Suchen Menü

OT: Hunde- bzw. Katzenhaufen im Garten

Hallo Mädels!
Ich bin grad etwas aufgebracht. Vorhin wollte ich nach meinen liebsten Freunden ausschau halten und die Schnecken daran hindern meine neu gepflanzten Blumen aufzuessen, da fallen mir im Rasen so richtig schöne Häufchen auf. Echt toll, vor allem da wir ja keine Haustiere haben, frage ich mich, wer da sein Geschäft verrichtet hat. :-! :-!
Hab ja keine Vergleiche, da Günther auf Katzen allergisch ist und ich mich Hunden nur sehr vorsichtig rantrau (bin als Kind gebissen worden und bis ich mich mit einem Hund anfreunde, dauert es halt).
Ich find das echt eklig, jetzt die Haufen zu entfernen, muß ich ja aber wohl, denn da spielt ja schließlich Zoe und sie oder ihre Freundin soll da ja nicht reintreten. Mia fängt jetzt an zu robben und bei schönem Wetter möcht ich ja raus mit ihr. Aber hey, wieso soll ich MEINEN Garten nach dem Geschäft der NACHBARShaustiere absuchen? Eine Katze kann man nicht so einfach aus seinem Garten raushalten, aber ich hab ja fast den Verdacht, daß da einer der Hunde vom Nachbarn hier reingekommen ist. Unser neuer Nachbar hat nämlich so einen kleinen, der unter dem Tor sich durchquetscht, mich anbellt und auch ansonsten sich sehr unsympatisch verhält. Dem trau ich so etwas echt zu. Vor allem da sein Herrchen grad mal 10 Minuten mit dem Spazieren geht. Also bevor ich hier :DEVIL: mit dem Nachbarn ein Wörtchen rede, wäre es natürlich nicht schlecht, 100% zu wissen, daß das eben auch Hundehaufen sind. Große Hunde können hier nicht rein, aber so kleine haben wir zwei und beide sind neu hinzugezogen. Da wir das vorher nicht hatten, hat sich eben bei mir dieser Verdachtsmoment geregt.
Ich möchte hier echt nicht als Tierhasser dastehen. Das bin ich echt nicht, aber ich finde wer ein Hund hat, sollte sich auch darum kümmern und damit meine ich auch die Haufen, die die Hunde fabrizieren. Oder könnte es eine Katze gewesen sein?
Liebe Grüße
Maria
Bisherige Antworten

OT: Hunde- bzw. Katzenhaufen im Garten

hallo maria.....wie wäre es wenn du ein foto mal machst?...katzen machen eher auf erde oder sand...auf die wiese weniger.....wir haben manchmal maderkot auf der wiese....wenn du den verdacht hast das es ein nachbarshund iss würde ich mich auf die lauer legen und beobachten.....lg sasi

OT: Hunde- bzw. Katzenhaufen im Garten

Hallo Maria!

Dazu müssten wir eigentlich den Haufen sehen ;-) . Ferndiagnostisch ist das ein bisschen schwierig. Wobei es aber unwahrscheinlicher ist, dass es eine Katze war. Katzen verrichten ihr Geschäft vorzugsweise auf lockerem Boden oder Rindenmulch, weil sie es danach zuscharren wollen. Die kacken in der Regel nicht mitten auf die Wiese.

Katzenkot ist normal von der Form her länglich und eher dünn (max. kleinfingerdick). Von der Farbe her eher dunkel. Hundekot ist etwas heller und meist auch "dicker", wobei ich das bei kleinen Hunden nicht genau weiß (wir hatten einen großen Hund).

Ich würde eher auf einen Hund tippen, denn wie gesagt verscharren Katzen ihre Geschäfte und dass geht auf dem Rasen nicht.

Aber tröste Dich: ich muss hier auch regelmäßig Kacke putzen. Wir haben einen Igel im Garten und der hat keinerlei Manieren :-/ . Der kackt uns bevorzugt auf unseren Vorplatz vor unserer Haustüre, in die Einfahrt, vor die Mülltonnen oder neben den Sandkasten. Silas ist inzwischen schon zum Späher geworden und meldet bei betreten des Gartens erst mal, ob die Luft rein ist, oder ob ich mit Kehrschaufel und Besen anrücken muss :-) .

GLG von Betsy

OT: Hunde- bzw. Katzenhaufen im Garten

OT: Hunde- bzw. Katzenhaufen im Garten

Hallo Maria,
ich habe es mir abgewöhnt, mich darüber aufzuregen. Regelmäßig gehe ich mit dem Kehrblech übers Grundstück und sammle den Mist ein. Reg' dich nicht auf.
Lg Rocabe

OT: Hunde- bzw. Katzenhaufen im Garten

Hallo Maria,

da kann ich Dich aber sehr gut verstehen. Vor allem wenn Ihr auch noch ein Gartentor habt.

Ich habe einen Hund, aber ich finde man kann entweder mit dem Hund da spazieren gehen wo die Hinterlassenschaften nicht stören oder man räumt sie eben weg.

Ich kann es auch nicht gut haben wenn die älteren Damen mit ihren Fiffies bei uns im Innenhof Gassi gehen statt an die 100m entfernte Alster mit viel Grün und ganz tollen Büschen. Bezeichnenderweise sind es oft die Besitzer von kleinen Hunden, die glauben das bischen Kot macht ja nichts oder die Hunde dürfen auch an der Leine reissen und alles was vorbei kommt ankläffen.

Wie dem auch sei - halte Ausschau ob Du einen der Hunde 'in flagranti' erwischt und sprich dann mit dem Herrchen / Frauchen. Denen wird es vermutlich ganz furchtbar peinlich sein und hoffentlich unterbinden sie es dann.

Sollten es doch die Katzen sein - da hilft nur der Schlauch auf Dauer. Wenn sie bei Euch immer naß werden, kommen sie mit etwas Glück nicht mehr.

Aber vom zeitlichen Zusammenhang her könnten es schon die Hunde sein.

Viele Grüße und viel Erfolg, Aleks mit dem Lava-Hund, der auf Kommando in die Büsche geht

Danke für Eure Antworten

Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Nun, dann werde ich wohl die Häufchen brav entfernen und erstmal immer einen Rundgang durch den Garten machen, bevor ich die Mädchen hier loslasse.
Vielleicht hab ich ja Glück und erwische den Übeltäter auf frischer Tat.
Liebe Grüße
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen