Suchen Menü

OT: Jemand Erfahrung mit Bandscheibenvorfall? Mein Mann...

...leidet und damit seine gesamte Umgebung auch...
Der Schmerz geht vom Lendenwirbelbereich aus und zieht im hinteren rechten Oberschenkel bis zum Knie. Morgen wird er um einen schnellen Termin für ein MRT flehen...
Er steht unter starken Schmerzmitteln (u.a. Opioide), die Übelkeit, Durchfall und Schüttelfrost/starkes Schwitzen verursachen. Gegen die Übelkeit nimmt er Vomex retard, mit dem Erfolg, daß er heute auf dem Spielplatz eingeschlafen ist *ggg*.
Nun, ich bemitleide ihn natürlich, aber durch sein Verhalten (Koffer schleppen, 150kg schweren Praxistisch tragen) macht er die Sache nicht gerade besser.
Hat´s vielleicht eine von Euch schon mal erwischt? Kennt Ihr die Therapie, Cortison direkt in die vorgefallene Bandscheibe zu injizieren (wirkt abschwellend)? Was ist noch so gemacht worden? OP oder nicht?
Vielleicht gibts ja Tipps, ich wäre dankbar. Der Job hängt halt dran als Selbständiger... Nachti jetzt und LG Anke
Bisherige Antworten

Ja hier!

Meiner hat sich jetzt endlich mal ernstahft bemüht. Bei ihm waren die Beine zwischendurch schon weg :-(
Er ist jetzt die vierte Woche zu Hause, muß nicht operiert werden, aber turnen turnen turnen. Er wartet jetzt auf den Beshceid das er zur Reha kann. Ich denke bis Weihnachten hab ich ihn hier.
Schnellstens zum MRT und dann sehen was die sagen! LG Nicole

Ja hier!

4. Woche zu Hause??? Reha????? Oh Du lieber Gott... Hoffentlich bleibt das Martin erspart... Zu 80% muß er operiert werden, da hat er aber nur einen Ausfall von 2-3 Tagen, geht fix. Für die Cortisonspritze muß er einen halben Tag einrechnen.
Tja, er verschiebt schon fleißig OP-Termine in der Praxis - Du kannst Dir nicht vorstellen, wie biestig einige Patientenbesitzer reagieren! Wie, der Doc ist krank? Das geht aber nicht... Grrrrr! Dabei hat er eine super angestellte Tierärztin in seinem Laden, aber er ist halt der Chef und zu dem wollen doch viele...
Tja, bin auch mal aus MRT gespannt.
Jammert Dein Mann viel? Verhält er sich wenigstens vernünftig? Hältst Du es gut aus, ihn die ganze Zeit zu Hause zu haben ;-)?
Auch Deinem Männe eine schnelle gute Besserung! Liebe Grüße, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen