Suchen Menü

OT: Fenster abdichten, kennt sich da jemand aus?

Huhu,
Mist, ich habe gerade festgestellt, dass eines der Fenster in Constantins Zimmer total undicht ist. Das ist ja der erste Herbst/Winter, in dem wir diesen Raum als Kinderzimmer nutzen (war vorher das "Gerümpelzimmer"), deshalb hab ich das gar nicht gewusst, und nun steht ausgerechnet das Bett genau neben diesem Fenster, und umstellen geht nicht. Und es ist wirklich schweinekalt :-(((. Wie kriege ich denn das jetzt ein bisschen dichter? Das sind zwar diese Isolierglasfenster aus Kunststoff, aber anscheinend ist das total falsch eingebaut, denn es zieht quasi ÜBERALL, so dass auch ne Decke auf der Fensterbank o.ä. nix nützt. Kann man dieses Abdichtzeugs (Tesa Moll usw.) bei Kunststoff-/Thermofenstern überhaupt benutzen? Ich krieg ne Krise. Vor ein paar Tagen ist nämlich unter der Fensterbank über der Heizung ungelogen der ganze Putz von der Wand gefallen (Riesenschweinerei) - und jetzt das. Wie gut, dass ich eh auf Wohnungssuche bin *grmpf*.
GLG Eva
Bisherige Antworten

Re: OT: Fenster abdichten, kennt sich da jemand aus?

Huhu Eva!
Ich hätte jetzt auch auf Anhieb "Tesa Moll" oder so gesagt - aber keine Ahnung, worauf man das kleben darf. Steht doch bestimmt auf der Packung?
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen