Suchen Menü

OT: Heute abend Interview mit N. Kampusch

Hallo Ihr Lieben,
eben haben sie bei RTL gerade über Natascha Kampusch berichtet und gesagt, daß heute abend ein ausführliches Interview gezeigt wird, daß sie mit einem österreichischen Journalisten geführt hat.
Mich hat dieser Fall sehr berührt und ich denke, ich werde mir dieses Interview heute abend wohl angucken.
Wen es ebenfalls interessiert: heute abend, 21.15 Uhr, bei RTL
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

ich werde es nicht anschauen

denn ich finde das das was das mädel mitgemacht hat nicht jetzt schon so breit getreten werden muss...und daraus auch noch geld gescheffelt wird ohne ende....kann man das mädel net erstma in ruhe lassen?....lg sasi

Re: ich werde es nicht anschauen

Hi Sasi,
so wie ich das verstanden habe, hat sie dieses Interview aus freien Stücken gegeben bzw. sie versteht es als Teil ihrer Therapie.
Mir tut sie unendlich leid -- niemand kann sich vorstellen, was dieses Mädel mitgemacht haben muß.
Liebe Grüße
Moon

Re: ich werde es nicht anschauen

Yep, Moon, Du hast recht.
Im T-online Ticker steht auch, dass sie das Interview von sich aus gewollt hat. Sie hat die Regeln aufgestellt und auch einen Katalog an den Journalisten gegeben, welche Fragen er stellen darf und welche nicht.
Ich werde das Interview auch ansehen. Sie scheint ein hoch intelligentes Mädchen zu sein, das trotz diesem schlimmen Erlebnis genau weiss, was sie will.
Hab dazu auch gelesen, dass sie sehr wahrscheinlich das Stockholm-Syndrom hat. Naja, Wunder wär es keines, für sie jedenfalls sicher einfacher, als so mit dieser Vergangenheit leben zu müssen.
Hast Du den offenen Brief von ihr gelesen? Hab mich echt gewundert, wie sachlich sie von ihrem Leben erzählt hat.
Glaube zwar nicht, dass sie das jemals verarbeiten kann, aber vielleicht lernt sie ja damit zu leben.
LG Betsy

Re: ich werde es nicht anschauen

Hallo Betsy,
ich hab ihren Brief gelesen und soll ich dir ganz ehrlich was sagen: ich denke, sie kann nach diesen vielen Jahren in Gefangenschaft, die für sie zur "Normalität" wurden besser leben, als wenn man sie schwer traumatisiert nach 1 Jahr gefunden und befreit hätte! Das mag hart klingen, aber ich denke, du verstehst, wie ich meine, oder? LG, Nicole, die dem Mädel alles erdenklich Gute für ihre Zukunft wünscht und dass sie weiter gut betreut wird und nicht in die falschen Hände gerät...

Re: ich werde es nicht anschauen

Hi sasi,
ich hab´s auch auf t-online nach verfolgt und sie gibt das Interview bzw hat es gestern schon freiwillig gegeben! Wurdde ja aufgezeichet. Einfach in der Hoffnung, wenn sie von sich aus etwas erzählt, werden die Leute aufhören zu forschen und Unwahrheiten zu schreiben! Und das Geld, was aus dem Verkauf der Rechte an alle Sender gewonnen wird, kommt ja ihr zu Gute. Ich bin heute Abend nicht zu Haus, aber das würde ich schon schauen, denn mich beeindruckt es enorm, was dieses Kind durchlebt haben muss - teils ohne sich dessen bewußt zu sein...LG, Nicole

Das ist so nicht ganz richtig.....

Hallo Sasi!
Ich bin aus Österreich, und so ganz stimmt das nicht.
Das Geld, das bei diesem Interview reinkommt und auch alles andere was über TV ausgestrahlt wird, kommt in den Fond. Na klar, schneiden Berater, Anwalt, und noch einige mit... aber sie hat das schon von ihr aus gemacht.
Mir tut sie auch schrecklich leid, und finde es toll, wie sie es meistert.
Aber ich hoffe für sie, dass es nicht jetzt der Anfang ist, wo sie so starkt ist, hoffentlich fällt sie nicht bald in ein Tief, nach der ganzen Horror-Sache...
VLG Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen