Suchen Menü

OT: Geschirrhandtücherfrage!

So Mädels,
jetzt kommt auch mal von mir so ne "sinnlose" Umfrage ;-)
Ich verzweifel noch mit meinen Geschirrhandtüchern! Ich habe vier verschiedene Sorten:
1. rot-weiß karierte aus wohl 100% Baumwolle - noch von der OMA meines Mannes, die saugen super und damit kann man wirklich abtrocknen! Allerdings geben die nun so langsam ihren Geist auf (bedeutet: sie bekommen Risse und Löcher :-( )
2. welche von Tchibo, auch 100% Baumwolle geriffelt. Saugen gar nicht :-(
3. welche von IKEA, auch 100% Baumwolle glatt, suagen auch nicht :-(
4. gerade neu bestellt: rot-weiß-karierte von Erwin müller Halbleinen/Halbbaumwolle in der Hoffnunf, die sind wie meine ganz aalten......saugen leider auch nicht .-(
Man was habt ihr für Geschirrhandtücher und saugen sie?
Und wie wascht ihr die?
Wir waschen sie bei 60-90° OHNE Weichspüler. Ich wasche bis auf Hemden und Blusen alles ohne Weichspüler....
Meint ihr der Weichspüler würde sie saugfähiger machen?
Liebe Grüße
Christina
P.S.: Oder liegt es daran, dass ich sie nicht bügel?? *fg*
Bisherige Antworten

Re: OT: Geschirrhandtücherfrage!

also die geriffelten sehen zwar schön aus, saugen aber wirklich NULL...
ich habe ganz normale aus 100% baumwolle von einem möbelhaus und auch von ikea.
und beide saugen total gut.
von ikea hab ich so grün-weiß gestreifte und welche in beige mit rot.
wobei die beigen die sind vom stoff her viel dicker und saugen meines erachtens nicht so gut.
aber die anderen von ikea tadellos.
weichspüler macht meines erachtens das ganze noch weniger saugfähig. also finger davon lassen.
immer wenn ich in holland bei meiner patin auf urlaub bin, stelle ich fest, dass ihre weichgespülten badetücher zwar fein für die haut sind, aber dass ich rubbeln und reiben kann, was ich will... ich werd nicht trocken!
jasmin, die ebenfalls nicht bügelt.
ich denke, es kommt auf die dicke/stärke des geschirrtuchs an... weniger ist mehr!

Re: OT: Geschirrhandtücherfrage!

Hallo Jasmin,
ja ich vermute auch, dass es auf die dicke der handtücher ankommt....mal sehen, ob ich irgendwann mal wieder richtig gut saugende finde ;-)
Liebe Grüße
Christina

Re: OT: Geschirrhandtücherfrage!

Hi Christina,
ich habe am Samstag grade mit so einem nichtsaugenden - aber GAR nicht - Geschirrhandtuch gewerkelt. Ich glaube, die waren gestärkt oder so. Oder imprägniert ;-)) War bei der Feier meiner Freundin, mit gemietetem Saal und Küche/Utensilien inkl.
Ich habe von meiner Mutter uralte, auch teilweise karierte Geschirrtücher, die ähnlich wie bei Euch, zwar nicht mehr allzu ansehnlich sind, dafür aber gut trocknen. *Früher war alles besser*
Dann haben wir mal bei IKEA welche gekauft, weiß mit einem grauen Balken und kleinen Symbolen, die saugen auch bestens (100% BW).
Und die andern paar hab ich neulich mal aussortiert, weil die auch nix waren.
Weichspüler benutz ich gar nicht und bügeln sowieso nicht. Daran kann's also nicht liegen. Mehr Tipp hab ich also auch nicht.
Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben :-)))
;-)
Liebe Grüße
Claudia

Re: OT: Geschirrhandtücherfrage!

Hallo Claudia,
schön Dich zu lesen! Wie geht´s Dir?
Ja, früher war alles besser ;-) Naja jedenfalls die Geschirrhandtücher ;-)
Liebe Grüße
Christina

Re: OT: Geschirrhandtücherfrage!

Hallo Christina,
mir geht's ganz ok, war vorhin in FFM zum Blutcheck. Im grünen Bereich, sodass der nächsten Infusion am Do. in 1 Woche nichts Wege steht. Aber inzwischen gehen diese 3 Wochen immer so schnell vorbei, einerseits ja gut, andererseits war die Erholungsphase anfangs erheblich länger. Vielleicht liegt's dran, dass ich heute nicht gut geschlafen habe und mir mein Genick etwas weh tut. Hab's vorhin beim Autofahren gemerkt, so als hätte ich 'nen Zug abbekommen.
Bin grade online, weil ich auf der Suche nach einem schönen WE-Trip für uns 3 bin. Würde gern mal raus für ein paar Tage. H. hatte die letzten 2 Wochen auch volles Programm, wobei ich weiß, dass er grade dann Ruhe und Erholung zuhause schätzt. Aber mich zieht's eben 'in die Ferne'.
Wenn diese ganzen Therapien vorbei sind, also nächstes Jahr, dann hab ich soooooooo Lust auf einen schönen Urlaub. Das im Mai ist schon wieder so lange her, aber ich konnte wirklich eine ganze Weile davon zehren, glaub ich.
So, hast Du nicht 'nen sguten Tipp, muss ja nicht so weit weg sein, jetzt für's WE???
Ciao
Claudia

Re: OT: Geschirrhandtücherfrage!

Hallo Claudia,
wir wollten eigentlich am kommenden Wochenende mit den Kids nach Nürnberg fahren: In der Jugendherberge übernachten (ist ne burg aufm berg) In den Zoo gehen und in den Playmobilpark......aber nun ist Michis Mama da und wir fahren Samstag alle nach Würzburg Verwandschaft besuchen ;-) Danach nimmt oma die kids, weil Romys krippe Montag zu hat und Michi und ich nun doch arbeiten müssen.
Liebe Grüße
Christina

Re: OT: Geschirrhandtücherfrage!

Hallo,
genau wie bei Dir: die von Mama "geerbten" sind klasse, die schönen, geriffelten taugen nichts *lach*
Am Weichspüler oder bügeln *fg* kann's nicht liegen, habe ich nämlich nicht....
Viel Erfolg beim Suchen und lieben Gruß,
Carola *:o) keine gr. Hilfe, außer: Du bist nicht allein!

Re: OT: Geschirrhandtücherfrage!

Hallo Carola,
ist ja schon mal ein Vorteil zu sehen, man ist damit nicht allein....also kanns nicht an mir liegen *lach*
Liebe grüße
CHristina
P.S: was macht eigentlich Deine Arbeit? Wurde der Vertrag inzwischen verlängert?

natürlich nicht.....

...die Perso ist wohl ein wenig langsam *seufz*
Intern habe ich mich jetzt auch beworben, vielleicht gibt das was....
LG, Carola *:o)

Re: natürlich nicht.....

oh mann.....aber das kenn ich...hier wußten die 9 Monate vor ablauf meiner Elternzeit, dass ich wieder komme und vier Arbeitstage vor Antritt hatte ich endlich eine Stelle....den Vertrag hab ich erst am ersten Arbeitstag erhalten.....
Liebe Grüße und meine Daumen sind gedrückt!
Christina

Re: OT: Geschirrhandtücherfrage!

Hi, ich habe auch Ur-,ur-,uralte Geschirrtücher, die sehr gut saugen. Aber drunter hatte ich zwei Geshcirrtuchexemplare, die nicht saugten und es hat nix geholfen, hab sie in den Müll geschnissen. Nun warte ich bis meine alte Fetzen gänzlich durchlöchert sind, dann werde ich nocheinmal eine solche Fragewie Du ins Forum stellen *zurForumsbelebung*, hihi.
Bin auch ratlos, aber es liegt bestimmt am Material von den Dingen.
LG diotima

Stehen auf meiner Wunschliste für xmas

ich weiß doch immer nicht, was ich mir wünschen soll.....
Naja, wir brauchen neue. Die alten sind pottenhässlich und grau mittlerweile und bäh!
Also werd ich mir vom Weihnachtsmann neue Geschirrhandtücher wünschen. Gute Umfrage!!!!
Achso, Wäscheklammern werd ich mir auch wünschen. Hab so Holzdinger und hätt lieber Plastik- aber einfach so zwischendurch ist doof, weil die alten noch gut sind....
Kommt xmas kommt Wäscheklammer....
GGLG, lyn
P.s: Und Geschirrhandtuch. Oder ich hebs mir fürs Wichteln auf.
P.P.S: Oder wir machen jetzt Geschirrhandtuchwichteln!

Re: Stehen auf meiner Wunschliste für xmas

Ja, Geschirrhandtücherwichteln!!! Und welche Sorte? Die guten oder jeder seine, die nicht saugen in der Hoffnung der nächste kriegt sie saugfähig ;-)
Liebe Grüße
Christina

Haushaltsgegenständewichteln *G*

*brüll*! Wie werd ich meine alten Tücher los *lach*!
Nee, wir verwichteln natürlich nur 100% Saugkraft ;-)
GGLg, lyn

Re: Haushaltsgegenständewichteln *G*

Och mann und ich dachte ich krieg meine blöden Dinger los ;-)
Sag mal wie geht es dir denn heute?
Liebe Grüße
Christina

Re: Haushaltsgegenständewichteln *G*

Hihiiiii, na dann finde doch nen Tauschpartner. Oder setz sie bei ebay rein: Nichtsaugende imprägnierte Geschirrhandtücher ;-)
Wird besser!
Ich kämpf mich grad durchs Forum. Sobald ich bei meinem Nierenposting bin, beantworte ich erstmal alles *G*!
GGLG, lyn, die noch das ein oder andere einzutauschen hätte.
Tupperware hab ich viel, die ich net brauch oder oder oder *G*

Re: Haushaltsgegenständewichteln *G*

Ja aussortierte Tupperware hab ich auch ne menge....einfach weil ich viel zu viel habe ;-) Meine mama ist Tuppertante und da bin ich halt gut eingedckt und ich kann halt net nein sagen!
Was ich noch gut gebrauchen könnte wären Topflappen, die alten sind wohl durch damit hab ich mir jetzt schon zweimal die Finger verbrannt.....ich sollte wohl mal shoppen gehen in sachen Küchenutensilien ;-)
Liebe grüße
Christina

Re: Haushaltsgegenständewichteln *G*

Hab da so nen DING. Das hat meine Tante mir mal geschenkt. Ein langer Schlauch und an den Enden so Taschen für die Hände. So gepolstert wie Topflappen. Pottenhässlich. Aber der beste Handschutz schlechthin. Hab dann noch welche von IKEA. Aber dieses "DING" ist echt super, weil man sich echt nicht die Flossen verbrennt!
GGLG, lyn, die auch mal wieder los muss

Re: Haushaltsgegenständewichteln *G*

So ich mach jetzt Feierabend, mal schauen, ob ich heute mittag nochmal dazu komme hier rein zu schauen, ansonsten kämpf ich mich morgen wieder hier durch ;-)
Liebe Grüße
Christina

*ggg* du bist so "blöd" wie ich liebe Lyn :-))))

Sorry fürs "blöd" Du weisst ja, WIE ich das meine *breitgrins*
ABER welche Frau wünscht sich Geschirrhandtücher zu Weihnachten? .......
Ähm, und welche Frau Gästehandtücher / Handtücher zum Hochzeitstag?? .......
Den haben wir morgen u. ich hab mich fett mit geilen SAUGFÄHIGEN neuen Handtüchern in kirschrot eingedeckt. Passend zu den neuen Badvorlegern :-)) Und diese megafette Ausgabe als "Hochzeitstagsgeschenk" deklariert, weil Männe sonst vom Stuhl gefallen wäre *gggg*
Wollte eigentlich nimmer mitwichteln, jetzt aber ja, denn für Lyn hätte ich ein GANZ SPEZIELLES GESCHENKLE parat *fg*
Liebe Grüsse
Claudi (die nun gespannt ist, ob Männe noch was mitbringt morgen oder nicht .. - ich hab Babysitter zusätzlich angefordert u. wir werden FR abend ins Parfum gehen *freu wie doof* und davor ein Glas Wein trinken .. *dummdidummdidumm* WEHE ER freut sich nicht!! *keuleschwing*)

Re: OT: Geschirrhandtücherfrage!

Hallo Christina,
meine Geschirrhandtücher sind aus Halbleinen und die saugen super. Und das, obwohl ich Weichspüler benutze. ;-)
Hin und wieder werfe ich sie in den Trockner, aber auch dann saugen sie immer noch.
Ich wasche sie auf 60° und bügel sie nicht. Die werden einfach glatt zusammengelegt und fertig. Daran kann's also auch nicht liegen. ;-)
LG, Claudia

Re: OT: Geschirrhandtücherfrage!

Hallo Christina,
Du arme sauglose Hilfesuchende *fg*,
also ich hab noch ein paar von meiner Oma, Halbleinen, aber die nutze ich nicht, weil ich sie schonen will *g*.
Die ich nutze, sind allesamt von Aldi aus Halbleinen und saugen super. Ich wasche alle bei 40 Grad und immer alles ohne Weichspüler, denn gerade DER verhindert ja das Aufsaugen des Wassers....
Komisch, komisch....
LG Carmen

Re: OT: Geschirrhandtücherfrage!

Hallo Carmen,
ich wasch hier ja bis auf die Hemden alles ohne Weichspüler und ansonsten fahr ich auch echt gut damit....nur diese Do...n Geschirrtücher bringen mich noch zur Verzweiflung...
Liebe Grüße
Christina

Re: OT: Geschirrhandtücherfrage!

mh, vielleicht solltest Du doch mal bei Aldi schauen. Auch die Handtücher von denen sind klasse. Tchibo hat immer ganz nette Sachen, aber von der Qualität find ich die nicht überragend...
LG und viel Glück
Carmen

Bin mir ziemlich sicher, dass es nur daran

liegt, dass die alten eben schon so alt sind, da ist der ganze "mist", der drin war, schon rausgewaschen und seitdem/deshalb saugen sie. meine sind so alt, die hatte ich schon zu zeiten, als ich noch mit dem ex zusammen war. haben auch schon löcher und flecken ohne ende.
aber DIE saugen. meine neu gekauften auch nicht.
genauso ist es mit den handtüchern. je älter, umso besser, neu gekaufte kuschelige fusseln nur, saugen aber gleich null.
lg, karin
die erst heute 3 schöne geschirrtücher in nem geschäft in der hand hatte. tolle farben, aber was nützt mir das? ;-)

nur leinen - die sind klasse - 60

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen