Suchen Menü

OT: Hilfe! Welche Pad-Maschine?????

Hallo ihr,
ich habe nur am Rande vor einigen Wochen mitbekommen, dass ihr euch mal über verschiedene Padmaschinen "unterhalten" habt.....
Mein Mann trinkt morgens eine Tasse Kaffee (haben keine Maschine dazu) und es ist ihm lästig, deshalb immer mit dem Filter, Filtertüte, Kaffee und heißem Wasser rumzupritscheln.
Ich trinke grundsätzlich und ausschließlich meinen Satro-Capo.
Jetzt ist meine Frage, ob es auch Padmaschinen gibt, wo man die Pads selber befüllen kann, bzw. ob es von den "billigen" Kaffeesorten wie die vom Aldi oder Spar schon Pads gibt (Gatte mag nur "Billigkaffee", der ist der beste ;O( ).....
Welche Maschine empfiehlt ihr grundsätzlich? Ich könnte über meine Payback-Punkte eine Dolce-Gusto erwerben, aber ist die was?
Hilfe - sehr verwirrend und ich möchte ja auch keinen "Unsinn" kaufen....
Wichtig ist mir auch, dass die Maschine einfach zu bedienen und einfachst oder selten zu reinigen ist und dass sie nicht zu viel Platz wegnimmt (kleine Küche hab).
Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern und wünsche euch alles Liebe, Johanna mit Michael *30.10.2006 und 22. SSW
Bisherige Antworten

OT: Hilfe! Welche Pad-Maschine?????

Hallo Johanna,
ich kann dir leider keinen Namen nennen, aber ich habe diese Woche in der Zeitung einen Artikel gelesen, in dem stand, dass Stiftung Warentest kürzlich Pad-Maschinen getestet hat und nur einer wirklich ein Gut gegeben hat. Man sollte wohl zusätzlich darauf achten, dass die Maschinen verschiedene Pads und nicht nur die ihrer eigenen Firma benutzen können, von selbstzufüllenden habe ich allerdings noch nie gelesen. Die empfohlene Maschine kostete ca. 100 Euro.
Vielleicht kannst du den Artikel ja finden, er stand in der Frankfurter Rundschau, ich glaube gestern, dh. 24.11.
Oder die anderen Mädels können genaueres sagen.
Viel Erfolg
Sabine

OT: Hilfe! Welche Pad-Maschine?????

Hallo Johanna, genau mein aktuelles Problem gerade :-) ich finde die Dolce Gusto sehr interessant und war letztens zu einem Probetrinken *im Internet auf der Seite von denen kann man in Erfahrung bringen wo und wann man den Kaffee oder sonst was probieren kann, da die ja nicht wirklich günstig ist eine gute Idee!* und war etwas "enttäuscht". Bin den Senseo gewöhnt und fand den Kaffee der Dolcen Gusto etwas bitter, außerdem gibt es noch keine alternativen günstigeren Kapseln...das alles summiert sich wirklich heftig, die Frage halt ob sich das für Euch lohnt (für uns erst mal nicht wie wir beschlossen haben). Die Senseo finde ich dafür ganz praktisch, geht super fix und der Kaffee ist lecker aber wie alles ist ja auch das totale Geschmackssache! Könnt Ihr den Kaffee vielleicht mal bei Bekannten probieren? Für die Maschine gibt es übrigens schon günstige Pads bei aldi (1,79 Euro) und genauso gibt es einen Padhalter den man selber mit Kaffee bestücken kann....bin ich zu faul für und nehme immer die vorgefertigten Pads aber meine Schwester z.B. füllt die immer manuell auf (aber wie gesagt, mit einem separaten Halter!).....hm, konnte ich Dir helfen? LG Stef

lt Stiftung Warentest :

Hallo Johanna,
ich habe das Stiftung warentest heft und darin ist testsieger die:
Petra Padissima 2
kostet ca. 100 Euro. Gesamturteil 1,6 Gut.
Zubereiteter Kaffee : Sehr gut 1,0
Dann die Stefani Padova KW 33 ca. 98 Euro , Note 1,9 Gut Zubereiteter Kaffee auch sehr gut. Von den Kaffeekosten ist die Petra besser
Zubereitet wurde der Kaffee mit Senseo Pads und Jacobs-Krönung.
Dritter Platz Tassimo Gut 2,0 Kafffeezubereitung aber nur noch gut Preis 150.- Euro
Ich habe auch in dem Heft die Pads die getestet wurden.
Runde Pads (universell einsetzbar)
Moreno ( allerdings Aldi Nord) 100% Arabica
Dann Senseo Dunkle Röstung
Dallmayr Prodomo
das sind so die ersten 3 Platze.. 3
-Falls du mehr wissen möchstet melde dich einfach.
Gruß Heike

OT: Hilfe! Welche Pad-Maschine?????

Hallo Johanna,
für die Senseo gibts auch Pads von Aldi und ein namenhafter Hersteller mit F am Anfang hat so eine Kapsel die man selbstbefüllen kann dafür im Sortiment...ich komm nur net auf den Namen, die machen alles vom Dosenöffner über Korkenzieher *mal in die Küche hüpft* Ha da haben wir ihn doch auf dem Sektflaschenöffner ;-) Die Firma Fackelmann ist das...bei uns haben sie bei Kaufland die Dinger direkt praktischerweise im Gang mit dem Kaffee hängen...
LG
Verena

OT: Hilfe! Welche Pad-Maschine?????

hi,
wir haben die senseo - die ist echt günstig und es gibt überall pads dazu, sagar im aldi, wobei die nicht wesentlich billiger sind als im supermarkt. der kaffee schmeckt gut und es gibt auch so tütchen, die man selber befüllen kann mit dem kaffee seiner wahl.
wenn's etwas teuer sein darf, würde ich mir eine kaffeemaschine kaufen, die die bohnen bei bedarf mahlt - der kaffee ist einfach unschlagbar, dagegen verliert jede padmaschine :-)
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen