Suchen Menü

OT: Gibt es ein Haltbarkeitsdatum für Parfüm?

Hallo Mädels,
als Frank erfahren hat, dass Franzi unterwegs war hat er mir mein damaliges Lieblingsparfüm Contradiction geschenkt. Dummerweise konnte ich es in der SS gar nicht riechen. Und danach bin ich ja kaum noch aus dem Haus gekommen. Kann ich das jetzt noch nehmen oder schütte ich es besser weg?
Danke schonmal und lG von Andrea
Bisherige Antworten

Re: OT: Gibt es ein Haltbarkeitsdatum für Parfüm?

hi,
man sagt so ca. 2 Jahre...das riecht man aber ob es noch gut riecht oder nur noch so lala...Parfüm soll man auch immer an einen dunklen Ort stellen.
lg silke

Re: OT: Gibt es ein Haltbarkeitsdatum für Parfüm?

Huhu Andrea!
Schließ mich Silke an und sage, daß man es eh merkt, wenn das Zeugs "stinkig" geworden ist. Einfach mal aufsprühen und schnüffeln ;-)
LG
Tina

Re: OT: Gibt es ein Haltbarkeitsdatum für Parfüm?

huhu Andrea, wenn es dein Lieblingsduft ist, wirst du ja sicherlich merken, ob er noch so riecht wie immer oder schon essigähnlich ;-).
Wenn die Düfte keinem Tageslicht ausgesetzt sind, halten sie wirklich sehr lange.
Kannst du es denn jetzt wieder riechen? Grüßle Jacqui

Re: OT: Gibt es ein Haltbarkeitsdatum für Parfüm?

Huhu,
ungeöffnet ist es eigentlich ewig lange haltbar. Und wenn Du es im geöffneten Zustand dunkel gelagert hast, dann dürfte es jetzt eigentlich auch noch gut sein.
Mach doch mal den Schnuppertest und berichte ;o)
GGLG alesa

Re: OT: Gibt es ein Haltbarkeitsdatum für Parfüm?

Hallo Alesa,
hab den Schnuppertest gemacht. In der ersten Sekunde roch es ein wenig alkoholisch aber auf der Haut riecht es gut. Und ich hab auch noch keinerlei Ausschlag oder ähnliches;-).
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen