Suchen Menü

OT: Ich will einen Inliner-Marathon mitlaufen! Erfahrungen?

Ich hab´ ja sonst nix zu tun - beobachte aber mit Sorge meine "körperlichen Verfall", der ab dem 40. Geburtstag rapide voranschreitet... Keinerlei Fitness, nur schlappe Glieder, trotz Wirbelsäulengymnastik und Flossenschwimmen, oh man.
Nun: Heute habe ich mir neue Inliner gekauft und mir vorgenommen, den Rhein-Ruhr-Marathon im Frühling mitzulaufen.
Wie bereite ich mich sinnvoll vor? Jede Woche zweimal skaten gehen? Öfter schaffe ich auf keinen Fall... Und wie weit??? Im Moment schaffe ich gerade mal 5 km...
Hat jemand Erfahrungen? Will vielleicht jemand mitmachen???
Das wäre doch lustig!
Mein Mann ist auch mit dabei, meine Mädels dürfen noch nicht (erst ab Jahrgang 93).
Bin ich vielleicht übergeschnappt???
Wie auch immer, her mit Euren Meinungen und Erfahrungen
Bisherige Antworten

OT: Ich will einen Inliner-Marathon mitlaufen! Erfahrungen? *einschleich*

Hallo Tanina,

eigentlich komm ich aus dem November/Dezember04 - Forum aber ich les immer mal rechts und links ein wenig mit und so stiess ich auf Deinen Beitrag.

Bevor meine Maus geboren worden ist, bzw. bevor ich mit ihr schwanger war (also vor 4-5 Jahren das letzte Mal), bin ich auch relativ viel mit den Inlinern durch die Gegend gekurvt. Im Sommer häufig abends nach dem Schaffen (2-3x pro Woche) immer so 5 - 10 km. Dann hat mir ein Arbeitskollege vom Swiss-Inline-Cup vorgeschwärmt, ob ich nicht auch mal Lust hätte. Nen Marathon hab ich mir allerdings nicht zugetraut und so hab ich mir die Halbmarathon-Strecke in Olten ausgesucht, zumal die auch kaum Gefälle drin hatte. Rein körperlich hab ich eigentlich ganz gut durchgehalten, obwohl so die letzten km schon ziemlich hart waren, aber es war für mich eine Erfahrung, die ich kein 2. Mal mehr mitmachen würde. Ganz einfach aus dem Grund, dass es mir entschieden zu viel Leute waren, die da gleichzeitig auf der Strecke rumgewuselt sind. Speziell beim Start war es ein gerangel und geschubse, obwohl ich extra schon relativ weit hinten gestartet bin, und auch unterwegs gabs immer wieder Situationen wo ich echt die Kriese gekriegt hab.

Aber vielleicht bist Du ja komplett anders gestrickt als ich, und viele Leute auf einem Haufen machen Dir nicht soviel aus........ Und mit der Länge das würd ich mir an Deiner Stelle vielleicht nochmal überlegen, gibts da nicht vielleicht auch die Möglichkeit nur nen Halbmarathon zu fahren?

Aber Dein Beitrag macht mir Lust auch mal wieder mit den Teilen loszuziehen, einfach so nur für mich. Naja, obwohl jetzt erstmal die schlechte Zeit dafür kommt, aber im nächsten Frühjahr dann.........

Dir wünsch ich auf alle Fälle viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Liebe Grüsse

Sanne

OT: Ich will einen Inliner-Marathon mitlaufen! Erfahrungen? *einschleich*

Hey, Sanne! Danke für Deine Erfahrungen! Nee, viele Menschen mag ich auch überhaupt nicht - werde mich auch ganz hinten rumdrücken. Habe eben noch gar keine Ahnung...
Würde auch lieber einen Halbmarathon fahren, den gibts hier leider nicht...
Jetzt mal schaun, die Herbstblätter stören unheimlich auf den Straßen, habe kaum richtige Trainingsstrecken hier.
Aber irgendwie muß es gehen, ich will es! Und das ist die Hauptsache, oder? Für nächsten Dienstag jedenfalls habe ich eine große sportärztliche Untersuchung, ist mir sicherer.
Liebe Grüße, Anke :-)

OT: Ich will einen Inliner-Marathon mitlaufen! Erfahrungen?

Hallo Anke :-)

Natürlich bist Du übergeschnappt *lach*...aber sag mir auf jedem Fall wann ich wo mit meinem bis dahin hoffentlich dickem Kugelbauch stehen muss, um Euch zuzujubeln (zusammen oder auseinander?) :BRAVO: :BRAVO:

Geht der an der Praxis vorbei??

Drücke Dich und viel Spaß? auf der Tagung....

bis bal Tina, der heute übrigens ziemlich :-! war....

OT: Ich will einen Inliner-Marathon mitlaufen! Erfahrungen?

Hey, liebe Tina!
Ja, ich zweifle mitlerweile auch an meiner eigenen Courage, aber anpeilen kann man es doch wenigstens, oder ;-)?
Ich will auf gar keinen Fall mit Martin zusammenlaufen - mein Ehrgeiz würde mich umbringen. Durch so eine blöde Aktion habe ich mir beim Skifahren vor einiger Zeit meine rechte Schulter zugrunde gerichtet - wollte bei einem Rennen unbedingt schneller sein als er, obwohl er 30 kg mehr wiegt, tja...
Ich glaube ja, die Strecke geht an der Praxis vorbei - ich werde Dich genau unterrichten vorher! Aber ich glaube nicht, daß Du mit Deinem Bäuchlein dann da stehst, das ist viel zu anstrengend - es sei verziehen!
Soll ich den Römer mit in die Praxis bringen *kicher*? Hast Du Dein Auto unten irgendwo, um das Biest zu verstauen? So ganz klein ist dieser Sitz nicht... Vielleicht kannst Du ihn aber auch im Keller der Praxis (?) zwischenlagern???
Ansonsten bin ich platt jetzt, heute Abend mußte ich 3 kichernde Mädchen, unter anderem meine Stella, zum Cheerleading fahren und zusehen, jetzt ist Oles Laterne dran - und die Sachen für die Tagung *würdg* sind auch noch nicht fertig.
Apropos *würg* ;-): Hoffe, Dir gehts morgen besser? Vielen hilft kalte Milch, für mich wärs ein Brechmittel gewesen - ich habe mich mehrere Wochen fast ausschließlich von Haferkeksen ernährt, *platz weg*...
Liebe Grüße, es macht Spaß mit Dir! Melde mich nach der Tagung! Anke & Co :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen