Suchen Menü

OT: HILFE, die ganze Küche voll Obstmückchen :-(

Guten morgen,
ich komme gestern abend nach Hause in die Küche und mir schwirren 100 von diesen sch.... Biestern entgegen. Wenn man genauer hinschaut kommen sie alle aus den noch guten und am Samstag erst gekauften Mandarinen. Wie bekomme ich diese Plage schnell wieder los?
Bin über jeden Tipp dankbar.
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: OT: HILFE, die ganze Küche voll Obstmückchen :

Hallo Alex, das Problem hatte ich auch grad!
Also man soll die Mandarinen mit Wasser gründlich abspülen und in die Küche eine Schale mit einem gemisch aus Rotwein und Essig - davon werden sie angelockt und ertrinken dann!
Lg Britta

Re: OT: HILFE, die ganze Küche voll Obstmückchen :-(

Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit einem Gemisch aus Essig, Spüli und Wasser gemacht, das lockt die Fliegen an und ertrinken in diesem Gemisch. In der Nähe der Früchte aufstellen und abwarten.
Aber wenn die AUS den Mandarinen kommen, hmm, vielleicht fault da eine von innen heraus, schau mal, ob eine schon sehr weich ist.
Viel Glück und LG
Angelika

Re: OT: HILFE, die ganze Küche voll Obstmückchen :

Also ich hab hier ein Glas mit Spüli und Wasser etwas aufgeschäumt dann Essig dazu. Dadrin liegen ganz viele tote Minifliegen und mein Obst ist frei davon :) Bis auf Mandarinen und Bananen ist aber auch alles im Kühlschrank
lg anke

Re: OT: HILFE, die ganze Küche voll Obstmückchen :-(

Hi Alex,
also ich hatte die auch ganz schlimm. Mein Bruder hat mir den Tip gegeben ein Glas mit Rotwein, Essig und Geschirrspülmittel in der Küche zu postieren. Und ich wolle es kaum glauben, aber es hat funktioniert. Meine Äpfel, Bananen und sonstiges Obst wird in Ruhe gelassen.
Ach und es hat weniger als einen Tag gedauert, bis keine mehr da war.
LG Claudi

Re: OT: HILFE, die ganze Küche voll Obstmückchen :-(

Hallo!
Ich wasche das ganze Obst alles auch Bananen und es sind keine Fliegen mehr da bis auch 1 oder 2 da schimmelte auch was .
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen