Suchen Menü

OT: Ich bekomme einen Anfall

Hi!
Es ist ja schön das Nadja (2,5 Jahre) tagsüber trocken ist, ich freu mich ja wirklich, aber kann mir ein Mensch sagen warum sie seit mehr als 3 Wochen das große Geschäft JEDEN Tag zwischn 20:30 und 21:00 erledigen muss (jetzt grad wieder) sie kommt so um eine Stunde später zum schlafen, ist tagüber grantig, möchte morgens nicht raus. Ich meine sie macht wirklich, es ist nicht nur Show. Ich versuch sie immer normal ins Bett zu bringen so das wir so um halb 8 anfagen, sie macht rum, und nur Blödisnn (obwohl sit 17 h weinerlich und nüde), bis sie dann um 20:30 Klo sagt, und dann sitzt.
Ich meine nicht nur das sie tagsüber grantig ist, ich verbringe so jeden Tag damit sie 2 h lang ins bett zu bringen. Das frustet mich auch. ausserdem wär ich auch manchmal gerne etwas mehr für Corvin da.
Aufs Klo setzen bevor wir anfangen habe ich schon probiert.
Wenn jemand konstruktive Tipps hätte, wäre ich sehr dankbar!
lg Serena
Bisherige Antworten

OT: Ich bekomme einen Anfall

Hi Serena,
muss denn Nadja morgens raus? Musst du mit Corvin los?
mir kommt eigentlich nichts Konstruktives in den Sinn ausser Abführmittel...*gg*. Aber das ist ja auch nicht die Lösung.
Schläft sie dann gleich nach dem Klo wieder ein? Oder musst du dann wieder von vorne beginnen? Ich meine 2 Stunden Abendritual ist doch etwas zuviel. Hier gehts je nach Geschichte die wir vorlesen müssen max. 30 Min. und dann sind beide im Bett.
-gemeinsam Pyjama anziehen
-gemeinsam Zähne putzen
-gemeinsam aufs Klo
-gemeinsam Geschichten erzählen
-gemeinsam ins Bett
-und wenn sie anderntags ausschlafen können, dann können sie noch CD hören und wir sind draussen.
Du schreibst, dass du noch Zeit mit Corvin haben möchtest. Lynn schläft um diese Zeit schon tief und fest. Wann geht er denn zu Bett?
a liaba Gruass
Martina

OT: Ich bekomme einen Anfall

Hi!
1) Also Nadja und Corvin gehen in den Kiga, dort sollten sie um 9 sein. Das ist oft schwierig genung, frag mich wie das dann mit der Schule wird, die um 8 anfängt!
2) Wieso gleich nach dem Klo WIEDER?? sie schläft die ganze Zeit davor nicht ein! Allerdings dannach ist es meist in 5-10 Minuten geschafft.
3) Corvin schläft zwischen 8:15 und 9:15 ein. Wenn ich alleine bin meist früher sprich 8:15, wenn mein Mann da ist, dann brauchts oft länger. Die beiden sind Abendmenschen und Morgenmuffeln *stöhn*.
4) Ich bin ansich eine überzeugte Einschlafbegleiterin, und genieße es auch normalerweise, aber bei 2 h, ist es mir dann doch zu viel! Früher wars so wenn ich allein war, das ich mit Nadja anfing mit Vorlesen und so, während Corvin noch was fertig bauen durfte. Dann ihm noch etwas vorlesen, dann liegen wir zudritt im Bett, und entweder sie schliefen beide ein, oder ich bin dann noch mir Corvin rüber in sein Bett. Wenn mein Mann da ist, dann übernimmt er Corvin. Ab nun möchte er auch manchmal Nadja übernhemen, da er merkt wie mich die Klogeschichte nervt. Da Corvin jetzt langsam mich auch wieder akzeptiert- sogar wenn Papa da ist, nicht nur als Notlösung_, freu ich mich schon drauf mal wieder den Großen ins Bett zu bringen!
lg Serena

OT: Ich bekomme einen Anfall

Habe leider auch keinen Tip!
Leider ist Ferdi ein ähnlicher Nichtschläfer wie der Große!
Obwohl er krank ist und mittags nur kurz geschlafen hat, hat er gerade auch 2 Std gebraucht einzuschlafen, letztendlich ist er dann alleine eingeschlafen, da mein Geduldsfaden gerissen ist :HEADSHOT:
Aber ist dann auch freidlich eingenickert, normalerweise MUSS ich bei ihm sitzen bleiben.....
LG Elke

OT: Ich bekomme einen Anfall

HI,
das ist ja wirklich doof. Mir fällt leider auch nichts dazu ein, außer vielleicht, ihr morgens mal was abführendes zu geben (Leinsamen oder so), so dass sie morgens/vormittags aufs Klo geht und dann abends nicht mehr muss.
Grüße Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen