Suchen Menü

OT: Ernährung vor Darmspiegelung - Vollkornnudeln?

Hi,
kennt sich jemand aus?
Ab 5 Tage vor der Darmspiegelung soll man keine Körnerprodukte mehr essen.
Wie sieht es aus mit Vollkornnudeln: darf man die? %)
Viele Grüße,
Gaby, die nächste Woche Freitag gespiegelt wird und auf die Ernährungsanweisungen vorher so gar keinen Bock hat ... insbesondere darf man am Vortag nichts mehr essen ! :DEVIL:
Bisherige Antworten

Da hab ich leider gar keine Ahnung

Hallo Gaby,

aber ich drück Dir die Daumen, das alles gut verläuft. Gibt es einen dringenden Anlaß?

LG vom sonnenblümle

Da hab ich leider gar keine Ahnung

Hi,
ja - ich hatte jetzt mehrfach viel Blut im Stuhl.
Aber das kann harmlos sein. Aber ich möchte das geklärt haben, denn man ist ja doch ein klein wenig beunruhigt.
Ich bin wie immer guter Dinge,
Gaby
8-)

Da hab ich leider gar keine Ahnung

Hallo Gaby,

ups, da würde ich aber auch nach schauen lassen. Aber Du bist optimistisch und das ist schon mal super. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, das alles in Ordnung ist. Wird schon so sein!!!!

Aber Ina hatte doch erst ne Darmspiegelung? Dann wird sie sich bestimmt melden.

LG vom sonnenblümle

OT: Ernährung vor Darmspiegelung - Vollkornnudeln?

hi gabi,

ich hatte im letzten jahr eine spiegelung bzw zwei spiegelungen, magen und darm hintereinander weg.

soweit ich weiß geht es um ganze körner die man nicht mehr essen sollte. vollkornnudeln sind ja aus mehl (behaupte ich mal ganz frech ;-)) also ohne körner. allerdings würde ich nichts riskieren und lieber darauf verzichten :-X

weißt du schon mit was du abführen musst? leg dir für den tag des abführens bitte feuchttoilettenpapier bereit und auch "fette" creme sprich wundschutzcreme.

glg anni

OT: Ernährung vor Darmspiegelung - Vollkornnudeln?

Hi Anni,
oh, danke für die Tipps. Meine Erfahrungen mit Darmentleerungen beziehen sich auf das einmalige Erlebnis eines Einlaufes kurz vor Konstantins Geburt ;-)
Viele Grüße,
Gaby
(Die vor ca. 1/2 Jahr auch eine Magenspiegelung hatte - das war aber eine andere Geschichte und hat sich auch längst erledigt)

OT: Ernährung vor Darmspiegelung - Vollkornnudeln?

Hallo Gaby
die Aussage bezieht sich auf Tomaten, Gurken, Weintrauben, Leinsamen - ganze Körner eben. Diese tackern sich an der Darmwand fest und verfälschen das Ergebnis. Körnerbrot ist auch tabu.
Besorge dir auf alle Fälle Feuchttücher und Babypopocreme. Und leg dir was zu lesen auf dem Klo bereit ;-) .
Die fünf Tage vorher gehen gar nicht rum - ich hoffe, das Zeugs mit dem du abführen musst, kommt dort raus, wo es raus soll. Bei mir nahm es den anderen Ausgang %)
winke
misspluesch

OT: Ernährung vor Darmspiegelung - Vollkornnudeln?

Hi Tina,
na, du machst mir Hoffnung :-( !
Was macht denn die Jobsuche? Mir geht es richtig gut bei der neuen Firma.
Gaby

OT: Ernährung vor Darmspiegelung - Vollkornnudeln?

hi misspluesch,

ich hab es extra nicht geschrieben ;-). bei mir kam der erste liter auch komplett oben raus. habe mir dann nochmal anderes abführzeugs geholt und da lief es besser!

lg anni

OT: Ernährung vor Darmspiegelung - Vollkornnudeln?

HI,

hatte meine Spiegelung ja letztes Jahr...denke auch , dass es nur um grobe Körner geht...also dürfte den NUdeln nix im Wege stehen....Ich fand die Spiegelung als solche echt harmlos...wurde einfach in der Praxis für ein paar Minuten schlafen gelegt.

ABER:Die Vorbereitung war für mich echt die Hölle. Hatte ich letzes Jahr auch gepostet. So ein salziges Wasser mit Vanillegeschmack. Grausam!!! Am Vortag 2l und dann morgens vor der Spiegelung noch einmal.

Musste mich auch mega zusammenreissen es nicht oben wieder raus zu bringen...sass hier mit Gänsehaut ohne Ende.

Und glaub mir, du wirst wenn du erst mal anfängst zu trinken keinen Hunger mehr haben! Und wenn du anfängst abzuführen noch viel weniger. Ich habe morgens am Vortag angefangen das Zeug zu trinken. Ich glaube binnen 2h war es drin u. dann hat es bis Abends gedauert bis es gewirkt hat. Aber dann....heftig...da dreht sich innen nach aussen.

Die eigentliche Spiegelung ist dagegen nen Klacks.

Ich drücke dir die Daumen. Wird schon schief gehen....Meld dich ,wie es dir geht...dann leide ich "schwesterlich" mit dir :-)

LG,Ina

Wo d. obere Smiley herkommt weiss ich auch nicht!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen