Suchen Menü

OT: Es lohnt sich, wenn man sich wehrt, bin echt fassungslos!!!

Hi Mädels,

heute bekam ich eine Mahnung von Bonprix, dass ich doch bitte 23 Euro überweisen soll, die wären noch offen. Es setzte sich so zusammen: 9 Euro altes Minus, 20,50 aktuelle Bestellung (von vor 2 Mnaten) und 4 Euro Mahngebühr. Da ich nur 10,50 Euro überwiesen hätte, wären das noch 23 Miese.

Erstmal was soll das mit dem alten Minus??? Ich zahle meine Rechnungen IMMER.

Dann die 20,50 Euro. Da hatte ich was bestellt und hatte einen 10 Euro Gutschein. Am Schluss der Bestellung hieß es, das Geld einfach von der Rechnung abziehen. Also habe ich 10,50 überwiesen.

Ich hab dann angerufen und gefragt, was das soll. Gut, die 4 Euro Mahngebühr hat sie mir dann gleich gestrichen. Dann wollte sie wissen, was das für ein Gutschein war, den ich da hatte. Keine Ahnung, der kam mit der Werbung mit und hatte so nen Code drauf. Mehr weiß ich nicht und der Gutschein liegt längst im Müll. Kein Wunder, ist ja 2 Monate her. Gut, das hat sie dann auch gestrichen.

Blieben nur noch die 9 Euro Altlasten, die sie mit berechnen wollten. Ich hab nachgefragt, was denn das gewesen sein soll. Sie meinte nur, das könnte sie nicht mehr sehen, aber es sei aus dem Jahr 2005. Was genau es war könnte sie jetzt nicht mehr nachvollziehen. HALLOOOOOO, und da krieg ich JETZT ne Mahnung dafür??? Gottlob ließ sich die nette Dame schnell davon überzeugen, dass ich nicht bereit bin 9 Euro zu zahlen wenn ich nicht weiß wofür. Die hat sie dann auch rausgenommen.

Versteht mich nicht falsch, die Dame vom Kundenservice war sehr nett und kann natürlich nichts dafür. Aber es gibt sicher Leute, die das Geld dann einfach überwiesen hätten weil sie keinen Ärger wollen.

Mir waren das jetzt jedenfalls ein paar Pannen zu viel. Ich werde mir reiflich überlegen, ob ich bei denen je wieder was bestelle!!!

Liebe und kopfschüttelnde Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

OT: Es lohnt sich, wenn man sich wehrt, bin echt fassungslos!!!

Bei Bonprix bestelle ich schon lange nix mehr, weil das Zeug kaum die erste Wäsche überlebt. :-(

Mir ist sowas ähnliches mal bei Jako-o passiert. Die wollten 5 Euro Mahngebühr, weil ein Betrag von 86 Cent ausständig sei. Das konnte ich auch schnell klären. Muss wohl irgend ein 5 Prozent Abzug Rest gewesen sein, als ich eine Rücksendung hatte, denn für 86 Cent gibts da eh nix. Ist halt doof, weil man sich selber so drüber aufregt, aber ich glaube, wenn sie nicht wissen, wofür sie das Geld haben wollen, haben sie eh keine Chance bei der Vollstreckung. :-)

Man darf sich echt nicht alles aufdrücken lassen. Dazu sind die Tool auch viel zu fehlerhaft.

lg Pingu

OT: Es lohnt sich, wenn man sich wehrt, bin echt fassungslos!!!

Hallo Pingu,

bisher war es bei mir bei Bonprix 50:50. Mal waren die Sachen unter aller Kanone. Dann hat man das aber gleich gesehen und sie zurück geschickt oder sie waren ok.

Aber das mit den 86 Cent bei Jako-O ist ja verrückt. Wegen diese Betrags...

LG Andrea

OT: Es lohnt sich, wenn man sich wehrt, bin echt fassungslos!!!

Hallo Andrea,
klasse, dass du das hier schreibst!
Ich hatte das bei denen jetzt auch schon zweimal (!), dass die mir nach längerer "Bestellpause" in der nächsten Rechnung einfach 9,00 ? als alten Kontostand eingetragen haben. Ich habe das beim ersten Mal dummerweise noch bezahlt, weil ich es einfach nicht einzusortieren wusste.
Aber beim zweiten Mal bin ich dann darüber gestolpert und habe da auch angerufen und gefragt, was das soll - mit der gleichen Antwort wie bei dir - es liesse sich nicht mehr nachvollziehen, woher das stamme.
Sie hat es dann auch rausgenommen.
Dann habe ich nochmal eine Beschwerde gehabt, weil die Klamotten schon nach der ersten Wäsche aussahen wie aus der Altkleidersammlung und danach habe ich dann einen Brief bekommen - die Härte: "Vielen Dank für Ihre Rücksendung. Wir haben Ihnen den Betrag für die Retoure als Scheck beigelegt. Da Sie mit unseren Artikeln scheinbar nicht zufrieden waren, haben wir den Katalogversand an Sie gestoppt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir weitere Bestellungen nicht mehr von Ihnen entgegennehmen können..."
Da haben die damals echt das Konto einfach gelöscht, weil man eine Beschwerde hatte. Und die war echt nett und vor allem berechtigt gewesen....
Komischer Laden jedenfalls. Und das mit den 9,00 ? scheint ja dann echt so eine Masche zu sein! Schade für die, die darauf reinfallen. Vielleicht sollte man das melden!
LG, Tanja

OT: Es lohnt sich, wenn man sich wehrt, bin echt fassungslos!!!

Hallo Tanja,

das ist ja der Hammer, dass es bei dir auch der gleiche Betrag war. Die versuchen's doch echt bei jedem. Unglaublich!!!

LG Andrea

meldet das doch der Verbraucherzentrale

scheint doch eine ziemlich miese Masche zu sein !
LG Mandy

OT: Es lohnt sich, wenn man sich wehrt, bin echt fassungslos!!!

Hallo Zusammen,
das mach leider nicht nur Bonprix so. Andere Versandhäuser machen das genau gleich. Ich hatte mal so Ärger mit Schwab.
Aber man sollte wissen, dass Bonprix = Otto ist und ich glaub Schwab gehört auch dazu.
Lg Tanja mit Tim *11.12.03

OT: Es lohnt sich, wenn man sich wehrt, bin echt fassungslos!!!

Hallo Tanja,

ja Schwab und Otto haben auch den absolut identischen Katalog. Bei Schwab und Co hatte ich bisher gottlob noch keinen Ärger außer natürlich mit schlechter Qualität.

LG Andrea

OT: Es lohnt sich, wenn man sich wehrt, bin echt fassungslos!!!

Hallo Andrea,
ich würde auch nichts bezahlen, was so lang her ist. Wenn da was offen ist, dann müssten die sich bald melden und nicht erst 2 Jahre später- die spinnen doch.
So kommen die aber auch zu Geld, manch einer bezahlt das vielleicht !
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen