Suchen Menü

OT: Ich geh' auf dem Zahnfleisch...

Hallo, Ihr Lieben,
bin nach langen Tagen mal wieder kurz am Rechner. Voller Wehmut habe ich die tollen Berichte über das Forumstreffen überflogen. Wie schön! Ich hoffe, wir sind dann nächstes Mal mit dabei.
Ich krieche momentan mehr als das ich fit wäre. Unsere Kleine (5,5 Mon.) will nachts seit Wo. schon alle 2 Std. gestillt werden (obwohl sie vorher schon durchgeschlafen hatte). Außerdem bekommt Linnea ausgerechnet jetzt ihre letzten Backenzähne und meldet sich nachts auch so ab und an. Dazu kommt noch eine Megaerkältung, die bei mir gleich immer auf die Stimmbänder schlägt - also Sprechverbot (was meine Familie wahrscheinlich sehr begrüßt). Ich habe einen solchen Schlaaaaaaafmangel *gähn*. Wie bekomme ich unsere Mathilda nur dazu, nachts zu schlafen und tagsüber vernünftig zu trinken? Sie lässt sich durch jeden Mist ablenken und lacht mich nur an, anstatt zu trinken. Haben schon versucht, Fläschchen zu geben, was sie aber genau wie einen Schnuller total verschmäht. Hat jmd. einen Tipp für mich? Ich bin soooo müde und kann einfach nicht mehr. Sorry, für's lange Zutexten. Das war mal ein Sinnlosposting von mir. Liebe müde Grüße Anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Ich geh` auf dem Zahnfleisch...

guten morgen......... also als nils so alt war und auch mit 6 monaten noch immer nachts an mamas busen wollte, da hat meine KA gemeint, dass man in dem alter auch ruhig mal den papa ans bett schicken soll und der dann versucht das kind ohne Busen zu beruhigen... ist ein paar tage stress aber es hilft aus eigener erfahrng kann ich das sagen.... hat ungefähr 10 tage gedauert dann hat er, und das heute noch, durchgeschlafen
grüsse sandra mit nils *11.11.04

Re: OT: Ich geh` auf dem Zahnfleisch...

Hallo Sandra,
hm, das haben wir am WE versucht, aber nach 1 Std. wildem Gebrüll haben wir aufgegeben, da unsere beiden größeren Kids dadurch wach geworden sind und auch nicht weiterschlafen konnten. Aber vielleicht sollten wir das noch mal in Angriff nehmen. Nur - wie lange soll ich sie noch schreien lassen? LG Anja

Re: OT: Ich geh` auf dem Zahnfleisch...

hmm gute frage....... das müsst ihr entscheiden ihr kennt eure maus am besten.... aber wenn man wirklich "hart" bleibt kann es schon zum erfolg führen.... wichtig ist halt das du net auftauchst weil sie weiss aha...... mama = busen.......... viel erfolg

Re: OT: Ich geh` auf dem Zahnfleisch...

gegen die ablenkung: tagsüber auch mal in einem abgedunkelten raum stillen im liegen.
gegen die müdigkeit: gemeinsamer mittagsschlaf von dir und den kindern.
ansonsten für mehr ruhe und schlaf nachts: das kind zu dir ins bett holen, so dass du nur shirt hochschieben brauchst zum stillen und ihr beide direkt weiterschlafen könnt.
und die große müsste der mann übernehmen. hatten wir mit der geburt des lütten seinerzeit auch so gehandhabt.
lg und gute besserung,alegria

Re: OT: Ich geh` auf dem Zahnfleisch...

huhu anja..ich kann dir da wenig mut machen..bei youna jetzt 10 monate ist es immer noch so!...sie hatte auch am anfang 11 stunden durchgeschlafen und dann wars vorbei....also jetzt schon 5 monate ca. so....seit 2 nächten schläft sie 4 stunden...allerdings iss da ja immer noch yorrick der nachts auch wach wird....vor ein paar tagen da war youna krank und ich am dauerstillen da wollt ich echt abstillen....es iss echt wie bei euch...aber ich glaube ich ahbe mich schon an den schlafmangel gewöhnt....einen tipp???...den hätte ich auch gerne..*fg*....achso..an beikost iss bei uns auch net zu denken...wir haben noch nicht eine mahlzeit ersetzt....lg sasi

Re: OT: Ich geh` auf dem Zahnfleisch...

Hallo Anja,
ich kann mich an solche Phasen nur zu gut erinnern! Und ich hatte gerade mal ein Kind und nicht noch größere, die mich fordern. *erstmal eine große Portion Durchhaltevermögen rüberschick*
Meine Tipps:
Baby neben dir (eigenes Bett oder bei dir, wie du magst) schlafen lassen und nachts nur kurz rübernehmen
Nicht darüber nachgrübeln, wie du das nächtliche Stillen bekämpfen kannst, sondern einfach dir sagen, dass es dazugehört und besser wird! Ist nicht ironisch gemeint, sondern ganz ehrlich - als ich anfing, mir keine Gedanken mehr darüber zu machen, dass Tim nicht durchschläft, sondern es einfach hinnahm, ging es mir besser.
Mehr Mittagsschlaf versuchen!
Größere Kinder mehr von Papa, Oma etc. versorgen lassen.
Auf keinen Fall "Abgewöhnungsversuche" mit Schreienlassen usw. unternehmen! Dein Kind will dich nicht ärgern, es braucht dich einfach. Vielleicht nimmt es auch deinen kleinen Finger?
Tagsüber beim Stillen abdunkeln oder in müden Phasen (beim Einschlafen oder Aufwachen) stillen.
Vielleicht mal die ganze Familie auf einen 2 Stunden-Spaziergang schicken, dich selbst in die Badewanne mit einem heißen Tee und dann noch eine Runde schlafen. Wenn du wieder gesund bist, verkraftest du bestimmt auch die Nächte wieder besser!
Liebe, mitfühlende Grüße
Ina, die heute immer noch nachts geweckt wird, aber ganz gut damit leben kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen