Suchen Menü

OT: Frage zu Teppich auf Fliesenboden

Hallo Ihr Lieben,
wir haben uns entschieden, in unserem neuen Haus im Wohnzimmer Steinzeug-Fliesen verlegen zu lassen. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, dass es vielleicht ein wenig fusskalt werden könnte ;-)
Nun meine Frage: Wer hat einen Teppich auf Fliesen gelegt, der leicht zu reinigen ist (Eingang von Terrasse), aber auch ein bisschen nach was aussieht (Material?).
LG und schon mal danke für Beiträge Lili
Bisherige Antworten

OT: Frage zu Teppich auf Fliesenboden

Hallo Lili, ich kann die nicht wirklich helfen, aber bevor gar keiner antwortet: Warum baut ihr nicht eine Fussbodenheizung ein? Da wäre doch die Frage nach dem Teppich gelöst.
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich eine Mietwohnung habe und keine Fliessen auf dem Boden.
LG PlacE

OT: Frage zu Teppich auf Fliesenboden

Hallo PlacE,
Fußbodenheizungen sind ziemlich teuer und außerdem muss die Verlegunng der Fliesen auch im Eilzugtempo geschehen, da bleibt keine Zeit für Extras.
LG Lili

OT: Frage zu Teppich auf Fliesenboden

Hallo Lili,
also wir haben in unserer Wohnung Holzdielen und an den Stellen, wo wir oft auf dem Boden sitzen bzw. die Kinder spielen, jeweils einen großen Wollflorteppich. Die gibt es ja nun in den unterschiedlichsten Varianten - wir haben zwei einfache, schlichte, für unsere Begriffe schöne von Ikea. Meine Eltern (Haus, Steinzeug.Fußboden unten) haben ebenfalls einen Wollteppich, der ist aber viel hochwertiger und gemustert (geknüpft).
Wollteppiche sind warm und recht pflegeleicht, da würde ich zu raten. Tendenziell sind gemusterte/gemuschelte Teppiche pflegeleichter als einfarbige (man sieht nicht jeden Krümel/Fleck). Ich würde nichts ganz helles nehmen, sonst sieht man sehr schnell die Laufspuren. Ach so, falls ihr euch für einen preiswerteren entscheidet (so wie wir): In den ersten Wochen ist das bisschen ätzend, weil die megakrass flusen (trotz täglichem Absaugen hatten wir riesige Wollmäuse und Fusseln an den Sachen..), aber das gibt sich dann recht bald, und dann sind die Teppiche wirklich toll und schön warm!
Ach ja, meine Eltern haben anteilig Fußbodenheizung, das ist schon klasse, wenn die Kinder am Boden spielen. Die wird immer angemacht, bevor wir zu Besuch kommen, sodass die Kinder schön am Boden spielen können. Den ganzen Raum zu unterlegen wäre aber ganz schön teuer gewesen, auch vom ständigen Energieaufwand. Für eine begrenzte Fläche ist es aber schon klasse.
LG
die Netzmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen