Suchen Menü

OT: Hilfe, mein Mann will mit mir zum Fasching!

Was es alles geben kann. Mein Mann will mit mit zu einem Faschingsball, der hier im Ort stattfindet. Ich staune über ihn und darüber, dass ich ja gesagt habe. Wir haben beide sonst mit Fasching nix am Hut.
Jetzt hab ich natürlich dringende Fragen ;-)
- was ziehe ich an (zu berücksichtigen ist, dass ich schon ein SS-Bäuchel habe, also nicht die komplette Garderobe zur Verfügung steht)
- wahrscheinlich ist es dort laut, schadet das dem Baby? Wenn es sehr verraucht ist, gehen wir wieder, wegen dem Bauchzwerg. Aber was ist mit lauter Musik?
Oh, biiiitte, gebt mit Tipps für ein originelles und einfach zu machendes Kostüm. Kann nicht wirklich nähen und teuer einkaufen will ich aber auch nicht.
LG, Bondgirl
Bisherige Antworten

OT: Hilfe, mein Mann will mit mir zum Fasching!

Hallo,
also, ich als alte Rheinländerin würde mich auf den Faschingsball natürlich freuen. Als ich damals schwanger war (allerdings noch ganz am Anfang) war ich auch im Karneval. Zu laut war es zum Glück nie. Bei allzu viel Krach würde ich schon gehen, wobei ich generell glaube, dass es den Babys im Bauch so schnell garnichts aus macht. Wahrscheinlich fängt es dann eher auch an zu hüpfen ;-). Rauch geht allerdings garnicht, wenn zu viel geraucht wird würde ich auch gehen.
Nun zum Kostüm. Ich bin da leider auch nie so kreativ, wie ich gerne wäre, und nähen kann ich auch nicht. Mein kostümtechnisch größter Erfolg der letzten 10 Jahre war die Kuh. Das geht so:
In einem Karnevalsladen (bzw. wenn es sowas bei Euch nicht gibt vielleicht im Internet-Versand?) kaufte ich eine Kuh-Mütze. Weiße Mütze mit schwarzen Flecken, dazu vorne ein kleiner Kuhkopf dran und unten baumelten vier Kuhbeine. War nicht allzu teuer. Dazu habe ich mir im Baumarkt einen weißen Einmal-Overall, wie man ihn z. B. zum Renovieren braucht, gekauft, dazu schwarze Sprühfarbe. Mit der Farbe habe ich dann Kuhflecken auf den Anzug gesprüht und fertig war das Kostüm. Ach ja, s-w-anmalen kann man sich natürlich auch noch im Gesicht. Und diese Overalls sind auch recht weit geschnitten.
Mehr fällt mir so spontan jetzt auch nicht ein. Bin ja selber noch am Überlegen wegen meinem Kostüm. Mit ein paar Freundinnen ziehe ich immer am Rosenmontag los und dieses mal haben sie als Motto "Frisöropfer" ausgegeben. Ich werde mir also irgendwoher einen Frisörumhang besorgen, dort allerlei kleine Kämme, Haarspraydosen etc. dran befestigen und zusätzlich die Haare irgendwie mit Lockenwicklern etc. wild aufdrehen, dazu noch wild geschminkt und fertig. Na, mal sehen.
Ciao, Elisabeth

OT: Hilfe, mein Mann will mit mir zum Fasching!

Hihi, Friseuropfer ist gut :-) Ich war erst gestern in München bei Vidal Sassoon und fühle mich wie ein neuer Mensch.
Das mit der Kuh klingt super. Schließlich wohnen wir auf dem Land. Und Leonard wäre sicher auch begeistert, mich als Kuh zu sehen. Ich schau gleich mal nach einer Kopfbedeckung dazu. Vielleicht geht mein Mann ja dann als Rindvieh ;-)
LG und viel Faschingsspaß!
Britta

Ganz einfach!

Ich habe hier noch ein Clown-Kostüm, Größe XL - da paßt Du auch rein! Wenn Du es haben willst, schick´ mir Deine Adresse. Ich bin immer Nonne, mein Mann Mönch - da ist der Clown über.
Und alles andere - naja, ist Ansichtssache. Ich war bei meiner ersten Tochter bis kurz vor der Geburt in verrauchten Diskos - hat weder mir noch ihr geschadet. Lautstärke schadet ganz sicher nicht, der Rauch beschränkt sich doch auch nur auf 3-4 Stunden oder wie lange wollt Ihr feiern? Das ist schon okay.
Mach´ einfach, wonach DIR ist, wenn es Dir zu laut oder verqualmt ist, mußt Du eben gehen - aber laß´ Deine Mann weiterfeiern... (so handhaben wir solche Geschichten...)
Viel Spaß, ich bin am 11. Februar das erste mal diese Session dran, Kinderkarneval. Hoffe, daß danach nicht mehr sooo viel kommt - für eine alte Hamburgerin ist es manchmal nicht so einfach (mir Alt geht´s aber ganz gut).
Wie gesagt, wenn Du das Kostüm möchtest - bitte sehr, es gehört Dir! LG Anke

Ganz einfach!

Hi Anke,
oh, jetzt bin ich echt gerührt. Danke für dein Angebot, das ist so lieb. Es ist nur so, dass ich - seit ich denken kann - Clowns nicht ausstehen kann. Sorry, dagegen kann ich nix machen. Wahrscheinlich wäre das ein Fall für eine Psychoanalyse, vielleicht hab ich da ein frühkindliches Trauma oder so ;-)
Ganz lieben Dank!
Mein Mann darf feiern, wie er will. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass er mich gerne als Ausrede nutzt, um dann auch früher gehen zu können ;-) Wir werden sehen, wie die Stimmung dort überhaupt ist.
LG, Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen