Suchen Menü

OT: Kommende Nacht Schlafentzug für meinem Mann

Hallo,
für diejenigen, die es interessiert:
Also mein Mann hat eine auffällige Anamnese, wobei einiges für eine Epilepsie spricht, das normale EEG war allerdings unauffällig auch die körperliche Untersuchung hat nichts gezeigt.
Jetzt hat er morgen ein SchlafentzugsEEG, d.h. er muß jetzt 24 Std. wach bleiben und morgen müssen wir wieder in die Klinik, da wird er dann mit so Licht beflackert und Hyperventilation und dann bekommt er so eine Tablette, damit er in den Tiefschlaf fällt, wobei er dann mehrmals aus der Tiefschlafphase geweckt wird.
Im September hat er dann noch einen Termin zur Kernspint bekommen und dann ist erst Befundbesprechung.
Falls er wieder einen Anfall bekommen sollte, müssen wir sofort wieder kommen, dann wird noch das Blut untersucht.
LG Nadine
Bisherige Antworten

OT: Kommende Nacht Schlafentzug für meinem Mann

gut oder schlecht, daß erst mal nicht wirklich was bei rausgekommen ist!

hoffe, er übersteht die 24 Std. gut!

warum untersuchen sie das blut nicht gleich? zu teuer oder was?

alles gute für deinen mann!

glg

OT: Kommende Nacht Schlafentzug für meinem Mann

Hallo Nadine,

hoffentlich findet sich eine harmlose Ursache! Ich wünsche Dir viel Kraft und Deinem Mann gute Ärzte und gute Besserung!

Berichte mal, wie es Euch weiter geht!

Liebe Grüße

Annette

wie war die nacht??? heil überstanden??? lg

wie war die nacht??? heil überstanden??? lg

ja, danke er hat sich wacker geschlagen, mit TV, PC, Zeitschriften und Nele´s nächtliche Fütterung! Und um 7 Uhr waren schon frische Brötchen da :-)
Das EEG hat eine Stunde gedauert, Ergebnisse gibt es aber erst so gegen Ende September, wenn auch das MRT Ergebnis vorliegt.
LG Nadine

wie war die nacht??? heil überstanden??? lg

ach das war daheim!? ich dachte, er müßte dafür ins kh. besser so!

doof, daß ihr sooo lang auf das ergebnis warten müßt! warum dauert das so lang? in den 8 wochen könnte wieder was passieren oder er könnte schon längst therapiert werden! ärzte, versteh sie einer!

alles gute weiterhin!

lg

wie war die nacht??? heil überstanden??? lg

wir haben ja noch diesen MRT Termin in der Klinik erst mitte September bekommen!!! Wenn er zwischenzeitlich nochmal einen Anfall hätte, müsste er sofort am nächsten Tag kommen, wg. dieser Blutabnahme dann. Nur nach so einem Anfall könnte man da im Blut auch was erkennen...
Der Hammer war ja, dass wir ins Behandlungszimmer sind und der Prof. gerade seine Assistenzärztin gefragt hat, wie er denn Versichert sei.
->gesetzlich! "Ah, da dürfen wir ja eh nur die zwei Sachen machen!"
Toll, danke....
LG

wie war die nacht??? heil überstanden??? lg

ach so ist das mit dem blut, ok versteh ich nun!

tja, das mit dem gesetzl. + privat ist halt leider nun mal so. ich seh das auch immer bei mir (gesetzl.) + meinem mann (priv.), was er für vorteile hat (schneller termin, chefarztbeh., extra hotline, extra wartezimmer mit kaffee + wasser und solche sachen)! alles gute! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen