Hi Mädels,
heute bekam ich eine Mahnung von Bonprix, dass ich doch bitte 23 Euro überweisen soll, die wären noch offen. Es setzte sich so zusammen: 9 Euro altes Minus, 20,50 aktuelle Bestellung (von vor 2 Mnaten) und 4 Euro Mahngebühr. Da ich nur 10,50 Euro überwiesen hätte, wären das noch 23 Miese.
Erstmal was soll das mit dem alten Minus??? Ich zahle meine Rechnungen IMMER.
Dann die 20,50 Euro. Da hatte ich was bestellt und hatte einen 10 Euro Gutschein. Am Schluss der Bestellung hieß es, das Geld einfach von der Rechnung abziehen. Also habe ich 10,50 überwiesen.
Ich hab dann angerufen und gefragt, was das soll. Gut, die 4 Euro Mahngebühr hat sie mir dann gleich gestrichen. Dann wollte sie wissen, was das für ein Gutschein war, den ich da hatte. Keine Ahnung, der kam mit der Werbung mit und hatte so nen Code drauf. Mehr weiß ich nicht und der Gutschein liegt längst im Müll. Kein Wunder, ist ja 2 Monate her. Gut, das hat sie dann auch gestrichen.
Blieben nur noch die 9 Euro Altlasten, die sie mit berechnen wollten. Ich hab nachgefragt, was denn das gewesen sein soll. Sie meinte nur, das könnte sie nicht mehr sehen, aber es sei aus dem Jahr 2005. Was genau es war könnte sie jetzt nicht mehr nachvollziehen. HALLOOOOOO, und da krieg ich JETZT ne Mahnung dafür??? Gottlob ließ sich die nette Dame schnell davon überzeugen, dass ich nicht bereit bin 9 Euro zu zahlen wenn ich nicht weiß wofür. Die hat sie dann auch rausgenommen.
Versteht mich nicht falsch, die Dame vom Kundenservice war sehr nett und kann natürlich nichts dafür. Aber es gibt sicher Leute, die das Geld dann einfach überwiesen hätten weil sie keinen Ärger wollen.
Mir waren das jetzt jedenfalls ein paar Pannen zu viel. Ich werde mir reiflich überlegen, ob ich bei denen je wieder was bestelle!!!
Liebe und kopfschüttelnde Grüße von Andrea