Suchen Menü

OT: Hilfe: Gehaltsrechner TVÖD

Ich möchte gerne ermitteln, wo ich hingehöre, und muß folgende Angaben machen.

Es geht um Bezahlung nach TVöD, Beruf: Mediengestalter.

Entgeltgruppe gib tes E1 bis E15.

Stehe da wie ein Ochs vorm Berg ... ich war ja nie angestellt. Wer kann helfen ?

LG Serap

(zu finden auf: http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner?id=tvoed-bund-2009&m=tvoed/bund)

Entgeltgruppe: E 1 E 2 E 3 E 4 E 5 E 6 E 7 E 8 E 9 E 10 E 11 E 12 E 13 E 14 E 15

Stufe: 1 2 3 4 5 6

Zusatzversorgung: VBL VBL-Ost keine

Arbeitszeit: %

monatliche Zulagen: € (*)

Lohnsteuerklasse: keine I II III IV V VI

Krankenkasse:
(Prozentsatz oder Betrag)

Kinderfreibeträge: 0

0 0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5

Bisherige Antworten

OT: Hilfe: Gehaltsrechner TVÖD

Huhu,

ich meine, Mediengestalter gehört in die Entgeldgruppe 10, also E10.

Stufe = Erfahrungsstufe d.h. wenn du irgendwo neu anfängst i.d.R. E1. Ich hab in E4 angefangen, weil ich schon 6 Erfahrungsjahre hatte :-)

VBL ist die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes, ich glaube, die musst du abschließen.

Arbeitszeit wirst du selber wissen (sind % von 39 Stunden)

Lohnsteurklasse IV oder V, hängt davon ab, was dein Mann hat, hat er III, dann hast du IV (kann man ändern), hat er IV, dann du auch IV.

Krankenkasse: bist du privat oder gesetzlich? Bei privat, den Betrag einfach löschen.

Und Kinderfreibeträge werden wohl alle bei deinem Mann sein.

Das war's :-)

Viel Spaß beim Rechnen und nicht zu frustriert sein vom (niedrigen) Ergebnis, ÖD hat andere Vorteile ;-) Wenn du noch Fragen hast, her damit.

LG
Anja

OT: Hilfe: Gehaltsrechner TVÖD

Hallo Anja, huhu !

Was sind denn die Vorteile des ÖD ? Allerdings glaube ich nicht, daß ich die hätte, da es ein Verein ist, der die Stelle ausschreibt und er sich nur am ÖD-Tarif orientiert.

glg Serap

OT: Hilfe: Gehaltsrechner TVÖD

Huhu,

ach so, nee, dann haste die Nachteile des niedigen Gehalts mit den Nachteilen der freien Wirtschaft *gg*

Vorteile sind für mich die absolute Familienfreundlichkeit, die uneingeschränkte Möglichkeit der Teilzeit, der sichere Arbeitsplatz und dass das Gehalt für Teilzeitkräfte wirklich exakt prozentual anhand der Stundenzahl berechnet wird. In der freien Wirtschaft würde ich als Teilzeitkraft mit 30 Stunden niemals 75% einer Vollzeitkraft verdienen, sondern deutlich weniger.

Haben Dir meine Angaben denn geholfen?

LG
Anja

OT: Hilfe: Gehaltsrechner TVÖD

Hallo Anja,

nicht wirklich, das liegt aber nicht an Dir. Volker ist halt auch freiberuflich...

Aber hauptsächlich liegt es an meiner begriffsstutzigkeit solche Themen betreffend.

Daher weiß ich gar nicht was ich da angeben soll.
Da ist auch ne Telefonnummer angegeben, meinst Du, ich kann anrufen & fragen, wieviel es nach dem ÖD-Tarif wäre ? Sonst habe ich ja keinen Anhaltspunkt.

Weiter steht da gar ncht der Umfang der Stelle. Ich denke die wollen 1/1, ich würde aber maximal 75% wollen. (d.h. 30 Std. - sind das 75% ?)

Dumme Grüße & viel Glück für die Whg !! Serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen