Suchen Menü

OT: HTML Programm für Ebay-Verkäufe?

Hi MÄdels,
ih will ein Kleiderpaket verkaufen und mir ist das mit den Bildern über Ebay einfach zu teuer. Ich weiß, dass man über HTML Bilder so einfügen kann ohne dass das zusätzlich kostet. Hat von euch eine vielleicht Ahnung woher ich ein HTML-Schreibsel-Programm herbekomme, das möglichst ne Vorschau hat, damit ich sehe was ich da geschriebein habe? bin nämlich absoluter HTML-Laie. LG Sally
Bisherige Antworten

Re: OT: HTML Programm für Ebay-Verkäufe?

Huhu,
Steffie&Miniwindy hat mir da mal geholfen, da brauchst Du nix Großartiges, nur ein Online-Fotoalbum, das hast Du doch jetzt, oder?
Da lädst Du Deine Bilder hoch, gehst in der Bildansicht, rechte Maustaste auf Eigenschaften und kopierst die gesamte URL, die da steht.
Dann gehst Du in ebay in Deine Artikelbeschreibung, am besten machst Du das im Turbolister, und zwar in den Reiter "HTML-Ansicht" und fügst dieses Bild (also die ULR, die Du kopiert hast) an die Stelle ein, wo Du sie haben willst. Ist anfangs etwas kompliziert zu lesen mit den ganzen HTML-Tags, am besten schreibst Du in der normalen Bearbeitung einen markanten Text, den Du dann ganz leicht wiederfindest.
Und jetzt muß die URL des Bildes noch in solch einem Format stehen (Beispiel), wichtig: die [ und ] am Anfang und Ende durch ersetzen, ich weiß nämlich nicht, was passiert, wenn ich das jezt hier tatsächlich so schreibe:
[IMG src="http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool00_aldi_s/FE/75/9F/50/FB/14/11/DA/8A/3D/88/71/54/94/25/73/oma/10/FDD5F830136311DB960FA6775494405A.jpg"]
Wenn Du ein Mal einen Text vorgeschrieben hast, so als Vorlage (geht im Turbolister auch), dann ersetzt man einfach die alte URL duch die neue.
LG
Anja

Re: OT: HTML Programm für Ebay-Verkäufe?

HI Anja, oh prima. Den Turbolister hab ich, mit dem erstelle ich die Auktionen, zahle die Bilder aber alle extra :-( Ich habe bei Miyoo ein Bilderalbum, in dem die Bilder eh stehen wegen den Babyforen, in denen ich die Kleider auch verkaufe. Das geht dann oder? Sonst hab ich noch eines bei Yahoo.
LG Sally

m.E. geht das, einfach ausprobieren! LG

Re: OT: HTML Programm für Ebay-Verkäufe?

moin moin,
gib mal bei ebay den verkäufernamen: austriaka ein.
auf der mich seite findest du den link zu ihrem html modul.
das ist mit farbwahl, vorschau und allem was dazugehört. kostenlos.
nur deine bilder müssen auf deinem webspace liegen und du brauchst die bilder url. dafür.
damit erstelle ich alle privaten auktionen. gewerblich hat sie mir ein eigenes entworfen :-)
lg steffi

Re: OT: HTML Programm für Ebay-Verkäufe?

Hi Steffi,
ich hatte mal webspace bei Lycos. Die haben mir mitten in den Auktionen alle Bilder einfach gelöshct, weil der Zugriff zu groß gewesen wäre. Kann ich mein Bilderalbum bei Miyoo oder bei Yahoo als Webspace nehmen, indem ich die URL von dort angebe? Dort liegen die Bilder nämlich eh schon, da ich diese Links in babyforen angebe.
Danke!! LG Sally

Re: OT: HTML Programm für Ebay-Verkäufe?

hi sally,
du kannst yhoo nehmen, oder medion oder arcor.
das klappt. dein anderes kenn ich nicht*ggg*
privat mach ich alles über medion, weil man da die alben auch schön gestaalten und der family zeigen kann. die können daraus dann auch bilder bestellen für sich :-)
lg steffi

....was noch zu beachten wäre...

Huhu Ihr!
Weiß jetzt nicht, ob Ihr das selbstverständlich findet - aber ich hab anfangs nicht darauf geachtet und mich gewundert, warum keine Bilder zu sehen sind.
Die Alben müssen erstmal freigegeben sein (also nicht nur für bestimmte Leute zu öffnen) und soweit ich weiß müssen das öffentliche Seiten sein. Also wenn man hier bei quali z.B. Fotos hochladen würde, könnte die wegen des Kennwortschutzes kein anderer sehen.
*nurmalgesagthabenwollte*
GLG
Tina

Re: ....was noch zu beachten wäre...

Hi Tina, danke für den Tipp! das sind meine nämlich nicht. Das muss ich dann machen! LG Sally

Re: OT: HTML Programm für Ebay-Verkäufe?

Hi steffi, hast du mir den Link zu medion? Yahoo nehm ich nicht mehr. Die haben mir mal alle Auktionen kaputtgemacht, weil sie OHNE Vorankündigung einfach alle Bidler gelöscht haben. LG Sally

Re: OT: HTML Programm für Ebay-Verkäufe?

hi sally,
du gehst einfach auf die aldi seite. dort ist dann was zum aldi foto service und da musst du dich durchklicken. dann kannst du loslegen.
lg steffi

Re: OT: HTML Programm für Ebay-Verkäufe?

Hi Steffi,
super. Ist das dort das Online-Fotoalbum (das kostenlose)?? Sorry für die doofe Frage, aber ich kenn mich einach nicht aus. LG Sally

Re: OT: HTML Programm für Ebay-Verkäufe?

jep. richtig :-)

danke :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen