Suchen Menü

OT: Holztreppe schleifen, Jemand hier Erfahrung

Hallo,

hat Jemand schon mal eine Holztreppe abgeschliefen oder abschleifen lassen, wieviel Arbeit ist das bzw. wie teuer pro Stufe. Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht damit, würdet ihr es wieder machen?

Bei uns ist die Überlegung anstatt streichen die Stufen abzuschleifen und 3x klar zu lackieren, vielleicht lassen wir es auch machen bzw. holen uns einen Freund, der uns helfen wird.

Über jeden Tipp super dankbar bin.

GLG Suzi

Bisherige Antworten

Wir haben's selbst gemacht *SchweißvonderStirnwisch*

Hi,
das war eine tierische Arbeit und hat tagelang gedauert. Zum Versiegeln des Holzes bin ich für einige Tage mit den Kiddys zu meinen Eltern gefahren.
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz billig ist. Aber es wird sich lohnen :-)
Gaby

OT: Holztreppe schleifen, Jemand hier Erfahrung

huhu suzi
na, das klingt nach harter arbeit ;-))
das schleiffen ansich, damit hätt ich persönlich kein problem, du musst dir nur klar sein, das es recht lange dauern wird, bis ihr das gesamte treppenhaus fertig habt, auch, wenn ihr mit der elektrischen schleiffmaschine arbeitet
aber mir persönlich wäre der dreck viel zu viel
du musst dir klar sein, das du den feinen staub ÜBERALL haben wirst, in JEDEM zimmer, auch wenn die türen zu sind
ich persönlich würds nur machen, wen ich noch nicht dort wohnen würde ;-)))
was ist denn mit der möglichkeit, die stigene nur aufzurauhen, also nicht komplett anzuschleiffen sondern nur anrauhen, und überzulackieren, wieder mit grau, oder weiss
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen