Suchen Menü

OT: Grrr - Männer (Achtung lang!)

Hallo,
ich muß mir mal Luft machen - sorry schon mal. Max und ich sind gerade krank (grippaler Infekt), Max hustet und niest in einer Tour, hat seit 4 Tagen kaum was gegessen und heute kam noch Durchfall dazu. Ich hatte bis gestern Fieber und bin heute noch dementsprechen klapprig auf den Beinen. Mein Mann ist gesund - das nur nebenbei. Und was macht er heute? Er hat sich glaube ich gerade mal eine halbe Stunde mit Max beschäftigt, ist sonst auf dem Sofa gelegen und hat geglotzt oder gesurft. Ich hab mich den ganzen Tag mit Max beschäftigt, Mittagessen gemacht etc. pp. Und am Nachmittag die Härte! O-Ton mein Mann: "Max, Deine Husterei ist schrecklich." Und zu mir: "Hustensaft kriegt er keinen, oder? Kannst Du ihm denn nicht was geben!" Toll!!!!!!!!! Ich kann ihm ja schlecht alle halbe Stunde Mukosolvan geben. Habe ihm jetzt für die Nacht Capval gegeben, ist eh schon so ein Hammermedikament, dass ich nur im äußersten Notfall gebe.
Naja und morgen fahren wir ja für ein paar Tage nach Berlin und ich muß ein krankes Kind bei den Großeltern abgeben. Sehr wohl ist mir dabei auch nicht. Aber das juckt meinen Mann ja alles nicht. Ich hab ihn, als er 2 Wochen krank zu Hause war, auch nicht so blöd angeredet. Man, mir platzt echt die Hutschnur!!!!!!! Männer können manchmal so unsensibel sein, und wenns um sie selbst geht, muß man sie mit Samthandschuhen anfassen!
Ich schiebe meine Gereiztheit jetzt mal auf meine schlechte körperliche Verfassung, aber ich mußte das jetzt trotzdem mal loswerden.
LG
Angelika, die hofft, Berlin ein bißchen genießen zu können
Bisherige Antworten

OT: Grrr - Männer (Achtung lang!)

Hallo Angelika,
manchmal könnte man mit den Kerlen einfach explodieren. Wenn hier ein Kind krank ist tut er immer so als läge es auf dem Sterbebett. "Geh doch mit dem Kind endlich zum Arzt!". Aber das bei jeder Kleinigkeit. Ich sage ihm dann er soll anrufen und zum Doc gehen, ICH würde mich nicht lächerlich machen. Die Kinder haben etwas Schleim im Hals der vibriert beim Atmen und schon ist es eine beginnende Bronchitis. Ich denke mal ich kann das ganz gut einschätzen wann ein Arztbesuch nötig ist.
Wenn ich Deinen Text so lese fällt mir auf dass Dein Mann der selben irrigen Ansicht ist wie viele Menschen. Hustensaft stoppt den Husten. Das tut nur Hustenblocker und den soll man nur zur Nacht nehmen wenn man gar nicht mehr schlafen kann. Ansonsten muß man den Schleim abhusten. Meiner denkt übrigens genauso! Bei jedem Husten erkläre ich ihm das.
Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Tage in Berlin. Dem Max wird es sicher bald besser gehen. Und Oma und Opa haben oftmals viel mehr Geduld mit einem kranken Kind.
LG Petra

OT: Grrr - Männer (Achtung lang!)

Hallo Angelika,
manchmal könnte man mit den Kerlen einfach explodieren. Wenn hier ein Kind krank ist tut er immer so als läge es auf dem Sterbebett. "Geh doch mit dem Kind endlich zum Arzt!". Aber das bei jeder Kleinigkeit. Ich sage ihm dann er soll anrufen und zum Doc gehen, ICH würde mich nicht lächerlich machen. Die Kinder haben etwas Schleim im Hals der vibriert beim Atmen und schon ist es eine beginnende Bronchitis. Ich denke mal ich kann das ganz gut einschätzen wann ein Arztbesuch nötig ist.
Wenn ich Deinen Text so lese fällt mir auf dass Dein Mann der selben irrigen Ansicht ist wie viele Menschen. Hustensaft stoppt den Husten. Das tut nur Hustenblocker und den soll man nur zur Nacht nehmen wenn man gar nicht mehr schlafen kann. Ansonsten muß man den Schleim abhusten. Meiner denkt übrigens genauso! Bei jedem Husten erkläre ich ihm das.
Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Tage in Berlin. Dem Max wird es sicher bald besser gehen. Und Oma und Opa haben oftmals viel mehr Geduld mit einem kranken Kind.
LG Petra

OT: Grrr - Männer (Achtung lang!)

Upps zu schnell gedrückt!

Hallo Angelika!_Ich kenn das,ich weiss genau wie das ist!Mein Mann ist auch so einer,er hilft zwar schon viel im Haushalt aber wenn er mal krank ist,dann ist er gleich am sterben!Ich hingegen dope mich mit Medis damit ich meinen Allag trotzdem meistern kann.
Tja,ich wünsch dir ein paar schöne Tage in Berlin
Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen