Suchen Menü

OT: Gibt es hier Häusle-Bauer? Oder Fertighaus-Bewohner?

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich nun einmal wieder längere Zeit nicht gemeldet habe, hier mal wieder ein paar Zeilen von uns. Wir waren die letzten Wochen/Monate intensiv mit Haus-Suche beschäftigt - wer selbst schon einmal etwas zum Kaufen gesucht hat, weiß, wie aufwändig das ist - haben aber nichts passendes gefunden.
Durch puren Zufall sind wir aber an ein wunderschönes Grundstück geraten. Das haben wir uns nun auch gleich gesichert, aber: da muss nun auch ein Häuschen drauf! Nun sind wir am überlegen, welches. Angebote haben wir u. a. von Finger-Haus (leider zu teuer), Helma (recht günstig, aber im www hört man nicht viel Gutes über sie) und von einer regionalen Baufirma (günstig mit gutem Ruf, das Haus leider etwas klein).
Von daher meine Frage: hat jemand von Euch ein Fertighaus gebaut und kann uns eine Firma empfehlen bzw. von einer dringend abraten? Wohnt jemand in einem Fertighaus und kann über Erfahrungen mit Qualität und Grundriss berichten? Vielleicht kann uns das ja bei der doch recht schwierigen Entscheidung, welcher Anbieter es nun sein soll, ein wenig helfen.
Ich sage schon mal Danke,
liebe Grüße, Sarafina
Bisherige Antworten

OT: Gibt es hier Häusle-Bauer? Oder Fertighaus-Bewohner?

Hallo Sarafina,
wir wohnen in einem konventionellen Haus und somit kann ich Dir leider keine Tipps zu Qualität und Zuverlässigkeit der verschiedenen Anbieter geben. Gibt es bei Euch auch so Musterhausaustellungen? Als wir damals (vor 12 Jahren)unseren Bau geplant haben waren wir in Stuttgart und in Mannheim. Dort stehen jeweils auf einem Gelände ca. 10 Musterhäuser der unterschiedlichsten Fertighausanbieter. Natürlich sind auch gleich die Verkäufer in den Häusern verfügbar. Ich fand es sehr nützlich um uns in kurzer Zeit viele verschiedene Firmen anzuschauen.
Möglicherweise auch ein Holzhaus?
Viel Erfolg bei Eurer Suche.
LG Chris

OT: Gibt es hier Häusle-Bauer? Oder Fertighaus-Bewohner?

Hallo Chris,
ja, die Musterhausaustellungen kennen wir zur Genüge, hier in der Nähe (Bad Vilbel) gibt es eine ganz große mit 65 Häusern. Da weiß man gar nicht, wo zuerst schauen.... Wir waren aber auch schon in einer kleineren mit 15 Häusern, das fand zumindest ich wesentlich übersichtlicher.
Vielen Dank für Deinen lieben Zeilen!
LG,
Sarafina

OT: Gibt es hier Häusle-Bauer? Oder Fertighaus-Bewohner?

Also soweit wohnst du ja garnicht von mir weg :o). Meine Schwiegereltern wohnen in Bad Vilbel am Heilsberg :o),und meine ganze Familie arbeitet in Frankfurt.
Wenn unser Häuschen und das ganze drum herum fertig ist,können wir uns ja auf ein Käffchen bei mir treffen ;o)
Grüßchen Diana

OT: Gibt es hier Häusle-Bauer? Oder Fertighaus-Bewohner?

Hallo Diana,
die Einladung für's Käffchen nehme ich doch gerne an ;o). Vielen Dank auch für die PN, sie ist gut angekommen und ich werde da mal anrufen. Es scheint, wir wohnen wirklich nicht sooo weit voneinander entfernt - momentan wohnen wir zwischen Usingen und Bad Homburg, bauen werden wir aber ca. 50 km nördlich von Frankfurt, Nähe Gießen. Tja, hätte ich mir auch nie träumen lassen...
LG,
Sarafina

OT: Gibt es hier Häusle-Bauer? Oder Fertighaus-Bewohner?

Hallo Sarafina
Nee soweit wohnen wir wirklich nicht voneinander entfernt,und die Einladung zum Käffchen steht ;o).....
Grüßchen und viel Glück,Diana

OT: Gibt es hier Häusle-Bauer? Oder Fertighaus-Bewohner?

Hallo Sarafina
Wir sind sozusagen mitten drinnen im Häuslebauen,und haben uns für ein Fertighaus entschieden.In denn nächsten 1-2 Wochen geht es los damit auf das Grundstück die Bodenplatte kommt.Wir hatten zuerst ein Fertighaus von der Firma Marles geplant,sind aber dann doch zur Deutschen Haus AG gewechselt.. WEIL : Das jetztige Haus viel mehr qm hat zum gleichen Preis,wir ganz tolle Baubetreuer haben,und uns das Haus einfach vom Grundriss viel besser gefällt.Ich kann dir bei Interesse gerne die Tel. von unseren Bauberteuern geben,die euch gerne Beraten.Und das tolle ist auch noch,das wir weder mit Gas noch Öl wärmen,sondern mit Erdwärme,da diese Häuser Energiehäuser sind.Also auch wieder an der richtigen stelle gesparrt.
Melde dich einfach bei Interesse.
LG Diana

OT: Gibt es hier Häusle-Bauer? Oder Fertighaus-Bewohner?

Hallo Diana,
das klingt ja wirklich interessant! Die Adresse/Tel.-Nr. hätte ich natürlich gern, wir sind ja mitten in der Planungs- und Angebotsphase. Wo baut Ihr denn? Der Baubetreuer wird ja sicherlich nicht quer durch Deutschlad reisen, um uns zu betreuen *schnief*
LG,
Sarafina

OT: Gibt es hier Häusle-Bauer? Oder Fertighaus-Bewohner?

Hallo Sarafina
Wir wohnen ca. 60 km vor Frankfurt,aber unsere Baubetreuer kommen aus der nähe von Köln " glaube ich ".Also die müssen auch ein schönes stück fahren,und sie fahren wirklich überall hin.
Ich schicke dir die Telefonnr. per PN
Unsere Planung ist zum Glück vorbei :o),war aber wirklich toll,zumal man das ja auch nur 1 mal im Leben macht.
Also PN kommt gleich.
LG Diana

OT: Gibt es hier Häusle-Bauer? Oder Fertighaus-Bewohner?

Hi Sarafina,

hier gibt es nur den Traum vom Häusle-Bauen! und zwar schon seit Jahren, aber :-(

deshalb kann ich dir leider nicht helfen,

lg Katha

OT: Gibt es hier Häusle-Bauer? Oder Fertighaus-Bewohner?

Hallo Katha,
tja, soll ich Dir mal was verraten: ich habe immer gesagt, bauen, nein Danke, nie im Leben, mach' ich nicht! Aber jetzt ist auf einmal alles anders gekommen. Wir waren wie gesagt lange auf der Suche nach einem Haus zur Miete oder zum Kauf, aber es war einfach nichts passendes zu finden. Und durch ganz großen Zufall sind wir dabei auf unser Grundstück gestoßen, so richtig nett gelegen und von ansprechender Größe. Und siehe da - plötzlich ist Bauen doch nicht mehr so abwegig! Von daher: es kann alles noch werden, manchmal schneller, als man denkt!
LG,
Sarafina

OT: Gibt es hier Häusle-Bauer? Oder Fertighaus-Bewohner?

Hi Sarafina,

oh, wollen würde ich schon, und Grundstück hätte ich auch schon (bzw. noch gehört es meinen Eltern *grins*) aber

die lieben Moneten, die werden fehlen

lg Katha

ich wünsche euch viel Glück bei der Planung, daß alles super sich vewirklicht;

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen