Suchen Menü

OT: Heute bin ich richtig down :o(

Jetzt ist es schon ne Woche her das Fynn zu den Sternen gehen mußte und heute habe ich einen ganz schlechten Tag. Mir geht es seelisch ganz schlecht, vom körperlichen reden ich mal lieber nicht. Essen kann ich schon seit einer Woche kaum noch, hab auch schon gute 4 kg verloren - ich bekomme einfach nichts rein.
Langsam denke ich das ich doch mal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen sollte, doch wo geht man hin? Im KH hat mich keiner über irgendwas aufgeklärt, dachte das wäre Pflicht. Aber solche Sachen stellt man eben erst im Nachhinein fest, dann wenn es schon fast zu spät ist. Den FA-Termin zur Nachuntersuchung habe ich auch erst nächste Woche, vorher ist eben noch das KH zuständig weil ich stationär da lag. Dahin kann ich momentan nicht gehen, das pack ich nicht.
Ich kann einfach nicht mehr, auch Léan und Kendrick bauen mich nicht auf.
Es ist als fällt man von jetzt auf gleich ganz ganz tief und kommt aus diesem Loch nicht wieder raus :o(. Hätte nicht gedacht das es mich so schlimm trifft.
traurige Grüße
Savi
Bisherige Antworten

OT: Heute bin ich richtig down :o(

Hallo Savi,
lass Dich erst mal ganz doll drücken - und Du darfst down sein, die Trauer muss raus :-(
Wenn es Dir hilft und Du einfach reden möchtest kannst mich gern per Mail anschreiben, ich bin gern für Dich da.
[email protected]
Lass die Trauer raus, damit wieder Licht in Dich herein kann. Mir hat damals sehr geholfen alles aufzuschreiben, vielleicht hilft es Dir ja acuh.
Ausserdem haben mir spezielle Sternekinderforen sehr weitergeholfen.
Scheue Dich nicht um Hilfe zu bitten - ich bin auf jeden Fall für Dich da !!!!
Lass Dich mal vorsichtig drücken.
LG Silvi

OT: Heute bin ich richtig down :o(

liebe savi,
was soll ich schreiben - es tut mir so unendlich leid :-(( fynn hätte es verdient gehabt zu leben...
es ist schade, daß die im kh nicht gefragt haben oder sich gekümmert haben, ob du hilfe brauchst. ich weiss ja nicht wie du dazu stehst - aber es gibt doch von allen kirchen seelsorge. vielleicht wäre das etwas für dich? oder ruf deinen fa an und frag dort um hilfe oder an wen du dich wenden sollst.
ansonsten kann ich mich silvi nur gerne anschliessen - ich bin gerne für dich da mit einem offenen ohr, auch wenn ich sicherlich nicht immer das richtige zu sagen weiss! wir kennen uns nun schon so lange und ich hab dich ins herz geschlossen und ich bin traurig mit euch um euren kleinen süssen engel... du hast das recht zu trauern, fertig zu sein - alleine die vorstellung daran macht mich ganz krank :-( wie muss es dir da gehen? tu nur eines nicht - friss die trauer nicht in dich hinein - lass sie zu!
alles liebe
sunny

OT: Heute bin ich richtig down :o(

Hallo Savi
Ja meistens verarbeitet man das leider geschehene erst ein bisschen später und fällt in einem teifes Loch.
Und das du weder hunger noch dich ablenken kannst ist doch ganz klar.
Du hast was sehr schreckliches erleben müssen :-((
Mensch würde dir gerne helfen :-(((
Meine Schwägerin hat ja ihr Kind auch verloren in der 16 SSW.
Eigentlich kommt sie jetzt wieder damit klar.
(9 Wochen her)
Aber dennoch kann sie immer noch nicht auf Kinderbasare gehen und auch wenn sie babys in der Stadt sieht fängt ihr Herz an zu pochen und sie bekommt Tränen in den Augen.
Aber das ist normal.
Auch wenn man das Kind weder sehen noch anfassen konnte hat man es schon zu lieben gelernt.
Es gehört doch schon zu Familie und alle freuen sich darauf.
ich denke du brauchst noch viel Zeit um verarbeite zu können, was passiert ist.
Ich würde mir auch Hilfe suchen.
Gehe zum HA oder aber FA und sage ihm dass du damit nicht fertig wirst.
Er wird dir sicherlich weiter helfen können.
Es kann dir jetzt keiner über diesen schrecklichen Verlust hinweg helfen.
LG nadja
Melde dich bitte wenn dir danach ist

OT: Heute bin ich richtig down :o(

liebe savi,
ist ja kein wunder, dass es dir so schlecht geht. um so unverständlicher, dass dir niemand "seelische" unterstützung anbietet. traurig ist das! dass man sich auch dann, wenn es einem so schlecht geht, noch selbst um sich kümmern muss. gute ideen habe ich nicht so viele.
hast du einen guten hausarzt, den du um rat fragen kannst? oder könntest du bei pro familia anrufen, die haben doch auch psychologen? oder probierst du es lieber gleich direkt bei einem psychotherapeuten? vielleicht hast du glück und kriegst gleich einen termin? das täte dir bestimmt gut.
ach mensch, ich denke an dich, auch am donnerstag!
ganz liebe grüße,
rosa

OT: Heute bin ich richtig down :o(

Hallo Savi,
ach man, Du Arme! Es tut mir alles so unendlich leid, dass Du das alles erleben musstest!
Du solltest Dir auf jeden Fall ärztliche Hilfe holen. Was Du erlebt hast, kann man einfach nicht so wegstecken. Das geht nicht!
Ich würde es entweder erst mal mit einem Sternenkinder-Forum versuchen oder aber bei der Telefonseelsorge anrufen. Hattest Du nicht mal erzählt, dass Ihr abends immer betet? Vielleicht ist dann die Kirche auch für Dich die richtige Anlaufstelle?
Ich drücke Dich ganz doll und wenn was ist, dann kannst Du gerne mit mir sprechen! Ich bin da!
Fühle Dich ganz doll gedrückt!
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen