OT: Heute abend Interview mit N. Kampusch
eben haben sie bei RTL gerade über Natascha Kampusch berichtet und gesagt, daß heute abend ein ausführliches Interview gezeigt wird, daß sie mit einem österreichischen Journalisten geführt hat.
Mich hat dieser Fall sehr berührt und ich denke, ich werde mir dieses Interview heute abend wohl angucken.
Wen es ebenfalls interessiert: heute abend, 21.15 Uhr, bei RTL
Liebe Grüße
Moon
ich werde es nicht anschauen
Re: ich werde es nicht anschauen
so wie ich das verstanden habe, hat sie dieses Interview aus freien Stücken gegeben bzw. sie versteht es als Teil ihrer Therapie.
Mir tut sie unendlich leid -- niemand kann sich vorstellen, was dieses Mädel mitgemacht haben muß.
Liebe Grüße
Moon
Im T-online Ticker steht auch, dass sie das Interview von sich aus gewollt hat. Sie hat die Regeln aufgestellt und auch einen Katalog an den Journalisten gegeben, welche Fragen er stellen darf und welche nicht.
Ich werde das Interview auch ansehen. Sie scheint ein hoch intelligentes Mädchen zu sein, das trotz diesem schlimmen Erlebnis genau weiss, was sie will.
Hab dazu auch gelesen, dass sie sehr wahrscheinlich das Stockholm-Syndrom hat. Naja, Wunder wär es keines, für sie jedenfalls sicher einfacher, als so mit dieser Vergangenheit leben zu müssen.
Hast Du den offenen Brief von ihr gelesen? Hab mich echt gewundert, wie sachlich sie von ihrem Leben erzählt hat.
Glaube zwar nicht, dass sie das jemals verarbeiten kann, aber vielleicht lernt sie ja damit zu leben.
LG Betsy
ich hab ihren Brief gelesen und soll ich dir ganz ehrlich was sagen: ich denke, sie kann nach diesen vielen Jahren in Gefangenschaft, die für sie zur "Normalität" wurden besser leben, als wenn man sie schwer traumatisiert nach 1 Jahr gefunden und befreit hätte! Das mag hart klingen, aber ich denke, du verstehst, wie ich meine, oder? LG, Nicole, die dem Mädel alles erdenklich Gute für ihre Zukunft wünscht und dass sie weiter gut betreut wird und nicht in die falschen Hände gerät...
ich hab´s auch auf t-online nach verfolgt und sie gibt das Interview bzw hat es gestern schon freiwillig gegeben! Wurdde ja aufgezeichet. Einfach in der Hoffnung, wenn sie von sich aus etwas erzählt, werden die Leute aufhören zu forschen und Unwahrheiten zu schreiben! Und das Geld, was aus dem Verkauf der Rechte an alle Sender gewonnen wird, kommt ja ihr zu Gute. Ich bin heute Abend nicht zu Haus, aber das würde ich schon schauen, denn mich beeindruckt es enorm, was dieses Kind durchlebt haben muss - teils ohne sich dessen bewußt zu sein...LG, Nicole
Das ist so nicht ganz richtig.....
Ich bin aus Österreich, und so ganz stimmt das nicht.
Das Geld, das bei diesem Interview reinkommt und auch alles andere was über TV ausgestrahlt wird, kommt in den Fond. Na klar, schneiden Berater, Anwalt, und noch einige mit... aber sie hat das schon von ihr aus gemacht.
Mir tut sie auch schrecklich leid, und finde es toll, wie sie es meistert.
Aber ich hoffe für sie, dass es nicht jetzt der Anfang ist, wo sie so starkt ist, hoffentlich fällt sie nicht bald in ein Tief, nach der ganzen Horror-Sache...
VLG Margit
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen