Suchen Menü

OT: Haarentfernung am Körper *nerv*

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit aller Frauen hier die Beine/und oder Bikinizone/Achseln oder was auch immer *g* rasiert. Ich bin momentan echt gernervt vom meinem Haarwuchs (mir wächst sogar ein Bart!) und dieses ständige Rasieren... am nächsten Tag sind schon wieder stoppeln da, und ich kann mich eigentlich nur in der Badewanne rasieren, weil unter der Dusche ist das so doof/unbequem und alleine wegen dem Rasieren brauche ich immer ewig bis ich fertig bin. Meinen "Oberlippenbart" zupfe ich mit der Pinzette raus *auaaaaaaaa*
Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch schonmal Haarentfernung mit Wachs ausprobiert hat, wie das ist, wo man das machen lässt, was es kostet, wie lange es hält (also wie oft man das machen muss) oder ob jemand so ein Epiliergerät hat oder wie das heißt, eine Freundin von mir hatte mal eins, sie hat gesagt, das kann sie nicht benutzen, weil es saumäßig weh tut...?
Und habt Ihr auch so einen Bartwuchs? :o)) Was macht Ihr dagegen?
GLG
Conni, die ohne Rasur aussehen würde wie ein Schimpanse, naja fast ;o)
Bisherige Antworten

Re: OT: Haarentfernung am Körper *nerv*

Hallo Conni,
Also, ich habe zwar keinen besonders starken Haarwuchs, aber Beine und Achseln rasiere ich natürlich (unter der Dusche, aber wir haben da so einen Absatz, weil die Dusche an einer Wandschräge ist, und da kann man schön den Fuß mdrauf stellen). Wachs hab ich auch schon mal ausprobiert, für zuhause zum Selbermachen. Das geht schon ganz gut, aber ich fand es irgendwie zu aufwändig. Ein Epiliergerät hatte ich auch mal, das hab ich aber nicht vertragen, ich hatte hinterher überall da, wo vorher ein Haar war, einen roten Punkt. Sah auch nicht besser aus als unrasierte Beine. Und ja, weh getan hat'S auch ziemlich.
Als Teenie hab ich mir auch mal eingebildet, dass die Härchen an der Oberlippe stören, obwohl sie bei mir gar nicht dunkel sind *Augenverdreh, Tennie eben. Da hab ich sie mit Enthaarungscreme weggemacht. Das ging echt gut, hat nur für einen halben Tag ein merkwürdiges Gefühl an der Oberlippe hinterlassen.
Ich finde, rasieren unter der Dusche geht immer noch am schnellsten, aber wenn ich was dauerhafteres will, würde ich auf Enthaarungscreme zurückgreifen.
LG Annekathrin

Re: OT: Haarentfernung am Körper *nerv*

hallo conni,
ja, ja, da haben wir dunkleren typen wohl alle die gleichen probleme :-)
ich epiliere seit neuestem, nachdem ich das vor jahren auch schon mal ausprobiert hatte und superschmerzhaft fand.
aber die geräte heute sind wohl wirklich besser oder ich habe ein geringeres schmerzempfinden nach den geburten, keine ahnung, aber ich hab in das beste gerät derzeit investiert, den braun x'elle, und damit epiliere ich sogar den 'damenbart' mit relativ wenig bzw. keinen schmerzen (je nach region). davor habe ich auch an den beinen rasiert und im gesicht enthaarungscreme benutzt oder gezupft, hin und wieder bei der kosmetikerin gewachst, aber es wächst auch damit schon nach ein paar tagen wieder nach.
braun hat ja im moment auch so eine geldzurückgarantie, sonst hätte ich mir das ding auch nicht geholt, aber wenn es nichts ist, kannst du es innerhalb von 90 tagen wieder zurückgeben.
achseln und bikinizone rasiere ich auch unter der dusche.
lg claudia

Re: OT: Haarentfernung am Körper *nerv*

Ich kann das mit dem Braun x'elle bestätigen. Habe den jetzt auch seit ein paar Monaten und am Anfang hat es zwar weh getan, war aber erträglich. Nach ein paar Mal tut es DEUTLICH weniger weh. Allerdings habe ich beim ersten Mal mehrere Anläufe gebraucht, bis ich alle Haare weg hatte.
Josella

Am besten hilft Wachs!

Hallo Conni,
da bin ich ja endlich nicht mehr alleine an der Affenfront. Ich vergleich mich allerdings eher mit nem Gorilla;-)
Aaaaalso. Ich habe seit ich ungefähr 14 bin das große Glück alle Methoden mal ausprobiert zu haben:
Angefangen habe ich mit rasieren, da mir aber kein Flaum an den Beinen wächst, sondern ein Pelz, war alles schon nach ein paar Stunden wieder stachlig, also indiskutabel.
Dann die Enthaarungscreme: Nach spätestens 2 Tagen alles wieder stachlig, indiskutabel.
Mit diesen beiden Methoden bin ich mehr schlecht als recht über die Pubertät gekommen.
Als ich meine eigene Wohnung hatte habe ich Wachs ausprobiert. Mein "erstes Mal" war allerdings bei einer Kosmetikerin. Ist mir aber zu teuer, also Selbstversuch:
Hat sauweh getan, aber geholfen! 4 Wochen Ruhe!!!!!!
Man gewöhnt sich auch dran.
Ich brauche inzwischen folgendes Zubehör:
Mann- und Kinderfreie Wohnung (ich brauch halt keine Zeugen)
Fernseher zur Ablenkung
Mikrowelle zum Zwischenaufwärmen des Wachses
Mehrere Handtücher, damit das Sofa nicht vollsaut
eins Schüssel warmes Wasser zum Fingerentkleben
und mehr von den Stoffstreifen als in der Packung sind. Man kann die Dinger waschen und wiederverwenden.
Achja und etwa 2 Stunden Zeit
Mittlerweile bin ich auch stoze Besitzerin eines Epiliergerätes.
das tut noch mehr weh als das Wachs und geht nur auf den Unterschenkeln. Es spart aber etwas Zeit und Vorbereitungen, also läuft das hier inzwischen so:
Unterschenkel wird epiliert und Oberschenkel gewachst.
Verteilt auf 2 "Termine".
Jetzt im stolzen Alter von 29 Jahren kommt auch noch Kinnbeharung dazu!
Dafür reicht allerdings noch die Pinzette. Wenns mehr wird vielleicht lasern oder so
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
Margrit (KingKong)

Re: Am besten hilft Wachs!

Entschuldige das ich nun lachen mußte.
Wachs habe ich einmal nen langen Streifen ausprobiert.
Danach nur noch in Pflastergroßen Stücken. Ich rasiere wieder, nachdemich beim epilieren fast ne PDA verlangt hätte....
GSD sind die Oberschenkel hell :-))) und die Röcke eh nie so kurz.
Am Kinn reicht noch zupfen, obwohl das stetig mehr wird....
LG Nicole
King Kong in blond...

Re: OT: Haarentfernung am Körper *nerv*

*lach* na das hört sich ja nett an mit dem Schimpansen *hihi*
Also ich lass mir den Damenbart ;-) im Kosmetikstudio entfernen mit Heißwachs. Ich könnte es wohl auch zu Hause machen, hab mich da aber noch ncith dran getraut. Es hält bei mir so 4 Wochen etwa. Mit meinen Beinen hab ich GsD nicht so viel Probleme und im Winter mit langen Hosen lass ich es meist eh schleifen. Die Achseln rasier ich jeden morgen unter der Dusche und die Bikinizone auch nur im Sommer regelmäßig oder gegen WE (da kommt ja Markus heim *lach*) Aber es ist wirklich nervig ;-)
LG Daniela

Re: OT: Haarentfernung am Körper *nerv*

hallo daniela,
nur kurz, bin etwas in eile. wie war denn euer outing bzw. hoffentlich ist alles in ordnung?!
gaaaaaaaaanz liebe grüße
conni

hat sich erledigt, hab ja post von dir! *g*

hallo daniela,
nur kurz, bin etwas in eile. wie war denn euer outing bzw. hoffentlich ist alles in ordnung?!
gaaaaaaaaanz liebe grüße
conni

Re: OT: Haarentfernung am Körper *nerv*

Hi ! Also, ich epiliere meine Beine seit ca. 9 Jahren und mir tut´s nicht weh. Ist ja immer so eine eigene Schmerzgrenze, am besten mache ich das vor´m duschen, danach tuts nämlich weh, aber ist wohl auch Erfahrungssache. Seit ich das mache sind an einigen Stellen deutlich weniger Haare und es reicht für 2-4 Wochen, je nach Gründlichkeit :o) Ansonsten mache ich den Rest mit dem Rasierer, aber zum Glück habe ich nichts wesentlich schlimmes/deutliches im Gesicht, dazu kann ich dir leider nicht helfen... LG, Ela

Re: OT: Haarentfernung am Körper *nerv*

Also bei mir siehts so aus...die Affenunterschenkel werden epiliert, die Affenoberschenkel rasiert...im Gesicht die schlimmsten Haare (die auf den Muttermalen) gezupft, da es mir aber im Gesicht langsam zu viel wird, ich hab nen Haarwuchs wie ein pubertierender Junge im Gesicht finde ich...werde ich mich im Winter im Gesicht lasern lassen...unterm Kinn die Haare sind nämlich teilweise bis 2 cm lang....
LG
Verena

Danke für Eure Antworten...

... ich wünsche mir jetzt von Thomas zu Weihnachten den Braun Xelle :o) Dann hat er ein Geschenk und ich seh nicht mehr so extrem nach Schimpansi aus (obwohl ich die Tiere ja eigentlich ganz süß finde *g*)
Musste teilweise echt lachen über Eure Affenantworten :-)))
GLG
Conni

Re: OT: Haarentfernung am Körper *nerv*

hallo conni,
also ich mußte auch etwas schmunzeln über die ganzen vergleiche.
du siehst aber trotzdem gut aus, so wie ich dich jetzt vom foto kenne.
ich hab damit nur die normalen probleme, beine achseln und bikini zone rasieren und fertig bin ich.
also bis bald und einen schönen Abend,
Tanja und co.

Re: OT: Haarentfernung am Körper *nerv*

na zum glück kennst du mich nur vom foto LOOOOL hab doch auf allen fotos die behaarung wegretuschiert *gg*
nee, spaß beiseite: ich freu mich, dass wir uns bald live sehen (ich rasier mich auch vorher, versprochen) ;-))))))
glg
conni

Re: OT: Haarentfernung am Körper *nerv*

Hallo Conni
hast D mal einen Hormnstatus erheben lassen??
Ich hab das Problem auch, aber glücklicherweise nicht im Gesicht Da habe ich nur am Kinn 2-3 Häarchen, die ich alle Naslag einfach zupfe.
Alles Liebe,
Julia

Re: OT: Haarentfernung am Körper *nerv*

hallo julia,
das mit dem hormonstatus ist eine gute idee, auch wegen meinem haarausfall (am kopf, genau da wo es nicht sein soll). wo lässt man denn sowas machen? muss ich da zum frauenarzt oder kann das auch ein allgemeinarzt, weißt du das zufällig?
glg
conni

Re: OT: Haarentfernung am Körper *nerv*

Hallo Conni,
prinzipiell kann das eigentlich jeder Arzt anweisen. Er macht ja nur die Blutabnahme und der Rest passiert im Labor.
Ich drücke Dir die Daumen, dass da eine Kleinigkeit ist und Du dann dagegen angehen kannst.
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen