Suchen Menü

OT Kennt sich jmd. richtig richtig gut mir WORD aus ?

Bisherige Antworten

OT Kennt sich jmd. richtig richtig gut mir WORD aus ?

Bin gelernte Tippse und hab viel mit Word gearbeitet, vielleicht kann ich helfen.

LG Anni

OT Kennt sich jmd. richtig richtig gut mir WORD aus ?

hi anni,
das wäre prima !
ich habe ein briefpapier entworfen. dafür habe ich auf dem dokument ein textfeld aufgezogen.
wenn man am ende des textfeldes ist, dann wird nicht automatisch eine neue seite eingefügt. kann man das einstellen ?
allerdings gibt es eine startseite (mit firmenlogo & anschrift etc.) und eine folgeseite (nur firmenlogo). d.h. die eingefügte seite muß ein anderes layout haben.
hoffe das war verständlich ???
jetzt bin ich mal gespannt. ;-)
lg serap

OT Kennt sich jmd. richtig richtig gut mir WORD aus ?

hallo serap,

das ist aber ne schwierige aufgabe weil ich auf arbeit immer passendes firmenpapier hatte und quasi immer ne leere seite vor mir hatte.

die sache mit der neuen seite...hmm...wie wäre ein manueller seitenwechsel nach dem textfeld? ansonsten fällt mir dazu nichts ein, schade.

kann man denn nicht jede seite anders gestalten? da war auch was *grübel* mit gerader und ungerader seite, auweia, wie schnell man doch vergisst :o((. wenn das meine textverarbeitungslehrer wüsste *schäm*.

sorry, dass ich wohl doch eher keine hilfe bin :o((

glg anni

OT Kennt sich jmd. richtig richtig gut mir WORD aus ?

hallo anni
ich glaube das geht nicht... deshalb weißt du es auch nicht. ;-)
danke für deine mühe.
lg serap :-)
ps: mit dem manuellen umbruch kenn ich & ich guck mal, ob man da aussuchen kann, welche vorlage man nimmt

Vielleicht fällt mir noch was ein

Huhu,

erstmal vorab: warum machst Dui ein Textfeld auf, hat das einen bestimmten Grund? Ich denke nicht, dass Du einstellen kannst, dass Word dann automatisch eine neue Seite macht :-(

Wegen der unterschiedlichen Kopf- udn Fußzeilen mache ich das so: 1. Seite gestalten, dann manuellen Seitenwechsel. Dann Datei - Seite einrichten und unter Seitenlayout einstellen: Erste Seite anders. Dann die Kopf- und Fußzeilen der Folgeseiten entsprechend gestalten und manuellen Seitenwechsel wieder entfernen.

LG
Anja

Vielleicht fällt mir noch was ein

Ist echt schwierig etwas richtig zu verstehen und dann noch Tipps zu geben. Blödes www, wir müssten alle mal beisammen hocken :o).

GLG Anni

Vielleicht fällt mir noch was ein

huhu
das textfeld, weil oben noch logo etc. ist. das darf auch nur über ne bestimmte breite laufen. oder geht das auch ohne textfeld ?
ich probier mal rum, was der einfachste weg ist. ist für ne kundin.
lieben dank.

Ja

Huhu,

pack erstens das Logo in ein Textfeld bzw. Positionsrahmen. Der Menüpunkt ist standardmäßig nicht mehr enthalten, kann aber über Extras - Anpassen wieder in das Menü eingefügt werden.

Dann kannst Du doch einzelne Absätze formatieren, und im Absatz mit dem Text machst Du einfach andere Seitenränder. Ich mach das eigentlich noch ganz anders. Ich packe alles, was Kopfbereich ist, in die Kopfzeile, Logo, Adresse, Adressfeld, dann ist die völlig unabhängig vom Text.

LG
Anja

Ja

hallo anja
das problem ist eher, daß auf seite 1 oben adresse stehen wird & auf seite 2 dann eben nicht mehr.
das eigentliche briefpapier habe ich in quarkxpress gemacht & das wird in der druckerei gedruckt.
meine kundin möchte dann mit word die briefe schreiben.
sie weiß aber halt vorher nicht, ob der brief 1 oder 2 seiten wird... und im falle von 2 seiten müßte dann halt ne seite eingefügt werden, ohne adresse.
schnauf. ;-)
serap

geht auch

Huhu,

das geht ja eben mit Datei - Seite einrichten - Erste Seite anders. Soll ich Dir mal meine persönliche Briefvorlage zumailen??? Dann bräuchte ich mal Deine Mail-Addi.

LG
Anja

Die würde mich auch interessieren :o))

Sorry, dass ich mich ausgeklinkt habe aber meine kleinen weinen abwechselnd nach mir. Bin heute echt alle. Bei Magnus ist es ganz schlimm und Adrian laboriert wohl noch am Ausbruch. Gestern hat Magnus nur gebrochen und dementsprechend viel Wäsche hatte ich heute...etc..

Ähm wozu hab ich eigentlich einen Ehemann bzw. Vater der Kinder?! Sie verlangen nur nach mir. Gut, Adrian ist noch klein aber mein Gatte bekommt ihn doch eh nie beruhigt *seufz*.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, LG Anni mit dem sensiblen Trio Männern

Hast PM! Und alles Gute für beiden Zwerge! LG

hast meine mailaddi

hallo anja.
so dele, jetzt geht es in die heia. noch was lesen.
gut daß du online warst. ;-)
lg serap

wünsche dir aussreichenden schlaf & gute besserung an die kids

OT Kennt sich jmd. richtig richtig gut mir WORD aus ?

Hallo Serap,

leider kann ich Dir mit Deiner Word-Frage nicht weiterhelfen, hier daheim habe ich kein Word.

Aber erinnerst Du Dich an das T-Shirt, dass Du Greta letztes Jahr geschickt hast? Das paßt dieses Jahr ideal, und ich ziehe es ihr gerne an. :-))

LG Katrin

OT Kennt sich jmd. richtig richtig gut mir WORD aus ?

hi katrin
o weh, da mußte ich grad aber überlegen. ;-)
schön daß es euch gefällt.
nutzt ihr den fahrradanhänger ?
wir leider nicht so, wg. treppengeschleppe (keller). :-(
lg serap

OT Kennt sich jmd. richtig richtig gut mir WORD aus ?

Hallo Serap,

der Anhänger wird schon ganz gut genutzt. Ich könnte zwar öfter damit fahren, aber manchmal bin ich leider zu faul und nehme dann doch das Auto... *schäm*

Wir benutzen ihn allerdings auch "so", ohne Fahrrad, weil wir die Buggy-Räder auch gekauft haben. Im Urlaub hatten wir ihn dabei (so konnten beide Kinder reinsitzen, und auch noch Jacken und Decken und Essen und und und...), und auch wenn wir in den Zoo gehen, oder sonst kleine Ausflüge machen nehmen wir nicht den Kinderwagen sondern den Anhänger.

Und Treppengeschleppe habe ich zum Glück nicht mehr, seit wir ins Haus gezogen sind. "eindreifacheshurra*

LG Katrin

OT Kennt sich jmd. richtig richtig gut mir WORD aus ?

Huhu
Ja als Kiwa benutzen wir ihn auch... Das ist schon praktisch. Vor allem im Winter wieder: dicke Decke drüber & los.
LG Serap
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen