Suchen Menü

OT: Habt Ihr Blutdruckmessgeräte?

Hallo Mädels,

hab mir in der SS ein teures Blutdruckmessgerät von Braun gekauft und dachte eigentlich, das taugt was. Da sich mir heute alles dreht , wollte ich mal schauen, ob es am Bludruck liegt oder womöglich doch daran, dass ich mir gestern den Kopf granatenmäßig an der Tischkante gestoßen habe.

Tja, das Blutdruck messen hätte ich auch sein lassen können. Von 189:120 bis 91:60 war alles vertreten. Die erste Messung war so hoch. Die konnte ich schonmal nicht glauben, da ich eher zu niedrigem Blutdruck neige. Die zweite war dann die ganz niedere und die dritte irgendwo dazwischen.

Habt Ihr Messgeräte? Und wenn welche? und wie seid Ihr damit zufrieden?

Danke und lG von Andrea heute mit starkem Drehwurm

Bisherige Antworten

OT: Habt Ihr Blutdruckmessgeräte?

huhu,
da ich sonst einen sehr niedrigen von 90/60 habe und mit auf einmal mein blutdruck immer bei 150/100 oder höher lag,nehem ich zum einen ja blutdruckmedikamente und zum anderen muß ich morgens ,mittags und abends messen (mach ich aber nicht regelmäßig ggg)
in welchen abständen hast du denn gemessen?man sollte zwischen den messungen ungefähr 10 minuten das gerät ruhen lassen,weil sonst die werte verfälscht sind.
außerdem KANN es sein das dein blutdruck solche sprünge macht,gerade wenn dir schwindelig ist.geh mal lieber zum doc wenn es anhält
liebe grüße petra

OT: Habt Ihr Blutdruckmessgeräte?

Hallo Petra,

ich hab natürlich direkt hinterher am anderen Handgelenk gemessen *null Ahnung hab*. Dann werd ich vielleicht jetzt nochmal gucken, was es jetzt sagt.

Jetzt sagt es 110 zu 73 bei einem Puls von 111, was bis auf den Puls relativ normal ist für mich. Kommt mir alles irgendwie komisch vor. Ich werde jetzt noch versuchen, meinen Kreislauf ein bisschen auf Touren zu bringen . Wenn es in ein paar Stunden nicht besser ist muss ich doch Männe herpfeifen. Dann soll der mich mal zum Doc fahren. Vielleicht war es ja doch der Schlag auf den Kopf, zumal der Schwindel schon seit gestern ist.

Was für ein Messgerät hast du denn? Taugt das was?

LG Andrea

OT: Habt Ihr Blutdruckmessgeräte?

huhu,
du sollst ja auch immer links messen und eben die abstände einhalten.mess in ner halben stunde nochmal
was für ein schlag auf dem kopf???????????
das wetter ist ja auch sehr wechselhaft,vielleicht spielt das ja auch ne rolle.hab seit gestern auch mehr druck auf dem kopf und leichten schwindel
liebe grüße petra

OT: Habt Ihr Blutdruckmessgeräte?

Hallo Petra,

bei mir wird's langsam besser mit dem Schwindel.

Und der Schlag auf den Kopf: Ich hab gestern ne Socke unter meinem Bett vorgefischt und mir beim hoch kommen saumäßig den Hinterkopf an der Schreibtischkante angehauen. ich dachte echt, ich hör die Englein singen *ggg*. Tja, das hat man davon, wenn man unbedingt im Arbeitszimmer schlafen will *g*.

LG und dir gute Besserung

Andrea

OT: Habt Ihr Blutdruckmessgeräte?

Hi,

kann es sein, dass die Batterien dem Ende zu gehen. Ich selber habe ein ganz konvetionelles. Also mit Manschette, Stethoskop und pumpen ;O) Noch aus meiner Praxiszeit...was ich höre beim messen muss stimmen.Ich halte nicht sooo viel von den elektrischen, da ich die auch relativ empfindlich finde.

Eigentlich tun die sich alle nicht sooo viel, egal von welcher Firma. Wichtig ist, dass man nach Anleitung vorgeht, während der Messung ganz still sitzt, den Arm ruhig hält und nicht redet. Aber dieser Hin und Her Wert bei deinem Gerät ist schon sehr komisch. Wechsel mal die Batterie. LG,Ina

OT: Habt Ihr Blutdruckmessgeräte?

Huhu!
Wir haben auch so ein Handgelenk-Meßgerät mediwatch der Firma boso (Bosch&Sohn). Ich mußte in der Schwangerschaft mal wochenlang eine Liste führen mit mehreren Messungen täglich und dachte damals, es könne ja nix schaden, so ein "Ding" mal zu Hause zu haben.
Aber eigentlich sagt jeder Dok, daß die konventionellen Geräte mit Manschette und Pumpen am besten sind - allerdings muß man das auch beherrschen, was ich nicht tue.
Unser Manschettengerät ist eigentlich ganz in Ordnung, zeigt jedenfalls immer so in etwa das Gleiche an, obwohl sogar die Kids dran rumspielen. Aber man muß sich tatsächlich auch genau an die Anleitungen halten so wie Ina sagt. Nix reden, nicht bewegen und linkes Handgelenk etwa in Herzhöhe halten - so steht es bei uns drauf. Und zwischen den Messungen sollten mehrere Minuten liegen.
GLG
Tina

OT: Habt Ihr Blutdruckmessgeräte?

Hi Andrea,

ich hab so ein billiges von Schlecker (für 15 EUR) und bin damit zufrieden, die Werte stimmen mit denen des Docs überein. Bisher gab es keine wirklichen Schwankungen oder ähnliches.

GGGLG Bibi, mit viel zu niedrigem Blutdruck & eigentlich nur noch zu faul zum umkippen, wie der Doc immer sagt **lach**

OT: Habt Ihr Blutdruckmessgeräte?

Huhu!
Das Beruhigende dabei ist ja, daß man mit zu niedrigem Blutdruck steinalt werden kann - mit dem Gegenteil hat man aber ein großes Problem am Hals!
GLG
Tina, früher mit immer niedrigem Blutdruck, heute eher normal bis gaaaaanz leicht erhöht

OT: Habt Ihr Blutdruckmessgeräte?

Huhuu,

ja das stimmt, mit zu niedrigem kippt man zwar mal um, aber es ist nicht lebensbedrohlich.

Aber man muß genauso damit leben lernen wie mit erhöhtem....

GGGLG Bibi mit 80/45 aber nem Pulsschlag von 90 - 100 ;-)

OT: Habt Ihr Blutdruckmessgeräte?

Hallo Bibi,

80:50 hatte ich nur in der Schwangerschaft und
dabei ging's mir hundeelend. Ich hab normal 120 zu 80 und wenn mir
schwindelig ist bis runter zu 90:60 Aber dabei fühl ich mich dann echt
mies.

Beim Pulsschlag kann ich aber leider mithalten. Hab auch nen Ruhepuls von an die 100 :-(. Bin halt total unfit.

LG Andrea

OT: Habt Ihr Blutdruckmessgeräte?

Huhu Andrea,

nö, mir gehts dabei nicht elend, lebe ja auch schon bestimmt 15 jahre damit.

und den ruhepuls hab ich von meinem dad geerbt. der war deswegen extra in einer herzklinik, und die konnten nur ein vergrössertes herz feststellen, was aber wohl nicht schlimm ist.

aber mit fit sein, hat das nix zu tun.....

ggglg bibi

OT: Habt Ihr Blutdruckmessgeräte?

Eeeeeeecht? Mein Arzt, das alte Schlitzohr, hat immer gesagt, ich hätte deshalb so nen hohen Ruhepuls weil ich keinerlei Sport treiben würde. Das wäre bei allen Couch Potatoes so;-). Nunja, und da ich wirklich total unfit bin hab ich das immer geglaubt.

LG Andrea

OT: Habt Ihr Blutdruckmessgeräte?

Huhu Ihr beiden!
So ein "Problem" hat Männe auch - schon immer gehabt (auch in schlanken Zeiten) - also nen hohen Ruhepuls von 100. Da haben sie auch nie was rausgefunden. Komischerweise hat er durch die regelmäßige Singerei ein total gutes Lungenvolumen und demzufolge auch nen superguten konditionellen Wert vom Atmen her oder so ähnlich. Also er kommt nicht so leicht außer Atem obwohl er total unfit ist - rein sportlich gesehen. Keine Ahnung, was dieser Ruhepuls bedeutet....
GLG
Tina mit 120/77 und Puls von 67

OT: Habt Ihr Blutdruckmessgeräte?

hi du Drehwurm,
wir haben auch eines, ich glaube von NAIS. Das ist sehr zuverlässig, die Schwankungen sind da aber nur gering. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen