OT: Grasmilben wer kennt sich aus?
hilfe ich verzweifel. Am verg. Freitag war ich auf dem Friedhof, das Grab meiner Oma zu giessen etc. Also bin ich froehlich ueber die Wiese zum Grab gelaufen und auch 3 mal hin und her (uebers Gras) um Wasser zu holen.
Abends als ich heim kam, hatte ich in Schritthoehe so seltsame Quaddeln, welche auch unheimlich juckten. Also unter die Dusche. Nachts um 2 bin ich aufgewacht, weil meine Haende (Innenfl.) wahnsinnig juckten, mit Quaddeln uebersaet waren, genauso meine Kniekehlen, an den Fuessen, zw. den Zehen. Habe mich dann nochmals abgewaschen und Fenistil drauf. Hat nicht wirklich geholfen. Gestern Abend gleiches Spiel. Heute Nacht bin ich um halb 3 wach geworden, meine Beine, an den Ellenbogen, meine Haende, Meine Fuesse uebersaet mit Quaddeln, welche wahnsinnig juckten, also habe ich mich an den Compi gesetzt und gegooglet. Da kam ich auf Grasmilben. Schon beim lesen und den Gedanken dran, ich koennte mir welche geholt haben, fand ich widerlich.
Habe mich komplett mit Essig abgerieben. Nichts. Dann komplett mit Fenistil, auch nicht wirklich geholfen. Ich habe irgendwas von Isopropanol -70% Alkohol gelesen.
Kennt das jemand? Hatte jemand schon mal Grasmilben?
Mein Mann ist jetzt nach Mannheim gefahren um mir Cortisonsalbe zuholen. Damit ich wenigstens mal schlafen kann.
GGGLG Sandra *die noch von der Juckerei wahnsinnig wird*
Re: OT: Grasmilben wer kennt sich aus?
laß das mit der Cortison-Salbe - fahr in die Ambulanz, laß dich anschauen und wenn es wirlich eine allergische Reaktion auf Grasmilben oder was auch immer ist, dann kannst du Antihistamine i.v. bekommen und dann ggf immer noch die Cortisonsalbe zum Lindern auftragen! Gute Besserung, Nicole
genau das ist es was Sean gerade hat. Allerdings juckt es ihn nicht und deswegen werd ich vorsorglich Morgennoch einmal zumKinderarzt fahren.
Schlimm ist das nicht und mit der Salbe die dein Mann geholt hat auch gut zu behandlen. Sean hat auch eine cortisonhaltige Salbe bekommen mit der wir ihn brav eincremen.
Machen kannst du sonst wohl nichts dagegen. Du hast sicher alles schon im Netz gelesen bei deiner recherche und deswegen kann ich dir nur schnelle und juckfreie gute Besserung wünschen;-)
VLG Jessy und Sean
die hatte ich vor einigen Wochen auch. Der Juckreiz hat nach 3-4 Tagen aufgehört. Das Milben noch festsitzen, darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die verschwinden mit dem Duschen und halten sich auch nicht in der Wohnung. Aber die Stiche ärgern einen etwas länger. VIel Geduld,
Lili
meine Freundin hat das bei ihrem Hund mal gehabt. Das waren auch Quaddeln. Sie ist die nur mit Behandlng losgeworden, war nicht so leicht (Hunde haben ja auch noch Fell). Ich würde auf jeden Fall gleich morgen zum Arzt gehen!
LG Dani
Janis hatte auch welche
also Janis hatte auch Grasmilbenstiche! Der doc meinte wir müssen alles desinfizieren und auch Bettwäsche und so waschen!!! Was anmderes hilft gar nciht! Gehen von alleine wieder weg, dauert aber ein bißchen!
LG, Jessy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen