Suchen Menü

OT: Kalender am Computer erstellen???

Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, wo ich ein schönes (und einfaches) Comp0uterprogramm finde, mit dem ich selber Kalebnder erstellen kann, mit eigenen Fotos? Irgendjemand hat das doch im letzten Jahr gemacht, wenn ich mich richtig erinnere...
LG, zwergalex
Bisherige Antworten

Re: OT: Kalender am Computer erstellen???

Hallo zwergalex,
ich hab was, das nennt sich Druckstudio und ist von Franzis, das war ziemlich billig. Das Problem ist nur, dass die die Kalender nur bis 2006 fertig hatten, das heißt ich müsste dieses Jahr alles manuell nachbearbeiten und darauf habe ich definitiv keine Lust. Vielleicht haben die ja aber auch was Neues?
Sorry, konnte nicht wirklich kelfen:-(.
LG Andrea

Re: OT: Kalender am Computer erstellen???

Hallo,
ich habe dieses Jahr einen Kalender erstellt uns zwar mit everpixx. Das war recht leicht zu bedienen. Ansonsten bietet aber auch Rossmann diesen Service an und andere bestimmt auch.
Das ist aber alles Software, wo Du den Kalender dann als Ausdruck bestellen kannst. Aber das meintest Du ja auch, oder?
Viele Grüße
Gabi

Re: OT: Kalender am Computer erstellen???

Hallo Gabi,
nein, eigentlich nicht ;-) Ich meine eine Bildbearbeitungssoftware, mit der man auch Kalenderblätter erstellen kann. Also alles selber machen, nur das Kalenderfeld kommt vom Programm, ansonsten kann man haltr beliebig Text und Bilder einfügen. Ich hatte im letzten jahr eine Testversion für 30 Tage von einem solchen Programm - war super gut, aber ich weiss leider nicht mehr, welches Programm das war...
LG, zwergalex

Re: OT: Kalender am Computer erstellen???

Hi,
das meine ich doch auch. *wunder* Aber wenn der Kalender erstellt ist, muss man ihn doch irgendwie drucken, oder nicht?
Und dazu lade ich ihn dann bei so einem Service hoch und lasse ihn in Fotoqualität drucken. Habe aber auch nur ein schwarz/weiss Drucker zu Hause und bin daher nie in Versuchung gekommen, den Kalender mal zu Hause auszudrucken. *ggg*
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen