Suchen Menü

OT: Ich habe einen Entschluß gefasst

Hallo,
wir waren anläßlich des Geburtstags meines Mannes von meinem Schwiegervater nach Mainz eingeladen. Die Freude über diese Einladung hielt sich in Grenzen aber wir haben gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Dummerweise hatte mein Mann auch noch eine fiese Erkältung, was unsere "gute" Stimmung nicht gerade verbesserte. Nun ja, 2 Tage bei meinem Schwiegervater, Nerven bei uns allen schon etwas angegriffen, gestern vormittag dann noch bei meiner Schwiegermutter (die sind geschieden). Da hat dann Max bissi rumgezickt und dann hab ich von meinem Mann Saures bekommen. Wenn ich mich bei der Erziehung von Max jetzt nicht bald ändern würde, dann würde er sich von mir trennen. Toll, und das vor meiner Schwiegermutter. Dann ging die ganze Diskutiererei los über meinen Erziehungsstil (er hat ja keinen, weil er mit dem Kleinen fast nix macht). Ich schiebe seinen Ausraster letztendlich auf seine gesundheitliche und nervliche Angschlagenheit, für ihn sind diese Besuche auch immer Horror. So, und um das Ganze das nächste Mal zu vermeiden, fahr ich einfach nicht mehr mit. Sind ja schließlich seine Eltern, er besucht meine Eltern auch fast nie.
Sorry fürs Zutexten, aber ich fühlte mich gestern so vor den Kopf geschlagen und konnte kaum schlafen, weil mich das so belastet hat. Jetzt gehts mir besser.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Ich muss nun mal ehrlich antworten

...aber ich verfolge ja nun lange die Postingsdu so über deinen Mann und auch berichtest.
Ich denke mir jedesmal, warum bleibt die bei solch einem Typen.
Deinen Kerl den hätte ich sowas von ausgezählt und in den Hintern getreten, davon hätte der sich so schnell nicht erholt.
Vor allem sagt mein Mann einmal zu mir wenn ich das und das nicht tue dann trennt der sich. Wenn er einmal so einen Spruch wagen würde, dann wird er gegangen !!!
Was hält dich bei deinem Mann ?
Ich würde mir so erniedrigt vorkommen und das macht definitiv niemand mit mir.
Ist es die finanzielle Anhängigkeit ?
Sorry, aber solche Postings regen mich immer tierisch auf, weil Frauen werden so behandelt und jammern und jammern. Die Kinder leiden, man selber leidet aber ändern tun sie nüscht.
Der macht dich vor der Familie nieder und du lässt es dir gefallen und jammerst dann hier rum.
Mach mal Nägel mit Köppen und schmeiss den raus.
Ich weiß jetzt bin ich wieder die böse Alex, aber ich kann es nicht ab wenn man nur jammert anstatt mal tätig zu werden, vor allem dem Kind zu liebe und auch dir.
Wie viele Jahre willst du dir das noch antun ???
Er macht doch eh nichts mit dem Kind, was soll er also noch bei euch. Er kümmert sich nicht, also kann er doch gehen.
Gibt genug andere Männer die es wert schätzen eine tolle Frau und ein süßen Sohn dazu zu haben.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Ich muss nun mal ehrlich antworten

Yeah, ich dachte auch, das ist das Ende der Ehe! Ich habe auch bei all den Postings gedacht, wie lange hält die Ehe noch?? Wenn man so einen Spruch an den Kopf geklatscht bekommt, dann hat doch der Sprücheklopfer mit diesem Gedanken schon selber gespielt, sonst würde man sowas heftiges nicht bei einem Wutausbruch sagen! Ich wäre auch geschockt gewesen. Also mal Pro und Contra aufstellen, was dir an dieser Beziehung noch wichtig ist!
gruß fraggel

OT: Ich habe einen Entschluß gefasst

Hallo Angelika,
soll ich auch ehrlich sein? Alex hat ja schon einiges geschrieben und ich sehe es ähnlich...hatte ich aber ja schon mal angedeutet.
Bei mir kommt auch immer an, dass Du dein Kind ganz bestimmt nicht zu lasch erziehst, sondern immer mehr unter Druck gerätst es allen recht zu machen.
Frag dich mal einfach, warum?
Warum machst Du das? Warum möchtest Du es allen recht machen?
Was meinst Du was bei uns in der Familie los ist, seit ich damals schwanger war und Julian dann auf der Welt war.
Ich habe STÄNDIG tolle Erziehungsratschläge bekommen hauptsächlich aus der Schublade:du musst ihn schreien lassen, strenger sein und und und.
Ich habe mir nicht reinreden lassen, mittlerweile prallt alles an mir ab und die meisten trauen sich schon nichts mehr zu sagen :-)
Mensch, wir reden hier von ganz kleinen Kindern. Was hat Max denn schlimmes gemacht? Gezickt?Ja, das darf er auch, wenn er samt übellaunigem Vater innerhalb von zwei Tagen durch die halbe Republik kutschiert wird.
Dein Mann macht es sich sehr leicht. Schön die Verantwortung und Arbeit abschieben und dann auch noch meckern. Hört sich ja an, als ob Du seine Angestellte wärst.
Bei uns ist auch nicht immer alles in Ordnung, aber das sollte mein Mann mal wagen und dann noch vor der Schwiegermutter =-O
Vielleicht solltet ihr euch mal klar machen, dass das Theater :-)mit den Kindern noch viele Jahre anhält...da kommt noch einiges und auch noch viel Schlimmeres als Kleinkindgezicke und dein Mann sollte mal ernsthaft überlegen, ob er das SO durchhält.
Mensch, ich finde sowas immer so schade. Ihr habt ein gesundes, tolles Kind und könntet das Leben geniessen.
LG
Alexandra

OT: Ich habe einen Entschluß gefasst

Hi Angelika,
ehrlich gesagt, habe ich bei dieser Überschrift damit gerechnet, dass du dich trennst.
Ich glaube, du suchst jedes Mal nach einer Entschuldigung, um dich für ihn zu rechtfertigen. Auch wenn man krank ist, sagt man so etwas nicht. Ich würde mir das nicht gefallen lassen!
Das ist doch respektlos und ich würde ihm sagen, dass er gut aufpassen soll, sonst wäre er der Verlassene.
Ich hoffe, du fühlst dich nicht von mir angegriffen. Aber ich rege mich gerade schrecklich über deinen Mann auf.
Fühl dich gedrückt
LG Nicole ;-)

:-(

liebe angelika,
auch ich dachte wie die anderen hier das du dich getrennt hast.
nun ja. aus eigener erfahrung weiß ich das das nichts ist was von heute auf morgen mal so geschieht eine familie zu trennen, auch wenn es probleme gibt und man nicht gerade glücklich ist.
bevor jetzt hier laut mit trennung rumgehandelt wird, wie wäre denn eine paartheraphie? denn auser frage steht,- so finde ich,- das sich eure ehe nicht sehr glücklich anhört und das - spürt maxi ob ihr wollt oder nicht. das alleine sollte der grund sein das ihr euch vielleicht mal zusammen setzt und überlegt wie es weiter geht?
Ich weiß es gibt viele zweckehen die einfach so vor sich hin exstieren aber mit dem eigentlich sinn nicht viel mehr gemeinsam haben.
du weißt ich "wurde" ja kurz nach mimis geburt von ihrem papa höchstpersönlich getrennt. ich selbst hätte es wohl auch niemals getan. aber ich bin so oft froh das er diese entscheidung getroffen hat. [:-}
Versuch mal mit ihm zu reden, aber nicht zwischen herd und esstisch sondern in ruhe nur ihr zwei am b esten ein fester termin und außerhalb von eurem haus.
drück dir die daumen und umarm dich
das schaffst du schon
lg
rhena

OT: Ich habe einen Entschluß gefasst

Liebe Angelika!
Es tut mir sehr leid dass es so bei euch zugeht.Ich kann dich nur knuddeln und dir raten,dir das nicht gefallen zu lassen.Es ist sehr schwierig jemandem einen Rat zu geben wenn man die Situation nur Online kennt,aber ich an deiner Stelle würde mir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen ob es nicht besser wär,wenn du dich von dem Mann trennst.Liebst du ihn denn noch?Ich weiss nicht ob ich meinen Mann noch lieben könnte wenn er mir solche Sachen an den Kopf wirft....
Grüssli und Knuddler,Susi

OT: Ich habe einen Entschluß gefasst

Hallo Angelika,

mir geht so viel durch den Kopf, wenn ich sowas lese. Ich versuch mal anzufangen, als erstes, es kann schon sein, dass Du Dein Kind etwas lockerer erziehst, und Dein Mann es strenger will ich kenn das, ABER , DU hast das Kind den GANZEN Tag, DU bist fürs Kind da, also, musst DU den Salat auch ausbaden, so denk ich. NUR, wenn Dein Mann dann mal da ist, will er einen braven lieben MAX, der sich nicht rührt, aber so sind Kinder nunmal nicht immer, sicher sollen sie auch mal brav sitzen können, aber dann auch mal wieder toben dürfen.
Anscheinend habt Du und Dein Mann ganz andere Ansichten einer Erziehung und das darf Maxi ausbaden, der Arme. Setzt ihr Eltern mal an den Tisch und sagt, was IHR von Maxi wollt, was er erfüllen soll, erst dann klappts auch. Ich hatte mit meinem Mann erst Gestern eine Diskussion, und was ist, heut waren meine Kids sehr ruhig und brav, hat er selber gemerkt, weil er eben nicht sofort geschrien hatte, so wie die Tage zuvor. Meine Kinder sind sehr sehr brav, ok, der große muckt zur Zeit *gg* er wird ein lauser, aber sie wissen sich immerzu zu benehmen, das ist mir wichtig.

Also setzt euch an den Tisch und redet mal, sonst ändert sich das ganze nie, zur Not müsst ihr euch trennen, wenn es nicht klappt.

LG Cindy, die eher strenger erzieht :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen