Suchen Menü

OT: Kinderreitsachen...

Huhu Mädels!
Würde meiner Motte gerne Reitsachen zum Geburtstag kaufen, da sie seit einiger Zeit regelmäßig reiten geht und ihre Sachen danach nicht immer die schönsten sind ;o)
Ich bräuchte ne reithose, Stiefel und einen Helm.
Wisst Ihr wo ich so kleine Sachen günstig herbekomme?
GlG Luna mit Mucki die wohl auch so ein Pferdenarr geworden ist wie ihre Mama
Bisherige Antworten

Re: OT: Kinderreitsachen...

Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob die auch soo kleine Sachen haben- aber relativ günstig ist der Krämer Reitsportversand. Und eigentlich haben die alles.
Viel günstiger wären natürlich die Sachen bei Tchibo oder den Discountern- aber ich denke, die gab es immer erst ab größeren Größen.
VLG katja mit ebenfalls Pferdenarr NIklas ( wenn das anhält ist er dann wohl der Hahn im Stall *gg*)

Re: OT: Kinderreitsachen...

Huhu Katja!
Ui, super, danke!
Nur irgendwie merke ich das wir ein echtes Problem haben, was die STiefel angeht...
Die haben da welche, sogar günstig und ab 27 *perfekt*
ABER der Schaft ist immer viel zu lang....
Hab das mal bei Mucki gemessen. Sie kann max. 21cm tragen. Die von der Gr. passenden haben immer so 25-26cm *örgs* Voll die Overknies *menno*
Aber ich merke mir die Seite mal, vielen Dank!!!
GlG Luna

Re: OT: Kinderreitsachen...

Huhu!
Aldi oder Lidl hatten so was schon ein paarmal, meine ich.. Ansonsten Sportgeschäft oder Flohmärkte?
LG,
Nina

rausgeschm. Geld

hi,
da reicht echt ne alte Leggings und Gummistiefel...und als Helm einfach den Fahrradhelm. So früh mit Reitenanfangen ist eh quatsch weil das nicht gut ist für die Knochenentwicklung...hier und da mal reiten lassen ok aber jetzt nicht so richtig stundenmäßig. Das erst so mit 6 Jahren und am besten dann mit voltegieren anfangen bezüglich körpergefühl!
lg silke

Re: rausgeschm. Geld

Hey Silke!
Papa geht mit ihr reiten, wenn er sie hat. Meist so 1 mal die Woche.
Es macht ihr halt richtig Spaß *g* hat sie doch was von mir *freu*
Ja, ist richtig, sie brauchts nicht... Aber wenn Papa zahlt, hab ich durchaus nichts dagegen ;o)
Sie zieht immer meine Schuhe an und sagt sie hätte Reiterstiefel ;o)
Ich liebe es einfach ihr Wünsch zu erfüllen, soweit es geht.
Ja, ich weiß, sie ist ein verwöhntes Einzelkind *g*
GlG Luna

Re: OT: Kinderreitsachen...

Hallo Luna,
sorry - auch auf die Gefahr, dass du mich jetzt wieder niveaulos findest - oder mich hasst - aber wie kannst du das denn ertragen, dass deine Tochter reitet?
Ich meine das ehrlich nicht böse, aber du findest einen Autositz auf dem Beifahrersitz gefährlich, aber ein unberechenbares Lebewesen wie ein Pferd, wo es gar keinen Schutz für deine Tochter gibt, das erlaubst du?
Da kann man sich doch viel eher etwas brechen (wie die Tochter meiner Freundin, die nun einen Arm und die Schulter im Gips hat, allerdings schon 5 Jahre alt ist).
Sorry - aber das Alter ist m. E. doch echt noch zu jung für regelmäßiges Reiten, vor allem mit Reitsachen in soooo Minigrößen! Und für ein paar Runden auf dem Pferd tut es doch echt eine alte Hose und feste Schuhe.
LG, Tanja (mit zwei Pferden auf dem Hof)

Re: OT: Kinderreitsachen...

Hallo Tanja!
Anscheinend hast DU irgendein Problem mit mir... Naja ist ja nicht meins...
Ja, sie reitet und ich finde das sogar GUT!!!
Sie reitet auf Shetties und ihr Vater führt sie.
Ich war dabei und die Ponys sind sowas von träge, da geht nun wirklich keine Gefahr aus.
Und WENN sich so ein Minipony mal erschrickt etc. und wirklich steigt, buckelt oder sonst was in der Richtung, dann ist ihr Vater 1. direkt neben ihr und kann sie halten, wenn er das nicht schaffen sollte, dann fällt sie, ja. Naund??? Sie fällt und wenn sie VIEL Pech hat, dann hat sie nen gebrochenen Arm, ja. Naund?? 4 Wochen Gips und dann isse wieder fit. Sicherlich nicht wünschenswert, aber nun auch nicht so wild.
Wenn sie vorne fährt und durch die Frontscheibe fliegt, wobei sie dann sicher keinen Helm trägt, dann ist sie TOT und sicher steht sie da nich nach 4 Wochen wieder auf! Das selbe gilt wenn sie vom Airbag erschlagen wird...
Deinen Vergleich finde ich lächerlich, sorry...
Um in Zukunft solchen bescheuerten "Auseinandersetzungen" aus dem Weg zu gehen, werde ich SOLCHE Postings Deinerseits in Zukunft ignorieren. Denn ICH habe genug andere Sorgen...!!
Trotzdem LG,
Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen