OT: Hatte schon wer einen Bandscheibenvorfall?
ich liege hier rum mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Seit Wochen hab ich Schmerzen, erst im ganzen unteren Rücken, jetzt nur noch links. Immer wenn ich huste (hab natürlich parallell ne üble Erkältung ;-() tut es irre irre weh. Ich war schon vor zwei Wochen beim Doc, da bekam ich drei Spritzen und ein Reizstromgerät. Heute war ich wieder, jetzt muss ich zur Kernspin wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall.
hatte von euch schonmal eine etwas ähnliches? Wie ist das denn ausgegangen und vor allem, wie lange dauert es bis der Müll mal besser wird? Ich halte den Tag nur mit SChmerzmitteln durch :-((
LG Sally, sich wieder aufs Sofa verkriechend...
Re: OT: Hatte schon wer einen Bandscheibenvorfall?
ich hatte schon mal einen Bandscheibenvorfall.Das war die schlimmste Zeit meines Lebens.Ein Jahr lang bin ich von Doc zu Doc und hab die Tage nur mit Schmerzmitteln überstanden.Alle haben mir zu einer OP geraten,aber die meisten Leute die sich operieren lassen haben früher oder später wieder einen Vorfall,weil sie an ihren Lebensgewohnheiten nichts ändern(zB falsches Heben).
Ich bin dann zu einer Heilpraktikerin.Mit ihr habe ich gezielt Rückengymnastik gemacht,unterstützt wurde das ganze mit Akkupunktur und homöopatischen Mitteln.Es ging langsam und ich habe mal fast aufgegeben,aber nach einem halben Jahr stellten sich Erfolge ein - ich war ein neuer Mensch -es hat mich zwar irre viel Geld gekostet aber ich bin heute immer noch schmerzfrei.(mache aber immer noch Übungen für die Rückenmuskulatur)Ein Arzt der mich damals operieren wollte sagte im Nachhinein es ist wie ein kleines Wunder!
Ich will dir jetzt keine Angst machen (mein "Fall" ist nun schon fast 10 Jahre her)jetzt gibt es bestimmt auch schon bessere OP Methoden aber ich wünsche dir trotzdem,dass es kein Bandscheibenvorfall ist!
Gute Besserung!
gglG Annett
wie hat sich der Vorfall bei dir geäußert? Kannst du mir mal die Symptome ein wenig beschreiben? Ich zweifle bei mir nämlich dass es ein Vorfall ist. LG Sally
ich drücke dir die Daumen das es kein B-vorvall ist .
Ich leide seit meinem ca.16 Lebensjahr unter B-vorfall .
Ich habe Küchen aufgebaut und sehr schwere Granitplatten und Schränke usw. alles was dazu gehört getragen .
Mit 17 hatte ich mein erstes Kreuzbandriss ,mittlerweile habe ich schon die sechste Kreuzbandriss hinter mir .
Am anfang habe ich gedacht die Schmerzen haben zusammenhang mit dem Knieoperationen,
aber leider war es nicht so .
Also kurz und schmerz los , ich habe etliche Untersuchungen und Behandlungen hinter mir , von A-Z .
Es gibt bis heute keine Positive entwicklung bei mir .
Ich weiß nicht was ich alles gemacht habe und wieviel Geld ich bezahlt habe alles für nichts .
Meine Schmerzen wurden von Tag zu Tag schlimmer bessergesagt ich habe mitlerweile 70% Behinderung und einschränkung ohne ende .
Ich möchte dir keine Angst machen aber wenn du nicht schnell wie möglich was unternimmst kann es Chronisch werden .
Ich beschreibe dir meine Schmerzen! beim Niesen , Husten habe ich höllische Schmerzen ich denke jedesmal mir reißt das Kreuz raus .
Im Bett kann ich mich nicht richtig drehen , ich muss immer mir die Hände unterm Poo legen damit ich die Kraft habe mich zu drehen .
Oder ich versuche mich irgendwie irgendwo fest zuhalten um mich zu ziehen .
Heben sehr starke Einschränkung , wenn ich lange sitze und dan aufstehe kann nicht gleich los gehen es dauert ca 5-8 min. bis ich überhaupt richtig grade laufen kann .
Auf die Toilette gehen ich auch nichts ,sehr starke schmerzen .
Also besser gesagt ich bin im A..... und dir empfehle ich , wenn die Ärzte deine Bandscheibenvorvall bestätigen lass dir so früh wie möglich Akkupunktur machen .
Je frischer es ist desto eher hast du das Glück das es hilft .
Das ist auch ein Grund bei mir, das ich das 2 Kind nicht auf normalen weg Endbinden kann . Es wird ein Kaiserschnitt .
Ich könnte soviel noch schreiben aber mir fehlen die Worte und ich möchte dir keine Angst machen .
Also es reicht jetzt auch und ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung
Sorry das es so lang wurde .
GGLG Yunus-Noah und Mama+Babybauch 13+2;-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen