OT: Habt Ihr Ideen für mich?
Mein Mann ist ja selbstständig - die Firma ist sozusagen seine zweite Frau, die zwei Unterabteilungen Kind Nr. 3 und 4.
Wie jedes Jahr gehen die Leute jetzt Skifahren. Ein ganzes Wochenende. Er hat nicht mal gefragt, ich wurde vor Tatsachen gestellt: an dem Wochenende bin ich weg (Freitagnachmittag bis Sonntagabend). Ob ich auch kommen würde? Mit Kindern natürlich. Ich hab kurz nachgefragt, wo denn die Hütte ist (nicht mit dem Auto erreichbar, 30 Minuten Fussmarsch) und wie er sich den Ablauf der Tage und der Abende vorstellt. Seine Vorstellung war natürlich skifahren, und Abendessen richtet sich nach den andern - alles kinderlose, die erst spät essen (ich kenns langsam, wird sicher 21 Uhr). Daraufhin hab ich mich bedankt - ist mir zu stressig, und vielleicht würde ich ja auch gern skifahren und nicht tagelang an einem fremden Ort meine Kinderh hüten - wo sie nicht spielen können und oftmals auch nicht erwünscht sind.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich zickig seither. Das Wochenende belastet mich echt, ich habe sozusagen zwei Wochen lang keinen einzigen Tag als Familie mit Entlastung durch meinen Mann. Ich könnte über dieses Wochenende drüberk***** ...
Nun zu meiner Frage. Ich würde gern etwas mit den Kinder unternehmen - etwas superschönes, was auch als kompette Familie schön wär, aber ich halt allein machen würde - schliesslich hätten wir auch gern was Spezielles *fiesbin*. Nur: was? Habt ihr Ideen? Zoo ist nicht so prickelnd mit zwei Kindern allein ... Vielleicht hats ja Schnee bis dahin *hoff*. Aber vielleicht hat jemand von euch die ultimative Idee??
Danke und GLG von der zickigen brigitte *gg*
ich würde versuchen deine Zwei an dem WE bei Oma, Opa, Tante, Onkel, ... unterzubringen und dann mitfahren und ein Wochenende auf "kinderlos" machen. Weil mit den Kinders ist das ja echt Stress pur. Gibts da jemand der in Frage käme?
Weil ich glaube egal was wir dir hier vorschlagen, es wird deine Laune an diesem WE nicht wirklich steigern.
LG Katrin
danke für deine Antwort. Irgendwie mag ich nicht mehr mitfahren, bin zu zickig dazu *gg*. Wenn ich die Kids mal beide ein Wochenende abgeben könnte *träum* dann möchte ich lieber ALLEIN mit meinem Mann irgendwohin, nicht mit der Firma. Das würde uns nämlich ganz schön guttun!
Aber ich guck mir mal Kinderhotels an im Netz, vielleicht fällt mir ja noch was ein ...
GLG, brigitte
also ich wäre genauso zickig *fies grins* aber ich finde die idee das du die kinder irgendwo unterbringst udn ohne kinde rmitfährst auch sehr gut. SOllte das nicht gehen, ist ja shcließlich nciht immer so einfach würde ich mir für das nächste wochenende etwas suchen mit freundinnen oder so, wo du ohne mann udn kinder hinfährst. Schocktherapie wirkt immer wunder. Für das wochenende ohne mann.... hmmm keine ahnung weiß nciht was ihr so in der näheren umgebung habt. Vielleicht ein tag im erlebnisbad mit den kids, würde sich bei uns anbieten da meine beiden wasserratten sind. Ist echt schwer...
Viel erfolg noch
liebe grüße Sandra
nä, mitfahren mag ich nicht mehr, weil wenn ich die Kinder schon mal unterbringen könnte, dann möchte ich lieber mit meine Mann ALLEIn irgendwohin fahren. Aber das mit dem nächsten Wochenende oder mit den Kinderhotels - das überleg ich mir!
Danke und GLG, brigitte
ich glaube katrin hat recht....
ich kann dich sehr gut verstehen, da wäre ich auch enttäuscht und sauer. klingt aber so, als würdest du mit deiner "rache" nicht viel erreichen, denn wenn er sich vorher schon so egoistisch verhält, dann wird ihm das auch kein schlechtes gewissen machen.
irgendwie müsst ihr euch ja auch darüber auseinandersetzen, wenn es dich belastet. die fronten sollten sich da nicht verhärten.
wenn du aber gelassen sein kannst und dir mit den kindern einfach nur ein schönes wochenende machen willst, dann würde ich (falls es finanziell geht) ein kinderhotel buchen, also mit betreuung und animation. kannst du nicht ne freundin mitnehmen, die auch ein kind hat?
ansonsten, so als tagesausflug fällt mir leider nichts ein, was mit einem skiwochenende konkurrieren könnte, sorry
lg
ilka
Ich schließe mich da Ilka voll an!
Also normalerweise müsstet Ihr da drüber reden. Es geht auch nicht das er sich ein nettes WE macht und Du am A.... Popo bist.
Die Kinder unterbringen und dann mitfahren - das würde ich auch nicht mehr wollen, weil er sich im Vorfeld darüber ja auch hätte gedanken machen können. Ein Kinderhotel, oder sogar die Kinder unterbrigen und allein oder mit Freundin irgendwohin - ja das wäre das was ICH in diesem Fall wohl machen würde. Und hinterher mal ein klärendes Gespräch.
LG Daniela
Ich schließe mich da Ilka voll an!
danke für eure Antworten. Sprechen tun wir schon darüber, sogar recht oft. Es ist halt leider so, dass er der Chef ist der Firma und dabei sein muss. Mir hängt es nur so zum Hals raus, dass ich erstens auch Mitarbeiterin der Firma bin, aber wenns ums weggehen geht bin ich immer die Mutter, die zu den Kindern guckt. Und zweitens dass die Leute, die das organisiert haben, nicht Rücksicht nehmen auf die drei Frauen mit Familie. Wenn er für eine Nacht und zwei Tage hingegangen wäre, hätte ich mich damit abgefunden - wenigstens einen Tag oder einen halben Wochenende wär einfach kein Luxus! So wars bisher immer und damit konnte ich zähneknirschend leben.
Ausserdem sind wir hier am Bauen momentan, ich bin dauernd am Zimmer räumen, neue Böden pflegen, wir leben auf engem Raum, alles ist schmutzig, nächste Woche kommt das letzte Zimmer dran und dann könnte man endlich anfangen, alles aufzuräumen und zu putzen. Und dann fehlt er einfach und ich bin dazu verurteilt, nix zu tun, weil es mit Kindern nicht geht und ich die Schränke auch nicht allein aufstellen kann *grummel*.
Ja, mitfahren mag ich irgendwie auch nicht mehr. Wenn ich die Kinder schon mal ein Wochenende abgeben könnte, dann möchte ich mit meinem Mann ALLEIN irgendwohin fahren und nicht mit seiner Firma ...
GLG, brigitte, die sich heut Abend mal Kinderhotels angucken wird
Ich wäre auch sauer und denke aber, daß Deine "Rache" nix bringt. Denn wer sich ärgert wirst einzig und allein Du sein. Egal was Du machst, Du wirst nur säuerlich drüber nachdenken, wie sorg- und kinderlos Dein Männe jetzt rumwuseln kann und Du hockst da mit Kids "am Hals" (nicht negativ - weißt ja, wie ich es meine).
Ihr müßt auf jeden Fall drüber reden! Es ist nicht okay, daß er plant und Dich dann irgendwann fragt und wahrscheinlich eh schon weiß, daß es nix für Dich ist und vielleicht sogar hofft, daß Du mit den Kids zu Hause bleibst.
Also ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, daß man als Einzelperson auch mal Lust hat, was mit Leuten ohne Kinder zu unternehmen. Aber dann muß Dir das gleiche Recht zustehen *find*. Und die Idee, dann an einem anderen Wochenende mit ner Freundin wegzufahren und die Kinder bei Männe zu lassen find ich eigentlich auch am besten.
Und für nächstes Jahr kannst Du ihn bitten, daß ihr euch BEIDE zusammen hinsetzt, wenn das Ski-Firmenwochenende ansteht und schaut, wo ihr die Kinder unterbringen könnte, damit ihr beide skifahren gehen könnt.
Und warum ist es übrigens so "logisch", daß ER dann das ganze Wochenende nur skifahren darf und DU auf die Kinder aufpassen sollst? Ich meine einen halben Tag könnte er Dich doch auch ablösen und bei den Kids bleiben, wenn er Wert auf Familie legt oder mit den Kindern Zeit verbringen will.
GLG
Tina
genau das ist mir ja auch so sauer aufgestossen: warum ist es logisch, dass ICH zu den Kinder schau? Weil er der Boss ist in der Firma? Tja, für mich hat das den Ausschlag gegeben, keinesfalls mitzufahren. Die Kinder abgeben und allein mitfahren mag ich nicht, wenn ich sie abgeben kann, dann möcht ich lieber mit meinem Mann was ALLEIN machen.
Reden tun wir schon darüber, aber er ist irgendwie hilflos, weil schon alles falsch gelaufen ist. Wenn er mich fragt, was er machen könne, damit es mir wieder besser geht, weiss ich auch nix - mich kotzt dieses Wochenende einfach an. Ein nächstes Mal könnte man das Wochenende familienfreundlicher planen - dann könnten die andern zwei Frauen mit Kinder nämlich auch mitfahren. Und man könnte statt drei Tage zwei Tage fahren (eine Nacht), damit noch ein wenig Wochenende für die Kinder übrig bleibt.
Ich versteh auch, wenn jemand was für sich alleine machen will - ich brauch das manchmal auch. Aber diesmal fühl ich mich einfach übergangen und vor Tatsachen gestellt ... Aber er weiss das auch, wir können normalerweise gut zusammen reden ...
GLG, brigitte
Schick mir doch mal deine E-Mail Addy ja! Hab da was ;-))
Schick mir doch mal deine E-Mail Addy ja! Hab da was ;-))
habs versucht - hab aber noch nie eine Nachricht verschickt im neuen Forum und hoff, dass ich das richtige gemacht hab *kicher*! Gib mir Rückmeldung, ja?
Knutsch und GLG, brigitte
oha, die Situation kenne ich ;-) Zumindest in ähnlicher Form. Und ich bin bei sowas auch extrem zickig. Hinterher ärgere ich mich manchmal über mich selbst, aber das ist jetzt nciht wichtig.
Mitfahren würde ich nun auch nicht mehr. Aber allein weg? Nee, ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß das gut wird - selbst durch dir "rosa" Brille nicht. Bei aller Liebe, aber das ist doch stress pur. Ich finde die Idee gut, das nächste Wochenende ohne die Kinder wegzufahren. Irgendein Wellnesswochenende oder ein schöner Städtetrip oder nur essen gehen mit ner Freundin. Ein einziger Abend bewirkt oft Wunder. DU kannst voll entspannen, Deine Freiheit genießen und er muss solange Kinder sitten. Dann hat er auch mal das Vergnügen. Und das WE wo er weg ist - ich würde mit den Kindern gemütlich frühstücken gehen, vielleicht ein bischen bummeln, eine Weile spazieren gehen, vielleicht jemanden besuchen etc... Einfach Zeit vertrödeln...
Viel Vergnügen!
Daniela
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen