Suchen Menü

OT: Frage Geldgeschenk zur Hochzeit

Hallo zusammen!
Übernächste Woche sind wir zu einer Hochzeitsfeier eingeladen. Das Paar hat schon im Juni geheiratet und in zwei Wochen findet noch die nachträglich Feier statt.
Als Geschenkwunsch stand "Geld" in der Einladung. Okay, kann ich verstehen, der Haushalt ist komplett, das 2. Kind unterwegs. Kann man ja auch nett gestalten.
Aber jetzt meine Frage: WIEVIEL schenkt man da in der Regel so?
Die Feier beginnt gegen 18 Uhr, wir werden ohne Kinder hingehen.
Wieviel schenkt ihr in der Regel bei so einem Fall oder was habt ihr zur Hochzeit geschenkt bekommen?
Bin echt ein wenig ratlos.
Danke für eure Antworten.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Frage Geldgeschenk zur Hochzeit

Hallo!
Genau das gleiche "Problem" haben wir auch in 2 Wochen :-)
Ich persönlich verschenke dann eigentlich lieber Gutscheine, finde das besser, aber wenn das Paar sich halt Geld wünscht...
Ich denke, wir machen 50 EUR und das in 1 EUR-Stücken, versteckt zB. in einem Sandeimer (unser Pärchen hat ein Kleinkind). Oder 5 EUR-SCheine an ein Bäumchen gebunden...
An was denkt ihr denn so???
LG Deine Caro
P.S. Was ziehst Du denn an, finde es irgendwie schwer, kann ja warm oder total kalt sein?
Tagsüber mache ich wohl weiss Bundfaltenhose/hohe Schuhe und schwarz-weisse Fledermausbluse, dazu halt Schmuck machen und abends wollte ich ein schwarzes Spitzenkleid mit cremefarbenem Unterkleid anziehen, darunter geht im Notfall auch eine schöne Strumpfhose...
Bei uns kommen allerdings die Kids mit, wobei die feier-erprobt sind, die werden schon durchhalten :-)

Re: OT: Frage Geldgeschenk zur Hochzeit

Hallo Caro!
Da geht es mir wie dir, ich schenke eigentlich auch lieber Gutscheine.
Werde eine Strandlandschaft gestalten, von Playmobil gibt es doch den Strandkorb, kennst dich ja bestimmt aus mit Playmobil.... ;-)
Auf ein Holzbrett male ich das Meer, dazu gibt es einen Sandstrand mit kleinen Muscheln und die Scheine werden als Boote gefaltet, vielleicht liegt ein Playmobil-Männchen noch auf einem Schein als Handtuch.
Die Tochter von dem Brautpaar feiert an diesem Tag ihren 3. Geburtstag, da hat sie auch was vom Geschenk.
Ich dachte an 80 Euro.
Ja, wenn man wüßte was es für ein Wetter gibt *seufz*
Ich habe ein schwarzes knielanges Kleid mit Spaghettiträgern, je nach Temperatur ziehe ich dann noch einen schicken schwarzen Blazer drüber. Und mit der Strumpfhose halte ich es wie du.
Laut meiner Freundin wird es aber sehr warm werden, da anscheinend die letzten Jahre am Geburtstag ihrer Tochter immer schönes Wetter war. Hmm, hoffentlich auch an diesem 9.9.
Habe mich heute mit meiner Mutter kräftig gezofft, kann sein wir müssen die Kinder jetzt auch mitnehmen.....
LG und eine schöne Feier mit Sonnenschein
Anja

ich würde sagen 30-50 Euro...

Hallo Caro!
Da geht es mir wie dir, ich schenke eigentlich auch lieber Gutscheine.
Werde eine Strandlandschaft gestalten, von Playmobil gibt es doch den Strandkorb, kennst dich ja bestimmt aus mit Playmobil.... ;-)
Auf ein Holzbrett male ich das Meer, dazu gibt es einen Sandstrand mit kleinen Muscheln und die Scheine werden als Boote gefaltet, vielleicht liegt ein Playmobil-Männchen noch auf einem Schein als Handtuch.
Die Tochter von dem Brautpaar feiert an diesem Tag ihren 3. Geburtstag, da hat sie auch was vom Geschenk.
Ich dachte an 80 Euro.
Ja, wenn man wüßte was es für ein Wetter gibt *seufz*
Ich habe ein schwarzes knielanges Kleid mit Spaghettiträgern, je nach Temperatur ziehe ich dann noch einen schicken schwarzen Blazer drüber. Und mit der Strumpfhose halte ich es wie du.
Laut meiner Freundin wird es aber sehr warm werden, da anscheinend die letzten Jahre am Geburtstag ihrer Tochter immer schönes Wetter war. Hmm, hoffentlich auch an diesem 9.9.
Habe mich heute mit meiner Mutter kräftig gezofft, kann sein wir müssen die Kinder jetzt auch mitnehmen.....
LG und eine schöne Feier mit Sonnenschein
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen