Suchen Menü

OT: Habt Ihr schon die Heizung an???

Huhu,
bevor wir gleich zur Geb-feier verschwinden, noch eine kleine Umfrage ;-)
Wir hatten heute in der Wohnung knapp 20°C, also habe ich mich bemüßigt gefühlt, mal für ein paar Min. die Heizung anzuwerfen :-( Ich habe dann vorsichtshalber nochmal auf den Kalender geguckt, ob wir wirklich erst Ende August haben *seufz* Naja, dank Fernwärme ist die Bude schnell warm und die Heizung wieder aus!
Also, wer ist noch ein Weichei / Frierpitter und hat die Heizung an???? ;-)
LG, Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: OT: Habt Ihr schon die Heizung an???

Hallo Carola,
gestern mittag war mir sooo kalt, da habe ich in der Küche kurz die Heizung voll aufgedreht und nach ein paar Minuten wieder abgedreht. Zu der Zeit goss es draußen wie aus Kübeln und es waren 13,8°C *bibber*. Heute scheint immerhin überwiegend die Sonne, es hat allerdings auch schon mehrmals sehr stark geregnet...
LG Marion, die endlich mal wieder ein T-Shirt anziehen möchte!

Re: OT: Habt Ihr schon die Heizung an???

Hallo Carola,
mußte gerade lachen - ich bin zwar auch ein Frierpitter, aber ich weigere mich, die Heizung im August anzuschmeißen. Da müßte es schon schneien, und da es das in unseren Breiten nicht tun wird, wird die Heizung nicht angemacht!
Wenn es kühl wird abends, schmeißen wir unseren Kaminofen an - der heizt es lecker warm auf und gut ist es. Die Kinder haben jetzt Socken- und Hausschuhpflicht und ziehen halt nicht mehr nur die dünnsten T-Shirts an. Aber sonst heizen wir uns ja arm.... :-((!
Boah, was kommt denn jetzt da wieder für eine ekelige Schauer runter? Muß mal nach meinem Schwiegervater schauen, der war eben noch im Garten...! *lach*
LG Anja

Ja, schon seit 4 Wochen *seufz*

nein, da weigere ich mich...

... da bin ich echt ein "sparfuchs" und ziehe mir halt lieber noch ne jacke an oder kuschel mich in eine decke.
aber generell hab ich die heizung vor mitte oktober... letztes jahr überhaupt erst mitte november (da warmer sommer) noch nie eingeschalten gehabt.
normalerweise ist sie auch mit mitte märz schon wieder aus.
dadurch dass die heizkosten ja immer noch teurer werden, bin ich da echt sparsam geworden... aber gut, bis ich nachhause komme, ist es ohnehin schon abends... da kuschelt man am sofa und geht dann ins bett... dafür brauch ich noch keine heizung.
jasmin

Re: nein, da weigere ich mich...

Ja, so bin ich auch! Vor November geht gar nicht und ab März bleibt die Heizung auch aus!!! Habe erst letzte Woche meine Nebenkostenabrechnung für letztes Jahr bekommen: 545,-- Nachzahlung!!!!! Aber da war mein verfrorenen Mann ja auch noch da - dieses Jahr bekomme ich was zurück - versprochen!!!
LG Gaby die gerade in dicken Hausschuhen und Fleec-Jacke im Wohnzimmer sitzt (was zieh ich blos im Oktober an???)

Re: nein, da weigere ich mich...

ich hatte zum glück nur 75 euro nachzahlung, habe aber seit letzten winter einen EXTREM VERFRORENEN mann zuhause, der mich gestern gefragt hat, ob wir nicht die heizung...
da hab ich gleich gesagt, dass ich das wahnsinn finde... und dass man sich ruhig mal ein kleidungsstück mehr anziehen kann...
ich hatte dafür eine nachzahlung von 450 euro an die wasser-und-komunalbetriebe, weil die hausverwaltung die jahre zuvor über was falsch ausgerechnet gehabt hat...
tat auch weh, so eine rückzahlung von 525 euro... kann dir also sehr gut nachfühlen!
jasmin

Wir ! Ist seid heute an....

Huhu,
hatte die ganzen Tage immer schon angestellt, in der Hoffnung da kommt was. Und heute morgen komme ich ins Bad und wundere mich, warum es so schön warm ist... ich glaube, die Heizung wird angestellt, wenn das Thermometer drei Tage lang unter 15 Grad geht.
Wir heizen sehr viel, weil wir zuhause am Schreibtisch arbeiten und ohne viel Bewegung friert man&frau einfach.
Wir haben im letzten Jahr sogar noch einen ganzen Batzen Geld zurück bekommen und mussten nichts zahlen.
Ich bin halt super verfroren, ich hab bei dem Wetter Eisfüsse und Eishände, dicke Socken und Halstuch an.
Für mich steht fest, dass ich irgendwann ins warme Ausland ziehe. Das Wetter in Deutschland ist nix für mich. Regen, Kälte...bähh, wenn ich sehe, dass der Herbst schon wieder Einzug hält, kriege ich schlechte Laune :-(
LG, julia

Ja, seit gestern...

i.m. friert mich grad so, dass ich kaum tippen kann. gestern abend hab ich die heizung aufgedreht, und siehe da, es kam warm. da hat mein pa wohl den zentralofen angeschmissen, hat ihn wohl auch gefroren *g*.
männe war zwar dagegen, aber bei 17 grad im wohnraum machts halt auch keinen spass mehr.
da aber heute immer mal wieder die sonne schien und es gleich warm bei den fenstern reinkam, hab ich mich auch geweigert. aber heute abend stell ich sie wieder an.
wir haben im letzten jahr für 1000 euro heizöl gekauft, da ist noch was da. im dezember werden wir wieder auftanken müssen, aber dafür haben wir das ganze jahr schon geld auf die seite getan.
lg, karin
toooootal verfroren!

Ebenfalls seit gestern...

unser Haus ist eisigkalt - ich konnte jetzt die Kälte nicht mehr ertragen!!!
Grüße Gina

Re: OT: Habt Ihr schon die Heizung an???

huhu
heizung nicht die geht im mom auch nicht*lach* nur warmwasser ist im gebrauch aber ich hab immer mal wieder meinen kamin an. wa lieb ich das teil. der heizt das ganze haus ohne aufwand auf locker 24 grad ;-)
sooooooooooooooo nänne packt auto und gleich gehts looooooooooooooooooooooooooooooooooooos *yieppieh*
anki

Re: OT: Habt Ihr schon die Heizung an???

Huhu :-)
Hast Du meine PM gestern noch bekommen?
Hier heizen sich die Räume so schön auf, daß wir noch keine Heizung anmachen müssen. z.Zt. haben wir 24 Grad drin, das reicht ;-)
GLG Tanja

jupp, seit gestern! ;-) Verfrorene Grüße - CONNY

Ich weigere mich auch ;-)

Huhu Carola,
ich weigere mich auch, bereits im August die Heizung in Gang zu setzen. Da ziehen wir uns halt lieber ein bißchen dicker an. Und solange Emily nicht friert, ist ja alles in Ordnung.
Ich friere nicht mehr so schnell, seitdem ich etwas....*hüstel*..."griffiger" geworden bin. Früher, vor 30 Kilos, war das auch anders. ;-)
LG, Claudia

Nein!

Hallo Carola,
zum einen weigere ich mich - es ist doch erst August! - zum anderen ist unsere Wohnung erst 4 Jahre alt und in Niedrigenergiebauweise errichtet. Wir fangen meist erst im November an zu heizen.
Liebe Grüße,
Rhea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen