Suchen Menü

OT: EBAY- Bin so megamässig sauer...

Hallo zusammen,
muss jetzt mal meinen Frust runterschreiben. Habe für Leon bei Ebay einen Schneeanzug ersteigert - in lt. Beschreibung sehr gutem Zustand. Hm, ich packe den Anzug aus und was ist? Die Beinsäume sind abgewetzt und es schaut zum Teil die Wattierung raus. Ich habe auf Rückabwicklung bestanden, aber die Verkäuferin stellt auf stur, hat sich auch nicht mehr dazu geäussert. Sie habe den Anzug selber eingepackt und da hätte sie es schliesslich sehen müssen. Naja, jedenfalls hat sie auf meine Mails und Fristsetzung zur Rücküberweisung nicht reagiert, so dass ich über Ebay gegangen bin. Jetzt sagt sie, sie hätte mir Rückabwicklung angeboten, und zwar, dass ich die Ware zurückschicke und sie schaut, ob es ihr Artikel ist... Haha, ist doch logisch, dass sie das dann verneint. Nur wie kann ich mich wehren? Oh mann, ich bin so sauer... Was würdet ihr tun?
LG Manuela mit Silas und Leon
Bisherige Antworten

Re: OT: EBAY- Bin so megamässig sauer...

Hi,
wenn das Geld da ist, negativ bewerten! Und ggf. den Mailkontakt kopiert an Ebay schicken bzw. darauf hinweisen, dass Du das tun möchtest.
Ätzend solche Leute, aber sie gibt es immer wieder.Und wie soll sie den Artikel leugnen? Es gibt doch noch die Artikeleinstellung und hast Du vielleicht noch die Paketverpackung inkl. Adresseaufkleber? Abfotografieren!
LG Kerstin :-)

Re: OT: EBAY- Bin so megamässig sauer...

Hallo Kerstin,
sie will das Geld ja erst überweisen, wenn sie sicher ist, dass es ihr Schneeanzug ist. Ich traue ihr echt zu, dass sie sagt, das wäre nicht ihrer und somit auch nichts überweist. Weiss nicht, ob sie nicht grundsätzlich vorher zurücküberweisen muss. Habe die Verpackung noch da. Bilder kann ich noch machen, das hatte ich ihr auch angeboten, aber die wollte sie nicht sehen... Sagt ja schon alles...
Nur Ärger echt. Aber danke für die Tipps!
LG Manuela

Re: OT: EBAY- Bin so megamässig sauer...

Hallo,
also zurückschicken darfst du den "Beweis" nicht.
Drohe ihr notfalls mit einer Anzeige wegen Betruges. Nicht anderes ist das, was sie gemacht hat. Gutes Geld für schlechte Ware.
GLG Emmi

Re: OT: EBAY- Bin so megamässig sauer...

Hi Emmi,
na, scheinbar ist das doch üblich bei Ebay, da sich der Verkäufer davon vergewissern muss, ob die Kritik gerechtfertigt ist. Tststs, das kann ich einfach nicht glauben... Hatte das Problem in so einem Hilfe-Forum gepostet und die Antwort bekommen.
Danke Dir und lG
Manuela

Re: OT: EBAY- Bin so megamässig sauer...

Hallo! Mich-mal-einmisch. Ich würde den Anzug auch nicht zurücksenden solange du das Geld nicht ebenfalls retour hast. Schick die Fotos doch einfach unaufgefordert per Email. Ist doch lächerlich, sie sei sich nicht sicher, ob es ihr Anzug sei. Ich würde dezent aber eindeutig durchblicken lassen, daß du ohne Rückabwicklung eine neg. Bewertung abgibst, Meldung an Ebay und pol. Anzeige erstattest. Das sollte eigentlich wirken. Viel Glück! Hast du denn viel Geld bezahlt? Petra

Re: OT: EBAY- Bin so megamässig sauer...

Hallo Petra,
ich habe mit Porto 22.50 EUR bezahlt, finde ich viel, vor allem für den Zustand. Ihr Kommentar vor der Ebay-Meldung war: Mach damit was du willst, notfalls verkauf ihn wieder! Klar, bei dem Zustand würde ich mir auch eins ins Fäustchen lachen.
Weiss echt nicht, was ich machen soll. Sie will ja Rückabwicklung nur mit vorheriger Rücksendung. Soll ich Ebay melden, dass wir uns nicht geeinigt haben, oder soll ich es so machen. Der Käuferschutz geht ja auch erst ab 25 EUR. Vielleicht sollte ich es abhaken und sie einfach negativ bewerten...
Mal sehen...
Danke auf jeden Fall und lG
Manuela

Re: OT: EBAY- Bin so megamässig sauer...

Hallo Manuela,
das Hilfeforum kannst du getrost in die Tonne kloppen. Es hat nicht mit Recht und Rechten zu tun.
Wie willst du in einer Auseinandersetzung, ich hoffe es kommt nicht dazu, beweisen, dass du Recht hast, wenn das Beweisstück fehlt.
Ich hatte bis jetzt immer das Glück, dass der gegenüber sich entschuldigt hatte und die Ware nach Geld eingang zurückgenommen hatte (privat) oder bei gewerblichen ohne Rücksendung Ersatz schickte.
Ebay hat eben seine Tücken, dass keiner traut negativ zu bewerten, aus Angst vor Rachebewertung. Das Bewertungssystem nach Schulnoten wäre besser.
Meine Tochter hat sich mit jemand etwa ein halbes Jahr gestritten. das meiste dann über ebay.
LG Emmi

Re: OT: EBAY- Bin so megamässig sauer...

Ja eben, das ist ja genau mein Problem... Weiss echt nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich sie negativ bewerten und die Sache in den Wind schreiben. Aber andererseits finde ich es sooooo unfair, dass ich nicht so einfach kleinbeigeben möchte.
Hmmm, mal sehen.
Danke und lG
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen