Suchen Menü

OT Häufigkeit von Nachnamen

Huhu,

hab grad in nem anderen Forum nen interessanten Link gefunden- wie häufig gibts den eigenen Nachnamen in D und wo kommt er am häufigsten vor.

http://christoph.stoepel.net/geogen/v3/

Tja, mein Name gehört zu den sehr seltenen Namen und kommt in D nur 3 mal vor ( Und das sind meine Eltern, Oma und ich *gg*)

Gut, dass ich ihn behalten hab :-))))

VLG katja

Bisherige Antworten

Mein Mädchenname 120 mal, mein jetziger über 7000x ;) Hmmm, also...

...dann frag ich mich aber, warum es so verdammt schwer ist, Ahnenforschung für meinen Mädchennamen, also meine leibliche Familie zu betreiben. 120 ist eigentlich noch gut übersichtlich. Hach.
LG,
Nina, die jetzt schon neugierig wäre wie Du heißt *gg* YXOSO oder sowas? *g*

*lach* nicht mal sooo extrem *find*...

vielleicht wirst ja mal mein Wichtel- dann wirst ihn erfahren *sfg*

Aber halt- da hab ich ja Niklas als Empfänger genannt- und der heißt anders :-)

VLG katja, die ihren Namen früher eher nervig fand- muss man immer buchstabieren, obwohl er sich genau so schreibt, wie man ihn spricht *ggg*

Ha ich weiß-du heißt sicher SYSOP*gröhl* ;-)) LG

Dann würd ich mich hier nicht mehr zeigen *ggg* VLG

*geier* ^^ LG

der war gut, petti *gg* - LG

*grins* Petti, der war gut :-)) LG

OT Häufigkeit von Nachnamen

Hallo!

Uns gibts häufiger in Deutschland. Aber hier in Schweden sind wir die einzigen mit diesem Namen :-).

LG Alex, die hier auch immer buchstabieren muss

Mädchenname: 18933 x und jetzt 21229 x also von Platz 81 auf Platz 71

....das wundert mich jetzt *gggg*, denn ich hätte gedacht, mein jetziger Nachname ist mindestens unter den ersten 10 Plätzen *ggg*. Aber daß er nur 10 Plätze höher ist als mein Mädchenname hätte ich nicht gedacht *staun*. Interessanter Link!
GLG
Tina

OT Häufigkeit von Nachnamen

Hi,

Das steht bei meinem Mädchennamen:
Es wurden 16768 Einträge gefunden* und in 437 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 44712 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name überdurchschnittlich häufig auf. XXX belegt den 93. Platz der häufigsten Namen.

Und das bei meinem jetzigen Nachnamen:
Es wurden 20 Einträge gefunden* und in 14 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 48 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name unterdurchschnittlich häufig auf. Die Daten sind statistisch unzureichend. Die geringe Häufigkeit des Namens führt möglicherweise nicht zu aussagekräftigen Ergebnissen.

Relative Darstellung für XX:
Wenn man die Bevölkerungsdichte verrechnet, findet man die meisten XXX in/im Main-Tauber-Kreis (BW), nämlich 21 Anschlüsse pro Million Einwohner. Fast verschwunden ist die Familie aus Landkreis Region Hannover, hier treten pro Million Einwohner die wenigsten auf.


Das witzige ist, dass wir ja aus der Region Hannover kommen und hier auch die Familie meines Mannes wohnt, aber angeblich sind wir hier ja so gut wie verschwunden *hihi*

LG Denise

OT Häufigkeit von Nachnamen

hi denise,

das ist gut was die schreiben *gg*

mein jetziger nachname ist gar nicht in deren kartei, was mich aber auch nicht wundert. weiß auch so, daß wir vier die einzigen in D sind, die so heißen.

wollte mich übrigens noch für deine pm wegen des kurses bedanken - hatte sie direkt im emailfach gelesen, da vergesse ich dann meist nochmal hierher zu gehen um zu antworten.

lg chia

OT Häufigkeit von Nachnamen

Gern geschehen! War ne wirklich gute Sache - kommt halt auch immer etwas auf die Gruppe an, aber unsere war einfach top und dann kann man sich einfach perfekt durch "das Leben" arbeiten. Für mich war es sehr hilfreich!
LG Denise

OT Häufigkeit von Nachnamen

hi,

also nächste woche habe ich ja erst das 2x, aber ich habe auch das gefühl das wir ein nettes grüppchen sind - bis auf eine, aber bei der mag es dran gelegen haben, das sie ne halbe stunde zu spät kam und sich selber so fühlte als würde sie stören.

mit dem kursleiter habe ich auch sonst so einiges zu tun, vielleicht hat auch das mir schon geholfen mich dort gleich wohl zu fühlen.

ich bin auf jeden fall schon gespannt wie die nächsten stunden so verlaufen werden.

lg chia

OT Häufigkeit von Nachnamen

huhu
mein mädchenname wurde 10x gefunden.
mein erste ehename *bitte festhalten* 197200x ... gott sei dank habe ich nachdem ich so blöde war den namen anzunehmen wieder geheiratet und mein
jetziger wurde 92x gefunden.
lg yvonne ;)

Und wer ist auf Platz 1 und 2???? Naaaaaaaaaaaa?

Genau:
Müller sind die häufigsten und
Schmidt die zweithäufigsten :-)
Und ich hätte gewettet, dann kämen die Schumachers *gacker* - ist aber gar nicht so - dagegen sind wir ja fast selten *kicher*.
GLG
Tina

Na Müller und Schmidt...

...weiß man ja - gehört doch quasi zur Allgemeinbildung ;-)!

OT Häufigkeit von Nachnamen

Hallo,

das ist ja mal ne interessante Seite :)

Mein jetztiger Name kommt 333 mal in D vor, am häufigsten in dem LK wo wir auch wohnen :) Das obwohl die Seite meines Mannes mit männlichen Nachkommen jetzt schon fast ausgestorben ist. Meine Töchter sollten also wohl mal ihren Nachnamen behalten und Söhne bekommen *g*

Mein Mädchenname kommt 355 mal in D vor, auch am häufigsten in der Gegend hier (Nachbarlandkreis).

LG Nicole

*lach* Ich biete 30632mal - hab halt nen Allerweltsnamen - ach, mein

Hallo,

Geburtsnamen kommt dagegen nur 2141mal vor.

LG vom sonnenblümle

26 einträge, ca. 64x vorhanden =unterdurchschnittlich viel *lach* LG

OT Häufigkeit von Nachnamen

Hihi
Hallo!
Bei uns kam dies raus: Es wurden 9 Einträge gefunden* und in 5 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 24 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name unterdurchschnittlich häufig auf. Die Daten sind statistisch unzureichend. Die geringe Häufigkeit des Namens führt möglicherweise nicht zu aussagekräftigen Ergebnissen.
Und in unserer Stadt-kamen 3 raus -2davon weiß ich *hihi*
Sehr interessant.Wenn meinen Mädchen Name behalten hätte käme ne ganz andere Zahl raus-vielllll mehr.Mein Mann hatte schon ne selteren Namen*lach*
Danke für den Link.Liebe Grüße Wurmel mit Fabian

ist ja witzig..mädchenname 406, jetzt über 5000 und name von stiefvater nur 98lg

Ich kann auch nur mit traurigen 9x dienen ;-), ...

wenn ich die unterschiedlichen Schreibweisen berücksichtige (die es schon INNERhalb meiner Verwandtschaft gibt - total idiotisch :-)), komme ich immerhin auf 54x *wow*. Dass der Name nicht gerade häufig vorkommt, wusste ich aber schon ;-)
GLG Eva

Mädchenname:124x Jetziger : GAR NICHT!(ist ein Doppelname *ggg*)LG,Sabine K.-W.

Bin trotz y am Ende 280 x vertreten

Huhu,

bin grad etwas verblüfft, denn ich dachte immer, meine Namensvariante mit y wäre ziemlich selten( die mit i kommt 1907 Mal vor und tritt überdurchschnittlich häufig auf.) Da bin ich aber mal geplättet, ich dachte echt, unsere Familie plus ein paar unbekannte Ableger wären die einzigen in Deutschland.

Zusammenfassung
Es wurden 280 Einträge gefunden* und in 108 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 744 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name normal häufig auf.

Relative Darstellung für B:
Wenn man die Bevölkerungsdichte verrechnet, findet man die meisten B.s in/im Ohrekreis (ST) , nämlich 68 Anschlüsse pro Million Einwohner. Fast verschwunden ist die Familie aus Landkreis Recklinghausen, hier treten pro Million Einwohner die wenigsten auf.

Absolute Karte für B.
Die meisten B.s findet man in/ im Kreisfreie Stadt Berlin (BE) , nämlich genau 25 Telefonanschlüsse. Etwas länger suchen muss man dagegen in/ im Hochtaunuskreis, hier wohnen die wenigsten: gerade einmal 1.

Na, wer will auch schon im Hochtaunus wohnen *gacker*

LG
Anja

Grins...soso..aus unserem Landkreis biste verschwunden?lg,ina..auch gleich weg

meins überbietet keiner, lach

Mädchenname 502 x
jetziger Name 61810 x und liegt auf Platz 14.
Mich würd mal interessieren welcher dann der häufigste ist :o)
LG Mandy

doch ich ;)

huhu
war mit meinem alten ehenamen auf platz 2
gott sei dank hab ich nu bei meiner letzten ehe den namen von männe angeommen und nur noch 96 x oder so ;)
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen