Suchen Menü

OT: Großer Abschied, wie sag ich es meiner Tochter

Ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben:
Gestern wurde mein Pferd abgeholt. Ich habe ihn vor 16 Jahren von meinem Konfirmationsgeld gekauft, selbst eingeritten, ihn eingespannt, war jahrelang mit ihm in einer Quadrille und hab Turniere mit der Kutsche gefahren.
Allerdings hat er schon seit Jahren Asthma und es wurde jedes Jahr schlimmer. Dieses Jahr konnte Emilie auch nicht mehr auf ihm reiten, weil er so schlecht Luft bekam.
Jetzt haben wir ihn also gestern erlöst.
Letzte Woche fiel die Entscheidung und seitdem habe ich kaum geschlafen. Ist so, als hätte man ein Familienmitglied verloren, ich bin unendlich traurig......
Emilie hat sich natürlich auch schon sehr mit ihm angefreundet, wie erklär ich es ihr?
Danke fürs zulesen,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: OT: Großer Abschied, wie sag ich es meiner Tochter

Hallo Nicole,
*maldolldrück*.
Ich kann Dir nachempfinden..............auch wenn´s bei uns ein Hund war und kein Pferd, aber auch der gehörte zur Familie.
Und wie Du´s Emilie erklären kannst? Ich hab ehrlich gesagt kein Patent-Rezept. Vielleicht einfach die Wahrheit in ganz einfachen Worten. Und dann mal abwarten, ob sie selber Fragen stellt oder sonst das Thema nochmal aufgreifen.
Wäre das eine Möglichkeit?
LG Nina

Re: OT: Großer Abschied, wie sag ich es meiner Tochter

Hallo Nina,
danke für deinen Rat. So werde ich es machen, allerdings erst, wenn sie nach ihm fragt. Im Moment ist alles einfach zu frisch..
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen