Suchen Menü

OT Hat jemand im Internet schon mal einen Flug gebucht???

Hallo zusammen,
wir wollen nächstes Jahr im April nach Florida fliegen. Nun haben wir schon in etlichen Reisebüros nach günstigen Flügen gesucht, das was uns aber angeboten wurde war uns einfach zu teuer :-( . Ich habe jetzt bei opodo einen günstigen Flug gefunden, allerdings gibt es wohl keine Papiertickets mehr nur noch sogenannte e-Tickets.
Kennt sich jemand vielleicht damit aus und hat schon Erfahrungen damit??? Ist opodo ein guter Anbieter???
Vielen Dank schonmal im Voraus.
LG Melanie
Bisherige Antworten

OT Hat jemand im Internet schon mal einen Flug gebucht???

Hallo, also ich glaub, ich hab schon seit 5 Jahren kein Papierticket mehr in der Hand gehabt... ;-)
eticket ist am Anfang komisch, aber es klappt alles einwandfrei.
Du identifizierst dich mit deinem Ausweis und dem Ausdruck der Buchungsbestätigung oder auch der Kreditkarte am check in und bekommst dort alle Papiere.
Bei Lufthansa gibts z.b. schon gar keine Papiertickets mehr...
bei opodo hab ich noch nie gebucht...entweder ich buche direkt bei der fluglinie oder über expedia.
lg
sonia

OT Hat jemand im Internet schon mal einen Flug gebucht???

Hallo Sonia,
vielen Dank für deine Info.
Wir sind das letzte mal im April 2003 in den USA gewesen und da gab es bei uns noch kein eticket. Ich hab es jetzt einfach mal gewagt und bei opodo gebucht. Expedia war uns auch zu teuer.
Ich hoffe es klappt wirklich nächstes Jahr alles %)
LG Melanie

OT Hat jemand im Internet schon mal einen Flug gebucht???

hi melanie,
wir buchen fast alles im internet, auch flüge. alles bei bekannten anbieten :-)
bei opodo habe ich auch schon flüge gebucht, hat es alles bestens geklappt, wie bei allen anderen auch. du gehst mir dem ausdruck bzw. der buchungsnummer zum schalter und kriegst dort dann deine tickets (boardkarten etc.)
lg katrin und guten flug

OT Hat jemand im Internet schon mal einen Flug gebucht???

Hallo Katrin,
danke für deine Info.
Wir haben jetzt auch schon gebucht. Ich hoffe wirklich das nächstes Jahr alles klappt.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen