Suchen Menü

OT: Kennt sich wer mit Familienaufstellungen aus?

Hallo,
da sowohl im Netz als auch draußen nicht viel los ist, schieß ich mal ´ne OT-Frage raus: - siehe Betreff -.
Also, wer hatte schon mal mit so was zu tun? Gehört und gelesen habe ich nun häufiger davon, aber ich kenne niemanden, der eine solche Familienaufstellung schon mal mitgemacht hat. Nun ist mir ein Flyer einer Therapeutin in die Hände gefallen und ich überlege, ob man so etwas in das Programm der VHS aufnehmen könnte. Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt!
Danke und LG,
Britta
Bisherige Antworten

mal einschleich...

... Hallo Britta,
meine Freundin hat schon mal eine Familienaufstellung mitgemacht. Wenn Du magst, kann ich Sie mal fragen, ob sie Dir näheres dazu erzählen kann und mag.
LG Nici aus dem Juli/August 2003 Forum

mal einschleich...

Hallo Nici,
danke, dass Du Dich hier "eingeschlichen" hast um mir zu antworten. Ja, wenn Du mal die Gelegenheit hast und Deine Freundin fragen könntest, würde ich mich über den Erfahrungsbericht sehr freuen. Ich kenne halt wie gesagt niemanden, der so etwas schon mal mitgemacht hätte.
Danke und LG,
Britta

mal einschleich...

Hallo Britta,
ich treffe meine Freundin nächsten Dienstag und da werde ich sie mal ausquetschen. Ich melde mich dann bei Dir.
LG Nici

Danke!

OT: Kennt sich wer mit Familienaufstellungen aus?

Hallo Britta,

kenn ich nicht,hört sich aber interessant an.Es gibt aber bestimmt auch Dinge die man besser nicht wissen will,könnt ich mir vorstellen!Bin gespannt auf Berichte!

lg sandra

OT: Kennt sich wer mit Familienaufstellungen aus?

Hallo Sandra,
ja, da gebe ich Dir recht, dass man mache Dinge besser nicht wissen will... Trotzdem stolpere ich immer wieder über diese Familienaufstellungen und fände es wohl auch persönlich sehr spannend. Ob ich nun mutig genug bin es selbst mitzumachen oder als Kurs bei der VHS anbieten zu lassen, wird sich noch heraus stellen.
LG,
Britta

OT: Kennt sich wer mit Familienaufstellungen aus?

Hallo Britta, ich habe so etwas schon mal mitgemacht und es war großartig. Meiner Ansicht nach steht und fällt es mit dem Therapeuten, der es durchführt. Der muss schon wirklich Spitzenklasse sein. Ich kannte ihn von einer 1 1/2 Jahre dauernden Fortbildung und wusste, dass ich mich 1000 % auf ihn verlassen kann. Und ich wusste auch, dass er nicht einer von den blinden Anbetern von Hellinger ist.
Ich würde sowas auch nicht so gerne an meinem Heimatort machen. Am Ende trifft man im Kurs auf jemanden, den man kennt... Ich bin dafür nach Köln gefahren.
Eine Familienaufstellung kann viele Erkenntnisse und Erfahrungen bringen. Sie muss aber wirklich ausgesprochen gut angeleitet sein. Und jemand der so gut ist, würde der für ein paar Euro für die VHS arbeiten, frage ich mich?
Falls du mehr wissen willst, gerne per PN.
LG, Anja

Ich schick´ dir ´ne PN!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen