Suchen Menü

OT: Kaffeemaschine/Espresso-/Cappuccino etc.

Guen Morgen und mal wieder Kaffee hinstelle :-),
alsooo, wer von Euch hat so einen Kaffee-/Espresso-/Cappuccinoautomaten oder wie die Dinger heissen?
Bisher hat mir zwar mein Kaffee morgens gereicht, aber ich interessiere mich doch immer mehr für diese Kombiteile.
Könnt Ihr mir Tipps geben, worauf man bei der Suche achten sollte? Wieviel Geld muß man/sollte man dafür anlegen? Taugt das TCM Gerät etwas?
Bin gespannt auf Tipps und mein Mann würde sich freuen...dann hätte er ein Geburtstagsgeschenk für mich *gg*.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag :o),
Biba und LG von Kerstin :-)
Bisherige Antworten

Re: OT: Kaffeemaschine/Espresso-/Cappuccino etc.

hi,
mmhh ich trinke gerade aus meiner leckker schmegga Maschine Kaffee
die habe ich als "Belohnung" geschenkt bekommen als ich mit Julia im KH war im Januar
das ist eine Nespresso Maschine mit so kleinen Kapseln
Vorteil - der Kaffee schmeckt super lecka wie beim Italiener richtig schön stark
Nachteil - die Kapseln kannst du nur im Internet kaufen nirgendwo im Geschäft ABER sie sind innerhalb von 48 Stunden bei dir :-)
Ich schick dir mal ein Foto bzw einen Link von meiner
Achja ich hab die billigste Ausführung - 146? - die mit MIlchaufschäumer und anderen kosten viel mehr - kannst ja dann selber gucken
Ach ja erwähnenswert ist vielleicht noch das eine Tasse ca auf 30 Cent kommt also recht teuer - aber wir lieben ihn einfach - normaler Kaffee oder Senseo ect pp Kaffee schmeckt nich mehr .......*gg*
LG Micha

Re: OT: Kaffeemaschine/Espresso-/Cappuccino etc.

Hi Kerstin,
wir haben schon 6 Jahre lang eine von Jura, allerdings ohne Mahlwerk (war uns zu teuer). Der Espresso ist super, vor allem die Crema *lechz*. Die Maschine wurde irgendwann auch mal von der Stiftung Warentest getestet und hatte das beste GEschmacksergebnis, kann dem nur zustimmen. Ich trinke seitdem immer ohne Zucker Espresso. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, war aber billiger als die mit Mahlwerk und das mit den Kapseln usw. finde ich total unpraktisch. Man macht sich nur abhängig damit und kann nicht mal aus dem Urlaub verschiedene Espressosorten mitbringen (würde mir fehlen).
Die Qualität ist super, wir trinken täglich mindestens 6 Tassen Espresso und sie war noch nie kaputt. Falls, gäbe es in einem Ort in der Nähe einen Servicetechniker, bzw. Ersatzteile (Gummidichtungen usw.) Ist auch einfach zu bedienen und sauberzumachen. Trotzdem muss man nicht nach jedem Tässchen zum Mülleimer.
Milchaufschäumer gibt´s auch, aber ich finde das unpraktisch und verwässert nur die Milch. Falls ich es mache, nehm ich lieber den zahnsteinentfernerartigen Miniaufschäumer, bin dafür aber dann doch zu faul ;-)
Also, ohne würde hier gar nicht mehr gehen. Und falls du das Geld und Platz hast, frisch gemahlen fände ich persönlich noch toller :-)
LG Silke

Re: OT: Kaffeemaschine/Espresso-/Cappuccino etc.

Hi Silke,
magst du noch sagen, was das für eine ist ? Da läuft einem beim Lesen ja schon
das Wasser im Mund zusammen.....
Liebe Grüße Bianka

Re: OT: Kaffeemaschine/Espresso-/Cappuccino etc.

Hi Bianka,
extra nachgeguckt: Jura Subito heißt sie.
LG Silke

Re: OT: Kaffeemaschine/Espresso-/Cappuccino etc.

Hi Kerstin,
wir haben seit 2 Jahren eine Espresso/Cappucchino-Maschine und sind eigentlich sehr zufrieden, unsere ist von Ariete, war ein Restposten-Verkauf bei ebay für 199 Euro (eigentlich 399,-).
Dazu muss man sagen, dass wir keine Dauer-Kaffeetrinker sind, sondern "Genuss-Trinker", d.h. nach dem Frühstück noch einen Espresso oder so als Zeremonial zum NAchmittag einen Cappucchino. Man kann halt nur 2 Tassen parallel machen, das wird bei größeren Mengen oder Besuch schwierig.
Dafür schmeckt er besser als jeder Filterkaffee.
Den Milchaufschäumer nutzen wir allerdings nicht mehr, die Düse ist schnell verstopft, da sollte man darauf achten, dass man die austauschen und auch nachkaufen kann.
LG Ute, heute arbeitend :-(

unsere hat auch ein Mahlwerk, das ist klasse!

Re: OT: Kaffeemaschine/Espresso-/Cappuccino etc.

Hey,
wir haben ca. seit 5 Jahren so ein Ding von SAECO und seitdem wir den haben schmeckt mir der Kaffee aus der normalen Kaffeemaschine nicht mehr.
Die Bohnen werden frisch gemahlen und dann aufgebrüht. Wir können zwischen 10 verschiedenen Stärken wählen.
Dann hat es noch so einen integrierten Milchaufschäumer, den benutzen wir aber fast nie. Dauert mir zu lange ;-)
Ich denke in den 5 Jahren hat sich ne Menge auf dem Markt getan. Der von Saeco hat damals 600? gekostet, ich weiß nicht ob das immer noch so teuer ist?!
Ciao

Re: OT: Kaffeemaschine/Espresso-/Cappuccino etc.

Hi Puusti,
habe versucht dich anzutele heute morgen, war aber niemand da. *snüff*
Deine Kaffeefrage ist gut, Männe war heute in Mainz auf einer Messe mit
einem Nachbarn, da war ein riesiger Jurastand. Wovon nimmt er Prospekte
mit ? von 1m breiten Kühlschränken, die einen integrierten Eiscrusher
haben....*nocomment* Die Maschinen gab´s auch noch da alle günstiger,
Messepreise halt- *männer*
Also ich bekomme wohl keine. :o(
Weißte was bei uns wieder passiert ist ? Stromausfall im Wohnzimmer seit
Fretiagmittag. Morgen kommt der Elektriker wieder. Wir sitzen hier jetzt im
dunkeln. Surfen kann ich jetzt, weil ich eine Kabeltrommel im Schlafzimmer
eingesteckt habe. Muss ich aber auch gleich wieder rausziehen.
Hoffe ja, dass wir bis morgen Mittag wieder Strom haben. Mittwoch und
Donnerstag kommen die Fernsehtechniker ins Haus, neue Leitungen verlegen.
Naja, immerhin haben wir gestern Pax und Vreta bestellt, Pax kommt in 2
Wochen, also müssen wir diese woche bis Donnerstag den alten Schrank
raushaben, und dann am Wochenende streichen- noch Fragen ?!
*seufz* :o(
Alfred heißt das menschgewordene Übel und er nervt sie noch immer, hat sie
wohl auf dem Kieker, da werde ich mich am Dienstag mal drum kümmern.
*fg*
Dafür macht sie nun auch groß auf Tö. Seit gestern abend. *puuuh* :o)
So, nun muss ich noch schnell aufräumen, mit Kerzenlicht geht das nicht so.
Liebe Grüße auch von Murphy, er fühlt sich wohl bei uns :O(
Bianka
den Rest vom Wochenende erzähle ich dir dann in einer Mail- hier war was
los...reicht für ganz viele Kaffeetassen. *ggg*

Wir haben sogar zwei davon ;-)

Also, eine steht bei Männe im Büro, das ist ne Saeco. Und zuhause haben wir eine von AEG.
Grundsätzlich find ich die Saeco besser (und auch optisch schöner), sie verlangt nicht so oft nach Reinigung/Entkalkung und die komplette Brühgruppe lässt sich besser rausnehmen und manuell reinigen. Vom Ergebnis (Kaffee also) merk ich persönlich keinen Unterschied.
Es gibt 2 Typen. Einmal diese Vollautomaten, wo die Bohnen auch mit gemahlen werden und dann die ohne Mahlwerk. Bei letzteren sparst Du Dir öfter die Reinigung (das Mittel dafür ist nicht ganz billig und es nimmt auch immer etwas Zeit in Anspruch), dafür musst Du die Bohnen evtl. extra mahlen (bzw. gemahlenen Kaffee kaufen). Praktisch sind Maschinen, die sowohl Pulver als auch Bohnen akzeptieren.
LG Ute

Re: OT: Kaffeemaschine/Espresso-/Cappuccino etc.

Hallo Kerstin!
Wir haben gar nichts hier, weil ich nichts außer Tee mag ;o)
Mein Mann trinkt aber viel Kaffee, da müssen wir bald eine Kaffeemaschine kaufen. Im Moment trinkt er seinen Kaffee beim Freund (Vermieter) oder nimmt so einen Instantkaffee.
Keine wirkliche Hilfe, ich weiß ;o)
Mein dritter Aquakurs hat übrigens vorletzte Woche begonnen. Macht immer noch sehr viel Spaß und ich werde auf jeden Fall dabei bleiben!
LG Bine

Re: OT: Kaffeemaschine/Espresso-/Cappuccino etc.

Hallo Kerstin
also ich hab mir im Januar die Jura F 50 gekauft, hatte allerdings Glück und sie über einen Bekannten zum EK Preis bekommen, aber immer noch schlappe 690 EUpr.... dafür wars mir das aber wehrt. Der Kaffee ist suuuuuper lecker, schütte ganze Bohnen rein und hab auch diese Cappoccinotore dabei das ich Milchschaum udn heisse Milch auf Drehknopf bekomme :o))))
GGLG Bianca

Re: OT: Kaffeemaschine/Espresso-/Cappuccino etc.

Hallo Kerstin,
Mensch diese Frage kann ich Dir 2 Stockwerke von unserem Kaffeevollautomaten entfernt gar nicht so genau beantworten. Ich meine unsere Maschine sei von AEG - baugleich mit Krups (oder andersrum?)
Ich bin sehr zufrieden, sie hat ein integriertes Mahlwerk und einen (nie genutzten) Milchaufschäumer.
Sie steht seit 3 Jahren in unserer Küche und war ein "Schnäppsche" - wie der Hesse sagt - beim AV-Markt.
Liebe Grüße, Nicole
P.S. Ich trinke allerdings noch immer gerne - hin und wieder - einen Nescafé ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen