Suchen Menü

OT: Hat hier jemand Erfahrung mit Weight Watchers?

Hallo Mädels,
ich bin regelmäßig unzufrieden mit meinem Gewicht und meiner Figur, da sollte dringend was passieren.
Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich am besten abnehmen könnte. Ich hab schon 2 x erfolgreich mit Trennkost abgenommen, einmal vor den Schwangerschaften und einmal nach Jonas Geburt. Durch das Trennen von Eiweiß und Kohlenhydraten hat man ja relativ häufig Fleischmahlzeiten, da ich zur Zeit irgendwie so gut wie gar kein Fleisch mag (keine Ahnung warum auf einmal, aber außer Hackfleisch und zwischendurch mal ein bißchen Fleisch eß ich fast keins), ist das mit der Trennkost so ne Sache.
Muß man bei den Weight Watchers zu diesen Treffen gehen oder kann man das auch in Eigenregie machen? Ist in diesen angebotenen Kochbüchern beschrieben, wie das mit den Punkten läuft? Kann man das kapieren, wenn man, so wie ich, bis jetzt keine Ahnung davon hat?
Wäre klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, ich bin echt unzufrieden mit meiner Figur / meinem Gewicht.
LG Yvonne
Bisherige Antworten

OT: Hat hier jemand Erfahrung mit Weight Watchers?

Hallo Yvonne,
ich habe mit WW in Eigenregie abgenommen - leider war das vor meiner letzten Schwangerschaft :-). Ich hatte mir zwei Bücher im Buchhandel gekauft, eins hieß Vier-Wochen-Power-Plan oder so ähnlich, das fand ich besonders ansprechend. Das andere war das zweite große Kochbuch. Ich habe mich damit sehr schnell zurecht gefunden. Empfehlenswert ist auch der Einkaufsplaner, weil da alle möglichen Produkte, die man sich vorstellen kann, nach Kategorie und Anbieter geordnet, mit Pointszahl zu finden sind. Den bekommst du allerdings nur bei den WW-Treffen oder bei ebay (Erscheinungsjahr beachten!).
Die Punktezahl, die du täglich verbrauchen kannst, richtet sich nach deinem aktuellen Gewicht. Ich glaube, die geringste Punktzahl beträgt 18.
Ich kam sehr gut mit diesem System zurecht, weil ich mir die Gerichte so zusammenstellen konnte, wie ich es wollte. Ich esse auch fast fleischlos, da habe ich viele leckere Sachen gefunden.
Viel Erfolg!
Mischu

OT: Hat hier jemand Erfahrung mit Weight Watchers?

Hallo Mischu,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
In dem Fall werd ich das wahrscheinlich auch mal ausprobieren. Es muß nämlich schon was passieren. Ich hab noch ca. 7 - 8 Kilo von meiner 2. Schwangerschaft zuviel auf den Rippen, das mag ich jetzt echt nicht mehr. Wenn man sich nicht mehr wohlfühlt, sollte was passieren. Ich hoffe, ich schaffe es, ne Weile durchzuhalten.
Vielen Dank nochmal.
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen