Suchen Menü

OT: Hauskredit...

Hallo, wir hatten auch gestern eine schöne Überraschung. Im September zahlen wir seit 5 Jahren unser Haus ab und die Bank überprüft alle 5 Jahre den Kredit in bezug auf die Zinsen. Da wir vor gut zwei Jahren mit unserer Hausbank einen wirklich niedrigen Zins ausgehandelt haben, hatten wir die Befürchtung, nun mehr zahlen zu müssen. Und was ist, wir zahlen ab Oktober 50 Euro pro Monat weniger. Wir haben gestern dann mal gerechnet, dass wir seit Anfang des Abzahlens nun gut 200 Euro weniger an die Bank zahlen pro Monat als am Anfang des Hauskredits. Manchmal läuft es doch wie geschmiert von allein. LG Jeanette, die die "Glückssträhne" geniesst.
Bisherige Antworten

Re: OT: Hauskredit...

huhu,
uih hört sich gut an :-) man muß ja auch mal glück haben gelle?
liebe grüße petra

Re: OT: Hauskredit...

Hallo Petra, stimmt. Und ich hatte im August auch eine Gehaltserhöhung. Und da Hendrik ab Freitag hier in die "Schule" (wie KiGa in D) geht, fallen auch die Krippenkosten weg. Irgendwie läuft es derzeit gut. Es fehlt nur noch der Lottogewinn *lol* LG Jeanette

Re: OT: Hauskredit...

mensch das ist ja geil - so eine Info hätte ich auch gern mal von der Bank. Aber unser Zinssatz steht auf 15 Jahre fest. Für den Fall die gehen irgendwann mal wieder nach oben - ist das doch auch schon mal was.
LG anja

Re: OT: Hauskredit...

Hallo Anja, stimmt, wenn die Zinsen nach oben gehen, dann haben wir in fünf Jahren die Brille auf. Naja denken wir positiv. Ich hatte im August auch eine Gehaltserhöhung und da Hendrik ab Freitag in die "Schule" kommt und die hier kostenlos ist, fallen die Krippenkosten weg. Wir können bald den Keller mit der Kohle tapezieren *gg*
Vielen Dank für Deine PN. Ich halt Dich auf dem Laufenden *gg* LG Jeanette

Re: OT: Hauskredit...

Meine Güte in welchem Paradies lebt ihr eigentlich - kann ich nicht auswandern - das ist ja wahnsinn . Gehaltserhöhung - was ist denn bitte das ??? Seit meiner Lehre bin ich auf dem gleichen Stand - gut wenn die Firma das mit meinem Kollegen alles überlebt - dann werd ich auch mal Fragen. Aber kostenlose Kinderbetreuung - wahnsinn - dabei bezahlen wir hier ja auch noch nicht soooo viel.
LG Anja

Re: OT: Hauskredit...

Hallo Anja, die Schule ist hier nach königlichem Erlass:-) kostenlos. Wir müssen, logischerweise, das Essen bezahlen und die "Garderie". Will heißen, es gibt feste Schulzeiten und wenn man das Kind morgens eher bringen muss oder es länger da bleiben muss, bis es abgeholt wird, gibt es die Garderie. Bei uns früher war das der Hort. Und da zahlst Du dann in der Stunde 1 Euro. Also kommen wir dann auf Kosten von ca. 60-80 Euro pro Monat. Bisher haben wir für die Krippe, je nachdem wieviele Tage Hendrik hingegangen ist, zwischen 350 und 400 Euro bezahlt. Das ist schon ein Unterschied.
Ich bin ja in einem deutschen Büro, halt also mit Belgien nichts zu tun:-) Aber wir bekommen regelmäßig Gehaltserhöhungen, wenn es dann auch nicht eine Megasumme ist, ist es doch stetig. LG Jeanette

naja

im "nicht königreich" Osten bezahlen wir für den Kindergarten ja auch nur um die 120,- ? inkl. Mittagessen und Tee. Also darüber kann man sich echt nicht beschweren - aber ne Gehaltserhöhung hätte ich wirklich verdient. Aber ich seh auch ein - das ich erst mal versuchen muss - die Altlasten meines Kollegen wegzumachen und wir einen stabilen Neuanfang brauchen.
Sag mal du bist doch beim Anwalt - da fällt mir was ein - ich hab ne Frrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage.
Ich schreib dir mal ne PN. Vielleicht kannst du mir ja helfen.
LG anja

Hab Dir gerade geantwortet, melde mich nochmal!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen