Suchen Menü

OT- Haushaltsfrage-WC

Hallo,
ich hab hier ein seltsames Problem, was ich mir nicht erklären kann.... Thema Klobrille :)
Ich habe vor einer Woche einen neuen WC-Sitz gekauft, da der alte nach fast 9 Jahren ausgedient hatte... Scharniere kaputt und die Brille war total lila verfärbt, was ich eben dem Alter zuschob. Die Verfärbung ging auch nicht ab...
Wie gesagt habe ich vor einer Woche einen neuen gekauft, alles prima, bis ich am Wochenende feststellte, dass die neue Brille nun auch schon wieder anfängt sich lila zu verfärben. Mit Wasser und Spülmittel geht es definitiv nicht weg.... habe es nun an einer Stelle mit Viss probiert, wird ein bisschen besser, aber ich denke, das ist evtl. zu scheuernd und macht die Oberflächer noch empfindlicher...
Hat jemand eine Ahnung, wodurch diese Lilafärbung kommt?
Ich wische, seit ich den neuen Deckel habe jeden Tag mit nem feuchten Lappen drüber, weil ich dachte, die Verfärbung entsteht vllt, wenn mal ein Tropfen daneben geht und sich das dann irgendwie "festsetzt".
Bin etwas ratlos, vor allem weil das nicht wirklich schön aussieht....
LG Nicole
Bisherige Antworten

OT- Haushaltsfrage-WC

Huhu!
Seltsam, noch nie gehört :) Wie putzt Du denn normalerweise, was benutzt Du? Irgendein spezielles "Zeug"? Oder irgendein spezielles Mikrofasertuch oder so?
Mhm..
LG,
Nina

OT- Haushaltsfrage-WC

Hallo,
ich benutzte normalerweise nix spezielles.... normales Microfasetuch mit Wasser oder mal ein Allzweckreiniger... kann mir das irgendwie nicht erklären *kopfkratz*
LG Nicole

OT- Haushaltsfrage-WC

Huhu!

Sorry sagt mir so gar nix!? Lila am WC Deckel??? Komische Sache! Oder ist euer Urin so lila :-D

LG Petti

Wäre mir noch nicht aufgefallen, dass hier einer lila pieselt *g* LG

OT- Haushaltsfrage-WC

Hallo,

hm, das kann ich mir auch nicht erklären. Wenn Du keine WC Steine bzw lila Putzmittel benutzt, ist das ja schon merkwürdig. Aber das Spülwasser ist schon klar? Hab ich auch noch nie gesehen.

Wenn Du drauf kommst, dann berichte doch mal. Würde mich ja schon interessieren.

LG vom sonnenblümle

ist ja mysteriös...

...würde mich auch mal interessieren,was das ist. Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen