OT: Ikea Laminat
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Da Ikea ja zur Zeit so eine 0 Prozent-Finanzierung macht und wir dringend einen neuen Bodenbelag im Wohnzimmer brauchen (der alte Teppich ist 40 Jahre alt...), wollten wir uns gerne das Tundra Laminat von Ikea holen in weiß. Eigentlich denke ich mal, dass die Qualität ganz gut ist, denn meine Fitnesstrainerin hat genau dieses in ihrem neuen Kursraum verlegt und da ist ja doch eine relativ hohe Belastung.
Hat von euch jemand Erfahrung damit und was brauche ich noch alles an Zubehör? Bei Ikea gibt ja so schalldämpfende Matten, bzw, auch was auf der Rolle, davon brauch ich doch sicherlich nur eines, oder? Was ist besser? Gibt es sonst noch etwas, was man beachten muss/sollte?
Montag will ich das evtl. holen und da muss ich euch jetzt einfach mal ausquetschen, denn hier sind ja doch auch so einige Hand- und Heimwerkerinnen.
LG,
Ines, z.Zt. in häuslicher Quarantäne, da alle erkältet... :-(
wir hatten das in unserer alten Wohnung und waren sehr zufrieden damit. Was da drunter lag weiß ich allerdings nicht.
Wir haben hier von einem Baumarkt Laminat liegen und da drunter haben wir den alten Teppich gelassen, es geht super damit. Dann braucht man noch Wandabschlußleisten und was für die Türschwelle. Und das Verarbeitungsset, gibt es auch bei Ikea.
LG Savi
Na das freut mich ja zu hören, dass ihr damit zufrieden gewesen seid, dann werde ich das wohl nächste Woche holen. *freu* Wandabschlußleisten können wir evtl. die alten nehmen, die jetzt dran sind, muss mal gucken, ob wir die heile abkriegen. Und das Türabschlußprofil, richtig, das brauchen wir auch. Verarbeitungsset, klar, das hatte ich schon eingeplant.
Wir wollen den alten Teppich eigentlich auch drunter lassen, dachten aber, dass eine zusätzliche Trittschalldämmung bei zwei wilden Kindern und einem Hund nicht schlecht wäre, wobei das natürlich schon ziemlich hoch werden könnte, so der Übergang zum Flur dann, hm, schwierig.
LG, Ines
wir haben auch den IKEA Tundra Laminat und wir finden den SUPER! Die Qualität ist spitze und er sieht
klasse aus, war einfach zu verarbeiten und kein Brett war krumm! Zubehör brauchten wir keines, haben den Trittschall drunter, da wir auf Estrich gelegt haben (neu gemacht), weiß daher leider nicht, ob es nicht besser wäre, eine Lage zusätzlich über den Teppich zu legen. Frag am besten mal direkt nach, habe mal gehört das der Trittschall ja auch Flüssigkeiten abhält, falls mal was daneben geht!
Aber mit einer Rolle wirst Du nicht auskommen, das haben wir nämlich auch gedacht ;o). Sah mehr aus, als letztendlich drauf war.
Ich kann diesen Laminat nur empfehlen (wir haben die Antik-Version).
LG
Tati
wir haben ja keinen Laminat aber da mein Mann Zimmerer ist und wir im ganzen Haus Holzparkett verlegt haben kenn ich mich auch bischen aus.
Alos wenn ein Teppich drunter bleibt brauchst Du keine Trittschalldämung mehr -meines Wissens jedenfalls, weil der ja die Trittschalldämung ist.. (toller Satz *g*).
Aber ich würde einfach mal bei IKEA einen Berater fragen oder in einem Fachgeschäft anrufen und Dich erkundigen. Kannst ja so formulieren daß Du Dir Laminat anschaffen willst und wissen mußt ob der Teppich bleiben kann..oder ob ihr den Teppich raus nehmen sollt und Trittschalldämmung kaufen sollt. Was gibt es für Vorteile oder Nachteile (kann natürlich sein daß sie Dir ihr Material verkaufen wollen...)
Die Menge errechnet sich doch aus den qm - das muß doch auf der Rolle angegeben sein?
Also viel Spaß noch beimm renovieren - müssen jetzt auch mal ran. Und ich will auch endlich mal zur IKEA fahren, verschieb das immer.
GLG Simone
Also mit dem Laminat vom Ikea kenne ich mich nicht aus.Wir haben in der ganzen Wohnung laminat vom Bauhaus jetzt seit 5 Jahren und der ist überall am knacken!!! Es ist zum K.... entschuldige bitte vielleicht war der Boden zu uneben und nun dieser sch.... dazu kommt das du nach 2 tagen überall wollmäuse hast in den ecken. Wenn dir das nix aussmacht ich weiß ja nicht ob ihr laminat schon habt in irgendeinem zimmer. Meine Freundin hat auch teures laminat verlegen lassen das nun auch knackt (hochkommt). Ich ärgere mich sehr darüber aber das ist halt meine erfahrung.Wir haben auch trittschall drunter aber das bringt nicht viell auch unsere nachbarn über uns mit einem lebhaften kind sowie unsere Ann-Catrin man hört es echt sehr stark !!!
Ich hoffe ich verderbe dir damit nicht deine freude aber es ist bei uns nun mal so.
lg sylvi die denn boden wieder wischen muß...
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen