Suchen Menü

OT: Frage an die Panikattackenfraktion.

Hallo Mädels,

normalerweise hab ich die Sch****-Attacken ziemlich im Griff, aber wenn ich körperlich angeschlagen bin hab ich ihnen überhaupt nichts entgegen zu setzen.

Heute z.B. bin ich super verschnupft und hab deshalb kaum geschlafen. Entsprechend fertig bin ich. Um 10 hab ich eigentlich einen Termin mit dem Sachverständigen, der mal wegen dem Formaldehyd in unserem Haus gucken soll. Als ich auch dem KiGa zurück war hatte ich dann plötzlich abwechselnd Schweißausbrüche und mir war kalt und übel. Na toll. Also hab ich meinen Mann angerufen, damit er zu dem Termin kommt, weil ich dachte, ich schaffe das unmöglich in meinem Zustand. Und meine Eltern hab ich für heute nachmittag organisiert. Vormittags hatten sie Arzttermine.

Tja und seit ich das organisiert habe geht es mir besser. Zwar immer noch total müde und verschnupft aber nicht mehr dieses "Oh Gott, ich schaffe das nicht" - Gefühl. Also waren es mal wieder "nur" die Panikattacken, die mir einen Streich spielen. Aber ich wette, wenn ich auch nur etwas davon rückgängig machen würde würde mein Kreislauf wieder verrückt spielen.

Was macht Ihr gegen die Attacken, wenn es Euch nicht gut geht?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Kenn mich da jetzt gar nicht aus, aber...

Hallo Andrea,

... ich wünsch Dir mal gute Besserung - vielleicht kannst Du ja heute Mittag ne Runde schlafen, wenn Deine Eltern da sind.

Ich hoffe, der Sachverständige hat nichts schlimmes herausgefunden. Gibst Bescheid, wenn Du was weißt, ja?

LG vom sonnenblümle, im Kampf gegen die Tapeten , die nicht so runter wollen wie ich es gerne hätte :-))

Kenn mich da jetzt gar nicht aus, aber...

Hallo Sonnenblümle,

der Sachverständige hat erstmal nur eine Begehung gemacht. Er konnte dabei aber schon viele Umweltgifte ausschließen, so dass jetzt wirklich nur auf Formaldehyd und Holzschutzmittel getestet wird. Wir werden jetzt Proben nehmen, die er dann in Labor schickt und dann sehen wir weiter.

Wichtiger Tipp übrigens: Wenn Ihr beim Renovieren irgendwo auf schwarzen Kleber stoßt, sei es bei Fliesen oder beim Teppich, dann bitte nur mit Atemschutzmaske weiter arbeiten!

Der Sachverständige war jetz 2 Stunden da also konnte Frank Franzi gleich vom KiGa abholen;-). Er fährt dann zwar wieder arbeiten aber meine Eltern kommen dann ja noch irgendwann.

LG Andrea

OT: Frage an die Panikattackenfraktion.

hi andrea *ganzdolldrück*
du hast es schon richtig erkannt:
es ist alles sache der organisation.
wenn es mir nicht gut geht,grad wenn ich nicht ausgeschlafen hab,die kinder nerven,alles schief geht,bin ich sehr angespannt.
wie du schon sagst,es geht mir gut,wenn ich sachen geregelt hab.
ein regelmäßiger tagesablauf, einen plan-B zu haben,hilft mir sehr.
sprich: ich brauche auch eine brauchbare alternative.
dieses " ich schaff es nicht" bringt es auf den punkt. Angst davor,es nich zu schaffen. Angst davor,die Sachen nicht in den griff zu bekommen.
Angst davor, dass andere wegen meiner unzulänglichkeiten zurückstecken müssen.
es hilft mir,mir selbst zu sagen" naja dann eben nicht"..
Es nimmt in dem moment so viel last von meinen schultern,wenn ich mir einfach sage " tja dann gehts jetzt eben nicht".
ich hab gelernt,dass mein geist-mein körper nun mal wichtiger ist als ein "unwichtiger" termin am nachmittag.
vor einem jahr hatte ich es ja,dass ich mich wegen des kigas so unter druck gesetzt habe
" oh nein,gleich musst du fit sein,du musst ihn abholen..oh mein gott... ich schaff das nicht"...
aber, mittlerweile sag ich mir
" naja gut, ganz ruhig bleiben,wenn es nicht gehst, rufst du XY an,ob sie ihn mitnehmen kann" das klappt und ich weiß,dass die mütter das auch machen würden,und da ich das weiß, ist der druck weg und ich kann ihn ohne sorge abholen.
zu hause wird mir jetzt auch keum noch komisch,ich dachte ja immer,ich fall um.
nun sag ich mir seit einiger zeit" naja dann leg ich mich eben hin,mach den kids den TV an und leg den ein video ein,das schadet ihnen nicht und ich kann kraft tanken"
es ist dieses selbst unter druck setzen,ich kenne das !!!
und fühl da auch mit dir,das ist total tückisch.
mach dir jetzt keine gedanken,wie das für andere nun rüber kam.
das war heute eben DEIN Weg und deine lösung und das ist auch gut so!!
LG chazy

OT: Frage an die Panikattackenfraktion.

Hallo Chazy,

ja, ich glaube da hast du ganz recht. Ich komme mir jetzt zwar schon blöd vor, weil meine Eltern extra 1,5 Stunden her gefahren sind und es mir schon besser geht. Aber vielleicht ginge es mir gar nicht besser, wenn sie nicht da wären.

Bei mir kommt das "Ich schaffs nicht" immer wenn mehrere Dinge zusammen kommen. Diesmal eben mies fühlen und wichtiger Termin. Sobald der Druck dann weg ist ist es gleich besser.

Vielen Dank und liebe Grüße von Andrea

OT: Frage an die Panikattackenfraktion.

Hallo,
also wenn sich Panikattacken so auswirken, dann hab ich auch welche.
Geht mir oft genauso, vorallem dann wenn ich auch krank oder sehr müde oder schlecht drauf bin.
Alleine sein ist dann die Hölle. Brauche dann immer sofort Menschen um mich rum, damit ich weiss, im Notfall bin ich eben nicht alleine.. Wenn dann quasi die Verantwortung ein Stück weit abgegeben ist, dann geht es mir sofort wieder besser und ich frag mich dann oft, warum ich eigentlich so mies und ängstlich drauf war.
Du siehst du bist nicht allein.
GLG
Moni (mit schon wieder krankem Marco)

OT: Frage an die Panikattackenfraktion.

Hallo Moni,

es ist nicht nur das Gefühl, das man es nicht schafft, sondern gleichzeitig fühlt man sich noch richtig krank, so als würde man jeden Moment zusammenbrechen. Schweißausbrüche, wackelige Knie, Schwindelanfälle usw. Und sobald der Druck weg ist wird es wieder, was es schon immer war:einfach eine ganz heftige Erkältung!

Bin trotzdem froh, dass meine Eltern jetzt da sind und Franzi bespaßen. Sie bleiben sogar über nacht und fahren erst morgen nachmittag heim.

Liebe Grüße von Andrea

OT: Frage an die Panikattackenfraktion.

Naja SO ist es bei mir nicht. Stell ich mir schon recht schlimm vor, wenn es einem so geht.
Mir reicht immer schon mein mulmiges Gefühl, dass ich manchmal habe.
Sei froh, dass du so nette Eltern hast.
Ich bin auch total müde gerade. Marco schläft...ich glaub ich lege mich gleich dazu. Die letzte Nacht war ja recht besch.....
Heute nachtmittag waren wir einen Faschingszumzug gucken, Marco hatte noch kein Fieber als wir gingen und er wollte so gern... jetzt ist er wieder bei 39,5.
Da ist morgen auch mal wieder nichts mit Kindi:-(((
Tja, es kommen auch wieder bessere Tage!
GLG und gute Besserung!
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen