Suchen Menü

OT Idee für Hochzeit gesucht:

Hallo,
wir haben als GEschenk eine kleine hölzerne Schatztruhe gemacht mit Geld drin. Außen rum kommt ne Kette und ein Vorhängeschloß.
Den Schlüssel soll sich das Brautpaar erarbeiten.
ABER WIE??? Was könnte man den beiden denn abverlangen? Habt Ihr ne Idee? Nach Möglichkeit nichts mit Tanzen, da wir "Schenker" eher nix damit anne Mütze haben.
Hilfäääää.
Danke und LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: OT Idee für Hochzeit gesucht:

Huhu!
Wie wäre es mit einem Rätsel, welches sie erst lösen müssen?? Oder einem selbstgemachtem Puzzel??
Oder sie müssen erst eine Reihe von Gegenständen von den Gästen erbitten, damit sie den Schlüssel bekommen (erst harmlose Sachen wie Schnürsenkel, Uhr, Ohringe, und dann delikatere Sachen, wie Strapshalter oder Toupet??)
Oder habt ihr eine CD mit Liedern aus den 80igern? Dann müssen sie erst mehrere Titel erraten (angespielt), die Gäste dürfen natürlich mitraten.
Oder ihr versteckt den Schlüssel, der Bräutigam bekommt die Augen verbunden und muss dann nach Ansagen der Braut den Schlüssel suchen?
Mehr fällt mir jetzt nicht ein!
LG Elke

Re: OT Idee für Hochzeit gesucht:

Hallo Anja,
die Idee kommt mir sehr bekannt vor. Wir hatten letzes Jahr ähnliches zur Hochzeit meiner Schwester gemacht. Nur hatte ich da 50 ? in Cent-Stücken in einer Kiste voller Sand versteckt. ;-) Die war auch mit Vorhängeschloss verriegelt. Also ich hatte da noch ein schönes Spiel wo die beiden nicht wußten, daß sie da überhaupt etwas erarbeiten müssen. Also man nehme ein Stück Baumstamm, säge oben einen "Scheibe" ab, macht eine kleine Höhle rein (so groß das der Schlüssel reinpasst), dann die Scheibe wieder oben drauf und 10 große Nägel etwas reinhauen, aber wirklich nur etwas denn den Rest muß das Brautpaar machen. Die SCheibe muß aber schon wieder fest sitzen. Damit man den "Schnitt" nicht sieht, macht man einfach ein schönes großes Schleifenband drum. Der Klotz steh nun vor dem Brautpaar und dann gibt es folgenden Spruch:
Jeder der zehn Nägel stellt dar
eines der nächsten Ehejahr.
Ihr haut jeden einzelnen hinein,
bleibt er gerade, habt Ihr Schwein.
Wird er krumm, gibt´s viel Trara
in dem entsprechenden Ehejahr. (jetzt die Nägel reinhauen lassen)
So, das habt Ihr gut gemacht,
habt jeden Nagel reingebracht,
Noch viel besser wird es nicht.
Und die Moral von der Geschicht:
Wir hoffen, böse seid Ihr nicht.
Denn vor Eurem Nägeltreiben
bestand der Stamm noch aus zwei Scheiben.
Innen drin ist eine Kammer,
die Ihr verschlossen habt mit dem Hammer.
Und damit Ihr lange an uns denkt,
ist da drinnen das Geschenk.
Das war der Brüller überhaupt, die Blicke des Brautpaares war Gold wert und die Gäste haben sich auch köstlich amüsiert. Dann ging es also wieder ans aufbrechen des Stammes. Das war wirklich erarbeiten. Wir waren dann allerdings noch so gemein und haben nicht nur den Schlüssel für das Vorhängeschloss reingetan, sondern ein großes Schlüsselbund mit ganz vielen Schlüsseln. Fies oder? ;-) Meine Schwester stand also da mit dem Schlüsselbund und fragte nun was sie damit sollte und dann kam erst die Kiste mit dem Geld. Wir hatten glaub ich sogar 3 Schlösser dran. Es hat dann also auch noch eine Weile gedauert bis sie am Ziel waren. Das Geld sieben haben dann den restlichen Tag die Kinder übernommen.
Es war ein riesen Spaß und hat auch dem Brautpaar Spaß gemacht. Fotos vom Stamm kann ich Dir gerne noch schicken. Meld Dich dann einfach nochmal.
LG Yvonne

Re: OT Idee für Hochzeit gesucht:

man nehme einen Holzstumpf, säge eine Scheibe ab und Bore in Rest weiderum ein Loch in das der Schlüssel hineinpasst. Dann z.B. 20 Fragen ausdenken (Nummernschild des Autos des Brautpaares, Lieblingsfarbe der Braut, wer bei der diesjährigen WM zweiter wurde, wer ist in ENgland Regierungschef, und wie nennt man seine Position, nach wievielen jahren feirt man grüne Hochzeit, Baumwollhochzeit etc, Da kann man sich alle mögliche Fragen ausdenken. So, bei der Hochzeit dann den Stumpf mit Loch und Schlüssel drin unddem abgesägten teil als deckel wieder oben drauf hinstellen. Für jede Frage, die das Brautpaar falsch beantwortet, oder gar nicht (abwechselnd antworten lassen)muss der jenige, der dran war, einen Nagel in den Stumpf hauen (so wird nach und nach der Deckel wieder am Stumpf festgenagelt, also nicht zu kurze Nägel nehmen). *g* den Stupmf bekommt das paar dann geschenkt und muss sehen, wie es den Deckel wieder abbekommt.
LG gerit

Re: OT Idee für Hochzeit gesucht:

hab ich vergessen: Das SPiel ist zwar so ähnlich, wie das vom Vorschreiber. Aber das BRautpaar ist hier selbstschuld, wie viele Nägel wirklich reinkommen, hätte ja nur immer richtig antworten müssen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen