Suchen Menü

OT: Ich bin echt hoffnungslos *kopfschüttel*

Huhu,
ich muss das jetzt mal schnell noch loswerden.
Während des Studiums und in der ersten Zeit danach habe ich mit einer Freundin zusammen gewohnt. D.h. sie war definitiv meine BESTE Freundin, ist wohl so, wenn man sich eine Wohnung teilt, und wir haben halt auch ne Menge miteinander erlebt. Dann plötzlich - 1997 war das - muss ich wohl irgendwas verkehrt gemacht haben, ich weiß bis heute nicht, was, jedenfalls war sie auf einmal nicht mehr meine beste Freundin, nur noch meine Mitbewohnerin, und das hatte sich ja dann auch erledigt, als ich wegen meiner Arbeit hierher gezogen bin. Ihr werdet es nicht glauben: Mir ging es deswegen richtig schlecht damals, fast so, als wenn ich von einem Freund sitzen gelassen worden wäre, und ich grübele bis heute darüber nach, weshalb wir eigentlich plötzlich keine Freundinnen mehr waren. Wir haben uns dann noch 2x (mehr nicht!) wiedergesehen: 2002 zu ihrem Polterabend und Ostern 2004, weil sie da Constantin "besichtigen" wollte. Gestern rief sie überraschend an, sie und ihr Mann hatten heute Brückentag und wollten einen Ausflug nach Magdeburg machen, dann könnte sie mich doch besuchen, blabla. Ich hab natürlich SOFORT ja gesagt, und die zwei waren dann vorhin auch hier, d.h. wir waren auch noch ein bisschen unterwegs, und es war eigentlich auch sehr nett. Nur halt nicht mehr wie früher. Ich konnte ihr nicht mal erzählen, wie es bei mir momentan WIRKLICH aussieht, weil wir diesen Draht halt nicht mehr zueinander haben. Und jetzt bin ich echt ein bisschen geknickt, obwohl ich eigentlich sooo einen schönen Abend hatte :-(. Ihr müsst jetzt nix antworten, ich wollte es einfach nur mal hinschreiben *seufz*.
GLG Eva
Bisherige Antworten

Re: OT: Ich bin echt hoffnungslos *kopfschüttel*

Huhu Eva!
Mich würde viel zu sehr interessieren, ob und wenn ja WAS denn vorgefallen wäre, daß der Draht so abgerissen ist. Sowas ähnliches hatte ich auch mal und ein langer Brief hat dann alles geklärt.
Schreib doch einfach und frag mal nach bzw. schreib Dir alles mal vom Herzen... Kannst doch supergut formulieren und was hast Du zu verlieren?
GLG
Tina

Re: OT: Ich bin echt hoffnungslos *kopfschüttel*

Guten Morgen Tina und Eva,
genau so würde ich es auch machen, schreib es dir von der Seele, wie sehr du sie als Freundin vermißt hast. Du hast nichts zu verlieren, du kanst bei dieser Sache nur gewinnen! Sicherlich wäre ein Gespräch unter vier Augen auch eine Lösung, aber gerade wenn die Situation ein wenig verworren ist, wie bei euch, finde ich erstmal einen Brief zu Anfang sehr gut. Und der Rest wird sich sicherlich geben.
GLG Suzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen