Suchen Menü

OT: Erfahrungen mit IKEA-Küche?

Hallo, Ihr Lieben! Ich bin immer noch auf der Suche nach einer neuen Küche. Da meine Finanzen dafür recht eingeschränkt sind (oder ich auf andere Dinge mehr Wert lege?), bin ich bei IKEA gelandet und hoffe, Ihr könnt mir Eure Erfahrungen berichten!
Kann man auch Marken-Elektrogeräte einbauen lassen oder muß man die von IKEA vorgeschlagenen nehmen?
Kann man den Sockel erhöhen lassen bzw. gibt es Sockel-Schubladen?
Berichtet doch einfach mal von der Qualität! Ich bin mir total unsicher und weiß schon gar nicht mehr, wo ich noch suche soll - bin nur froh, letztes Jahr nicht bei Astro gekauft zu haben, die sind mittlerweile pleite...
Danke für Eure Meinungen und liebe Grüße,
Anke :-)
Bisherige Antworten

OT: Erfahrungen mit IKEA-Küche?

Hallo Anke,
Wir haben seit 6 Jahren eine Ikea-Küche. Sie ist auch mit umgezogen.
Wir sind sehr zufrieden, ich würde jederzeit wieder eine da holen.
Das Aufbauen hat ein bisschen gedauert, war aber unkompliziert.
Wir haben nur Markengeräte drin. Ach doch, die Dunstabzugshaube ist die von Ikea. Der Einbau war gar kein Problem, sind ja alles Normgrößen.
Sockeln erhöhen: keine Ahnung.
Sockelschubladen: gibt es, glaube ich, haben wir aber nicht.
Was ich super finde, ist, dass man alles immer wieder nachkaufen kann, gerade beim Umzug war das viel wert.
LG Annekathrin

OT: Erfahrungen mit IKEA-Küche?*einschleich*

Hallo Anke,
wir haben eine Ikea Küche seit Dez.2006 und sind auch super zufrieden. Der Aufbau ist kein Thema wenn man den Dreh raus hat, und von der Qualli sind wir auch zufrieden.
Markengeräte kannst du auch rein machen, wir haben z.B weil wir kurz vorher Herd und Kühlschrank erneuert haben vor dem Küchenkauf, und es war kein Thema.
Socken haben wir so hohe weil unsere Arbeitshöhe kanpp 90cm beträgt, und der Sockel schliesst ab.
LG Maggie

OT: Erfahrungen mit IKEA-Küche?

Hallo Anke,
wir haben seit fast 9 Jahren eine IKEA-Küche. Die ist jetzt mit umgezogen und wurde ergänzt und hat neue Türen bekommen. Ging alles ohne Problem. Das Aufbauen macht Arbeit, geht aber mit etwas Zeit und Aufwand ganz gut. Die Qualität ist super. Einbaugeräte - wir haben einen Teil von Ikea und einen Teil andere. Es ist überhaupt kein Problem, da sich die Hersteller alle an Standardmaße halten.
Was die Sockel angeht: Wir haben die Standardhöhe gelassen. Die liegt bei knapp 90 cm. Ich bin ja nicht die größte - und mein Mann muss da durch, wenn er mal in der Küche ist ;). Aber es gibt die Möglichkeit höhere Füsse drunter zu bauen. Was dann aber nicht mehr geht, ist eine Abdeckung vorne dran zu machen. Die gibt es nur in einer Höhe. Allerdings sind die höheren Füsse verchromt und sehen ganz gut aus. Das einzige Problem ist halt, dass man dann den Dreck unter den Schränken sieht ;).
Sockelschubladen gibt es - aber natürlich auch nur in der "Normalhöhe".
Liebe Grüße
Anja

OT: Erfahrungen mit IKEA-Küche?

Hallo Anke, Freunde von uns haben -voll fies- sich die Küche in nem Küchenstudio planen lassen ewig lang und haben dann bei IKEA gekauft, sie sind sehr zufrieden...
Mit den Geräten sollte kein Problem sein, evtl. nur beim Herd, wenn ihr keine standardplatte habt und ein Sondermass von IKEA aussägen lassen wollt. Keine Ahnung wie das geht.
Wir sind ja auch sehr gross (du ja auch gell) und unsere Arbeitsplatte hat geniale 97 cm Höhe, das wollen wir nie wieder missen !!!
Sockelschubladen haben wir auch, finde ich auch genial. Denke sind aber nur nötig, wenn man wenig Stauraum hat...
ach so, du wolltest ja nur was zu IKEA Küchen wissen...
sorry
lg
sonia

OT: Erfahrungen mit IKEA-Küche?

Hi Anke,

wir haben seit acht Jahren eine Ikea-Küche, Värde heißt das Zeugs, glaube ich. Die Küche ist schon mit umgezogen und wir haben hier noch neue Schränke wieder dazu gekauft. Ich hatte auch keine Lust, Tausende an Euros in eine Küche zu versenken.

Elektrogeräte kann man die normalen einbauen.

Ansonsten kenne ich mich nicht aus, aber wir sind sehr zufrieden mit der Qualität, Schubladen rollen anständig und so weiter.

LG, Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen