Suchen Menü

OT: Gestern wäre Bergfest gewesen *seufz*

Hallo Mädels!
Gestern wäre ich schon bei 20+0 gewesen....Bergfest, halbe SChwangerschaft schon rum.....an solchen Tagen bin ich irgendwie ziemlich durch den Wind. Und dann sind irgendwie ständig welche in meinem Umfeld schwanger *seufz*....eine Frau schräg gegenüber hat im März ET, die Schwägerin unseres Freundes im Januar, eine andere aus dem GVK (zu FElix's Zeiten) hat im Dezember ET....Am meisten Angst habe ich schon vor dem errechneten ET...07.01.07, das wird wohl ein schlimmer Tag, besonders, wenn ich bis dahin nicht wieder ss bin...
Ich hoffe nur, dass es bis dorthin mit einer erneuten Schwangerschaft wieder klappt, ich hatte (bis jetzt) ja (noch) keine Probleme. Aber allein diese Erwartungshaltung setzt mich schon unter Druck und das ist gerade mal das Schlechteste für's Schwangerwerden.
Das musste einfach mal raus, sorry fürs Ausheulen und danke fürs Zuhören!
VLG Isa
Bisherige Antworten

Re: OT: Gestern wäre Bergfest gewesen *seufz*

Hallo Isa,
lass dich mal drücken. Mensch so schnell vergeht die Zeit :-( Aber ich bin sicher, bald wird das alles "vergessen" sein und du kannst hibbeln und die Kugelzeit genießen. Ich helf dir auch dabei *grins*
Ich hoffe du überstehst das alles gut und vergisst nicht, das es wohl die beste Entscheidung war. Schwer war sie sicher aber wer weiß wie es sonst gekommen wäre:-(
VLG Jessy und Sean

Re: OT: Gestern wäre Bergfest gewesen *seufz*

Liebe Isa,
och Mensch, lass Dich mal drücken! Kann verstehen, dass das alles blöd ist an solchen Tagen. Und dann soll man noch locker bleiben... Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du bis Januar schwanger bist.
LG
Miss Pink

Re: OT: Gestern wäre Bergfest gewesen *seufz*

Hallo Isa,
es wird nicht einfach sein an diesem Tag für Dich aber es wird mit der Zeit einfacher werden! Ich habe zwei Sterne, also mit geht es zweimal im Jahr also besonders an den zwei Tagen an denen ich ET gehabt hätte nicht so toll! Aber soll ich Dir sagen es wird immer weh tun... nicht nur an diesen Tagen. Ich habe der Mia gezeigt wo ihr Geschwister wohnen...als wir im Urlaub waren ganz oben über den Wolken!
*schonwiederheul* Ich kann dich also gut verstehen. Sei traurig und nicht ganz so verbissen auf eine erneute SS, denn einen kleinen Schatz hast Du ja!
Liebe Grüße Doreen die Dich mal ganz fest in den Arm nimmt.
PS: Bei uns fängt es gerade ganz dolle an zu regnen, sie sind bei uns!

Re: OT: Gestern wäre Bergfest gewesen *seufz*

Hallo Isa,
das kann ich mir gut vorstellen, dass du an solchen "Eckdaten" besonders fertig bist! Ich hab auch ein gutes Gedächtnis für Daten und Termine und würde wie du auch immer denken, "Heute wäre..."
Aber halt die Öhrchen steif - du hast ein gesundes Kind an dem du dich freuen kannst, was viel mehr ist, als manch andere Familie hat und deine Entscheidung war ganz sicher die Richtige. Schau zuversichtlich in die Zukunft, bestimmt bist du bald wieder schwanger und dieses Mal geht alles so glatt wie bei Felix! Ich will übrigens nicht sagen, dass es weniger schlimm für dich ist, weil du Felix schon hast - ein Kind hergeben zu müssen ist immer egal schlimm, ob man nun eines hat oder vier oder noch gar keines! Aber ein bißchen Trost ist es dir an so schweren Tagen sicher schon, wenn er dich anlacht, oder? Fühl dich feste gedrückt, LG, Nicole

Re: OT: Gestern wäre Bergfest gewesen *seufz*

Hallo Isa,
auch von mir einen dicken Knutschi und eine feste Umarmung. Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Wir haben an einem der beiden ET's, die leider nicht sein sollten, die Geburtsmeldung von unseren Freunden bekommen, dass sie ihre Tochter bekommen haben. Das war auch hart. Inzwischen sind diese beiden ET's für mich nicht mehr schlimm. Ich denke gar nicht mehr an die speziellen Daten, wohl aber an die beiden Sternchen. Da muss ich zustimmen. Vergessen werde ich sie wohl nie, aber ich bin durch die nachfolgenden Geburten unserer beiden gesunden Töchter mehr als mit dem Schicksal versöhnt und denke mir dann, es sollte wohl so sein. Ich wünsche Dir alles Liebe und drücke die Daumen, dass es mit einer erneuten SS schnell wieder klappt; so wie Ihr es Euch wünscht. GGGLG Anja

Re: OT: Gestern wäre Bergfest gewesen *seufz*

Hallo Isa!
Dein Posting ist doch in keiner Weise OT!
Ich knuddel Dich auch mal ganz feste und wünsche Dir bald eine ganz unbeschwerte, neue Schwangerschaft.
Ich hab erst die Tage an Dich gedacht. Bei SternTV war das Thema Schwangerschaftsabbruch. Dort wurde richtig deutlich gemacht, wie sehr Frauen darunter leiden. Auch wenn sie es für richtig emfunden haben dauert es mitunter lange, bis sie es verwinden können.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald damit leben kannst. Vergessen wirst Du es wohl nie, aber es wird irgendwann sicher nicht mehr so weh tun (hoffe ich).
Setzt Dich nicht unter Druck. Lasst es entspannt angehen und nehmt es hin wie es kommt.
Ich wünsche Euch viel Glück und drücke fest die Daumen für das Wunschkind Nummer 2!
GGLG und dicke Umarmung von Betsy

Re: OT: Gestern wäre Bergfest gewesen *seufz*

Hallo Isa,
mensch, ich habe bei all unserem Chaos gar nicht mitbekommen, was los war -tut mir so leid.
Wir drücken dich mal ganz ganz feste !!!
Trösten ist ja schwer in dem Moment, aber ich denke auch, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und in der nächsten ss wird bestimmt alles easy und Ihr bekommt ein ganz süßes und pflegeleichtes Baby - vielleicht ein Sommerkind, das wäre doch was, oder ???
Kopf hoch und setzt Dich nicht unter Druck - alles hat seine Zeit !!!
Ganz liebe Grüße
Marion & Hannah

Re: OT: Gestern wäre Bergfest gewesen *seufz*

Hallo Isa,
laß Dich auch von mir drücken - ich mußte übrigens auch dran denken. Es ist an solchen besonderen Tagen sicher auch besonders schwer, daran erinnert zu werden. Du wirst sehen, Du bist bestimmt bald wieder schwanger und kannst Dich auf das Baby freuen, auch wenn Du Dein Sternchen immer im Herzen haben wirst. Und daß man sich nicht unter Druck setzen soll, ist leichter gesagt als getan, ich weiß das aus eigener Erfahrung, aber klappen tut's trotzdem, ganz bestimmt.
Ganz liebe Grüße an Dich, Sandra

Re: OT: Gestern wäre Bergfest gewesen *seufz*

hi isa,
hab letzlich noch in meinen mails die quali nachrichten gefunden, wo ich nach dir gefragt hatte und die schreckliche und traurige nachricht von dir gelesen...
jetzt wäre schon die 20ige woche wie schnell doch die zeit vergeht und gerade solche runden aschnitte bemerkt man bestimmt sehr dolle.
ich hoffe inständig für dich das bald deine seelischen wunden heilen, ich kann den schmerz nicht persönlich nachvollziehen aber ich kann es mir vorstellen, wie bestimmt hier alle mama´s.
ich wünsche dir eine erneute schwangerschaft ohne tief´s und das es bald klappt. setzt dich nicht zu sehr unter druck...wenn es geht es klappt estimmt ald erneut und du darfst wieder ein gesundes baby in deinen armen halten!!! alles liebe susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen